Liebe Nutzer! Alle Materialien auf dieser Seite wurden aus einer anderen Sprache übersetzt. Wir entschuldigen die Qualität der Texte, aber wir hoffen, dass Sie von diesen profitieren werden. Mit freundlichen Grüßen, Website-Administration. Unsere E-Mail: admin@demedbook.com

Akutes Koronarsyndrom: Was Sie wissen müssen

Das akute Koronarsyndrom beschreibt eine Reihe von Zuständen, die mit einem plötzlichen, verringerten Blutfluss zum Herzen verbunden sind.

Die Blockierung kann plötzlich auftreten und in einem Augenblick auftreten, oder sie kann über einen gewissen Zeitraum kommen und gehen.

Der Zustand tritt aufgrund des Aufbaus von Fettablagerungen in und an den Wänden der Koronararterien auf. Diese Arterien sind verantwortlich für die Abgabe von Sauerstoff und Nährstoffen an die Herzmuskulatur.

Herzmuskeln benötigen eine konstante und konstante Versorgung mit sauerstoffreichem Blut, um zu funktionieren. Ein Blutgerinnsel ist die häufigste Ursache für eine blockierte Koronararterie.

Typen

Mann, der Kasten hält

Akutes Koronarsyndrom wird verwendet, um drei Arten von koronarer Herzkrankheit zu beschreiben:

  • Instabile Angina
  • Nicht-ST-Hebungsinfarkt oder Herzinfarkt (NSTEMI)
  • ST-Hebungsinfarkt oder Herzinfarkt (STEMI)

Wenn die Sauerstoffversorgung der Zellen zu gering wird, können die Zellen der Herzmuskulatur absterben.

Die fehlende Blutzufuhr zu irgendeinem Gewebe wird Ischämie genannt. Der Tod der Zellen führt zu einer Schädigung des Muskelgewebes, und dies ist ein Herzinfarkt oder Myokardinfarkt.

In einigen Fällen sterben die Zellen nicht, aber Schäden aufgrund einer unzureichenden Sauerstoffversorgung führen zu Herzmuskeln, die nicht richtig oder effizient arbeiten. Das Problem kann vorübergehend oder dauerhaft sein. Instabile Angina ist der Begriff, der den Zustand beschreibt, wenn das akute Koronarsyndrom nicht zum Zelltod führt.

Der Ort der Blockierung, die Länge der Zeit, in der der Blutfluss blockiert ist, und der Grad des Schadens, der auftritt, bestimmt die Art des akuten Koronarsyndroms. Ärzte klassifizieren die Koronarsyndrome basierend auf:

  • Das Vorhandensein bestimmter Substanzen im Blut, das vom geschädigten Herzen freigesetzt wird
  • Symptome
  • Elektrokardiographie (EKG) Ergebnisse

Die richtige Klassifizierung ist besonders wichtig, wenn es um die Wahl der richtigen Behandlung geht.

Symptome

Großer Mann raucht

Die Anzeichen und Symptome des akuten Koronarsyndroms beginnen im Allgemeinen schnell, manchmal ohne Vorwarnung und können eine Person darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt. Häufige Symptome sind:

  • Schmerzen in der Brust oder Unwohlsein
  • Schmerzen oder Unwohlsein in einem oder beiden Armen, Rücken, Kiefer, Nacken oder Bauch
  • Kurzatmigkeit
  • Schwindel oder Benommenheit
  • Verdauungsstörungen
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Schwitzen

Diese Symptome sind sehr ernst und eine Person sollte sofort Notfallbehandlung suchen. Brustschmerzen, die durch akute Koronarsyndrome verursacht werden, können plötzlich ohne Vorwarnung auftreten, die während eines Herzanfalls auftritt.

In anderen Fällen kann der Schmerz unvorhersehbar sein und sogar nach einer Ruhepause merklich schlimmer werden, was ein Symptom für instabile Angina ist. Brustschmerzen oder -beschwerden sind typischerweise das häufigste Symptom eines akuten Koronarsyndroms, aber die Anzeichen und Symptome variieren je nach Alter, Geschlecht und dem Vorhandensein anderer Erkrankungen.

