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Ärzte verursachen Kupfermangel, indem sie einen Zinkbedarf falsch diagnostizieren

Die Ärzte diagnostizieren oft einen Zinkmangel nach einem klinischen Audit in Schottland und induzieren so Fälle von Kupfermangel, da eine falsche Behandlung zu viel Zink zur Folge hat.

[Austern]

Die Ergebnisse, die in der Publikation veröffentlicht wurden, stammen aus einer Analyse von Fallnotizen von 70 Patienten, denen in Glasgow-Krankenhäusern im Jahrzehnt 2000-10 Zinkzusätze verschrieben wurden.

Die Studie ergab, dass bei 62% der Patienten Zink in Dosen injiziert wurde, die ausreichen, um einen Kupfermangel zu verursachen.

"Diese Ergebnisse unterstreichen das mangelnde Bewusstsein für Zink-induzierten Kupfermangel", schließen die Autoren. Sie machen weiter:

"Zink ist ein essentielles Spurenelement und daher können Kliniker es eher als einen sicheren Nährstoff betrachten als als ein Medikament, das ein potenzielles Risiko birgt.

"Diese Studie bietet überzeugende Beweise für ein potenzielles Risiko, dass ein iatrogener Kupfermangel unwissentlich durch die Verschreibung hoher Zinkdosen verursacht wird."

Die Autoren weisen darauf hin, dass der Zinkbedarf für Erwachsene weniger als 10 mg pro Tag beträgt. Die am häufigsten verschriebene Dosis liegt jedoch bei 135 mg pro Tag – dennoch gibt es auf dieser Ebene keine Hinweise, die die Verordnung von Zink stützen könnten. Die Forscher fanden heraus:

"Bei einer signifikanten Anzahl von Patienten wurde Zink verschrieben, nachdem ein Zinkmangel irrtümlich diagnostiziert worden war, nachdem eine niedrige Zinkkonzentration im Plasma falsch interpretiert worden war."

Zu viel Zink in Form von Nahrungsergänzungsmitteln kann die Aufnahme von Kupfer stören, erklären die Forscher und führen zu neurologischen Problemen und Anämie.

Zink ist ein essentielles Spurenelement. Der tägliche Bedarf für Männer liegt zwischen 5,5 und 9,5 mg und für Frauen bei 4-7 mg. Zinkpräparate sind normalerweise in Formulierungen von 45 mg oder 50 mg erhältlich – und die von der USA empfohlene Toleranzgrenze liegt bei 40 mg pro Tag.

Kurzfristige Zink Supplementierung kann nicht schädlich sein, denken die Forscher – aber längerfristige Verwendung kann sein. Die Autoren sagen:

"Diese Studie unterstreicht das potentielle Risiko, Zink-induzierten Kupfermangel als Folge einer solchen Verschreibung zu entwickeln."

Nervenprobleme waren Schmerzen und Kribbeln

Bei der Analyse der Patientenakten haben die Forscher untersucht:

  • Gründe für die Beratung der Zinkbehandlung
  • Ob die Hausärzte vor den möglichen Auswirkungen hoher Zinkdosen gewarnt worden waren
  • Dauer der Behandlung
  • Entwicklung von Anämie oder neurologischen Symptomen.

Labortest-Ergebnisse wurden auch zusammengestellt, wo verfügbar, für Zink, Kupfer, Albumin und C-reaktives Protein (CRP). (Niedrige Zinkspiegel sind mit niedrigen Albuminspiegeln und hohem CRP verbunden.)

Informationen über Zinkzusätze zeigten, dass 21 Fälle (43% von 52 Patienten, die Informationen liefern) zur Korrektur von Zinkmangel bestimmt waren.

Die Zinkwerte wurden vor der Verschreibung in mehr als der Hälfte aller untersuchten Fälle gemessen – dennoch wurde der Kupferspiegel nur bei zwei Patienten untersucht, und 60% der Patienten erhielten Zink in täglichen Dosen zwischen 90 mg und 180 mg pro Tag, so die Forscher.

Nur ein Satz von Fallnotizen zeigte, dass der Hausarzt vor den potenziellen Auswirkungen von langfristigem Zinkkonsum gewarnt worden war.

Die Forscher fanden Probleme, die typischerweise mit Zink-induziertem Kupfermangel verbunden sind: Anämie, Neutropenie (niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen) und / oder neurologische Symptome, die bei 13 Patienten entwickelt wurden.

Beispielhafte Probleme beinhalteten Neuropathie (periphere Nervenschmerzen), Parästhesien (Kribbeln in den Fingern), Ataxie (Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht und der Koordination) und Beinnervenschmerzen.

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