Risikofaktoren

Es gibt bestimmte Risikofaktoren, die mit dem akuten Koronarsyndrom in Verbindung gebracht werden, denen sich die Menschen bewusst sein sollten. Risikofaktoren umfassen:

  • Älteres Alter – Männer ab 45 Jahren, Frauen ab 55 Jahren
  • Hoher Blutdruck oder Cholesterin
  • Rauchen
  • Mangel an körperlicher Aktivität
  • Ungesunde Ernährung, Fettleibigkeit oder Übergewicht
  • Diabetes
  • Familiengeschichte

Diagnose

Um eine schnelle und genaue Diagnose zu stellen, führt ein Arzt Tests durch und erkundigt sich nach Symptomen und früherer Anamnese. Typische Tests umfassen:

  • Elektrokardiogramm (EKG): Dieser Test misst die elektrische Aktivität im Herzen über Elektroden an der Haut befestigt. Abnormale oder unregelmäßige Impulse können eine schlechte Herzfunktion aufgrund eines Sauerstoffmangels für das Herz anzeigen. Bestimmte elektrische Signalmuster können auch helfen, den Ort einer Blockierung anzuzeigen.
  • Blutuntersuchungen: Bestimmte Enzyme können im Blut nachweisbar sein, wenn der Zelltod zu einer Schädigung des Herzgewebes führt. Ein positives Ergebnis weist auf einen Herzinfarkt hin.
  • Herzperfusions-Scan: Dieser Scan zeigt an, ob das Herz genug Blut bekommt und kann nach einem Herzinfarkt Schadensbereiche überprüfen.

Informationen aus diesen Tests sowie die tatsächlichen Anzeichen und Symptome werden verwendet, um das akute Koronarsyndrom zu diagnostizieren und festzustellen, ob es als Herzinfarkt oder instabile Angina klassifiziert werden sollte.

Ärzte können andere Tests verwenden, um festzustellen, ob eine zusätzliche Behandlung erforderlich ist oder ob zusätzliche Herzprobleme vorliegen.

Einige Ärzte können eine Person anweisen, einen Holter-Monitor zu tragen, der die elektrische Aktivität des Herzens für 24 Stunden aufzeichnet. Der Monitor hilft zu erkennen, ob die Person Herzrhythmusstörungen oder Zeiten unzureichender Blutversorgung hat, die keine Symptome haben können.

Zusätzliche Tests können angeordnet werden, um andere Ursachen auszuschließen und helfen, die Person besser zu behandeln.

Behandlung

Krankenwagen

Dies ist ein medizinischer Notfall. Sofortige Behandlung ist für akutes Koronarsyndrom bestellt. Die kurzfristigen Ziele umfassen die Linderung von Schmerzen und die Verbesserung des Blutflusses, um die Herzfunktion so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Zu den langfristigen Zielen gehören die Verbesserung der allgemeinen Herzfunktion, das Management von Risikofaktoren und die Senkung des Risikos eines Herzinfarkts. Typische Behandlung umfasst eine Kombination von Medikamenten und chirurgischen Eingriffen.

Medikamente enthalten:

  • Nitroglycerin
  • Thrombozytenaggregationshemmer
  • Betablocker
  • Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren
  • Angiotensin-Rezeptorblocker (ARBs)
  • Statine

Personen, die den Notdienst rufen, können angewiesen werden, Aspirin im Krankenwagen zu nehmen oder zu erhalten. Wenn Medikamente die Probleme nicht lindern und die ordnungsgemäße Funktion des Blutes wiederherstellen, kann eine Angioplastie und Stenting sowie eine koronare Bypass-Operation erforderlich sein.

Änderungen des Lebensstils

Bei manchen Menschen kann das akute Koronarsyndrom verhindert werden.Eine Herzerkrankung kann direkt zum akuten Koronarsyndrom führen, aber diejenigen, die keine Herzerkrankung haben, können sich durch einen gesunden Lebensstil schützen:

  • Nach einer herzgesunden Ernährung: Eine Ernährung mit Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und magerem Eiweiß.
  • Nicht rauchen: Diejenigen, die rauchen, können Medikamente und Beratung ausprobieren, um ihnen zu helfen, aufzuhören.
  • Aktiv sein: Sich regelmäßig bewegen, um körperlich fit zu bleiben. Die Menschen sollten mindestens 2-3 Stunden pro Woche moderates Training anstreben.
  • Achten Sie auf die Zahlen: Die Menschen sollten ihren Blutdruck und ihren Cholesterinspiegel kennen und verstehen, was die Zahlen bedeuten, sowie den optimalen Bereich.
  • Ein gesundes Gewicht erhalten.
  • Alkohol in Maßen trinken: Mehr als ein oder zwei alkoholische Getränke pro Tag trinken kann den Blutdruck erhöhen.

Menschen, die in der Vergangenheit Probleme wie einen Herzinfarkt hatten, können auch angewiesen werden, zusätzlich zu ihrer täglichen Medikation ein Baby-Aspirin einzunehmen. Aspirin beugt Thrombosen vor und hilft, das Risiko eines zweiten Herzinfarkts um etwa 22 Prozent zu reduzieren.

Mit Lebensstiländerungen und der richtigen Medikation ist es möglich, akutes Koronarsyndrom zu verhindern oder es zu behandeln und ein normales Leben zu führen.

DEMedBook