Alles, was Sie brauchen, wissen über retinale Migräne

Eine retinale Migräne ist eine von vielen Arten von Migräne. Eine retinale Migräne ist selten und unterscheidet sich von Migräne oder Migräne mit Aura. Diese Bedingungen beeinflussen normalerweise die Sehkraft in beiden Augen. Eine retinale Migräne beeinträchtigt das Sehen nur in einem Auge.

Etwa 1 von 200 Menschen, die Migräne bekommen, wird eine retinale Migräne haben.

Der Zustand wird manchmal auch eine ophthalmische Migräne, visuelle Migräne oder eine Augenmigräne genannt, obwohl die Symptome für diese leicht unterschiedlich sind.

Eine retinale Migräne kann vorübergehende Erblindung oder Sehstörungen auf einem Auge verursachen. Retinale Migräne dauern in der Regel bis zu 1 Stunde und es folgt die Rückkehr des normalen Sehvermögens.

Ursachen

Eine retinale Migräne wird durch eine Verringerung des Blutflusses zum Auge verursacht, wenn sich Blutgefäße plötzlich verengen. Es gibt mehrere Gründe, warum dies passieren könnte.

[Frau mit Migräne]

Zu den Faktoren, die Blutgefäßverengung und Netzhautmigräne auslösen können, gehören:

  • Vorbeugen
  • Antibabypillen
  • Dehydration
  • Übermäßige Hitze
  • Übung
  • Hohe Höhe
  • Bluthochdruck
  • Niedriger Blutzucker
  • Stress
  • Rauchen

Wenn sich die Blutgefäße entspannen und der Blutfluss normalisiert wird, verschwinden normalerweise die Symptome und das Sehvermögen kehrt zurück.

Manche Menschen haben ein höheres Risiko für eine retinale Migräne als andere. Diese Leute schließen ein:

  • Menschen im Alter von 40 Jahren und jünger
  • Personen mit einer Familiengeschichte von Migräne
  • Menschen mit einer anderen Erkrankung, wie Atherosklerose, Epilepsie, Lupus und Sichelzellenanämie

Es betrifft Frauen häufiger als Männer.

Symptome

Retinale Migräne beinhalten wiederholte Attacken bestimmter Sehstörungen. Diese treten meist vor der Kopfschmerzphase einer Migräne auf. Die Sehstörungen werden oft kollektiv als "Aura" bezeichnet.

Symptome treten auf einem Auge auf. Die Eigenschaften einer Aura können beinhalten:

  • Sehen Sie blitzende, funkelnde oder funkelnde Lichter
  • Ein blinder Fleck oder ein teilweiser Sehverlust
  • Temporäre Blindheit

Die Aura kann sich allmählich über 5 Minuten oder mehr ausbreiten und 6-60 Minuten andauern. Innerhalb von 60 Minuten nach visuellen Symptomen kann die Kopfschmerzphase einer retinalen Migräne beginnen.

Die Kopfschmerzphase einer retinalen Migräne hat Symptome wie eine Migräne ohne Aura. Diese Symptome umfassen Kopfschmerzen, die 4 bis 72 Stunden auf einer Seite des Kopfes dauern.

Die Kopfschmerzen können sein:

  • Pulsierend oder pochend
  • Moderate bis schwere Schmerzintensität
  • Durch Aktivitäten wie Gehen oder Treppensteigen verschlimmert

Ein Migräne-Kopfschmerz kann auch verursachen:

  • Übelkeit und Erbrechen
  • Erhöhte Lichtempfindlichkeit
  • Erhöhte Klangempfindlichkeit

Eine Migräne mit Aura ist eine andere Bedingung als eine retinale Migräne, obwohl einige der Symptome ähnlich sind.

Migräne mit Aura verursachen auch Sehstörungen wie Lichtblitze, blinde Flecken und andere visuelle Veränderungen. Eine retinale Migräne unterscheidet sich jedoch von einer Migräne mit Aura vor allem aus zwei Gründen:

  • Die visuellen Symptome treten nur bei einem Auge und nicht bei beiden auf
  • Vollständige, aber vorübergehende Erblindung kann nur auf einem Auge auftreten

Diagnose

Es gibt keine diagnostischen Tests, die eine retinale Migräne erkennen. Ein Arzt kann eine retinale Migräne diagnostizieren, indem er die persönliche und familiäre Krankengeschichte untersucht, nach Symptomen fragt und eine Untersuchung durchführt.

Andere mögliche Ursachen für die Symptome werden ausgeschlossen, bevor eine retinale Migräne diagnostiziert wird. Es ist wichtig, andere Ursachen vorübergehender Erblindung zu untersuchen und auszuschließen.

Ein Facharzt muss möglicherweise sicherstellen, dass die Symptome nicht durch eine schwere Augenerkrankung oder einen Schlaganfall verursacht werden.

Manche Menschen, die auf einem Auge Sehstörungen haben, können Hemianopsie haben. Hemianopie ist der Verlust des Sehvermögens auf der gleichen Seite in beiden Augen. Dieser Zustand tritt häufig bei Schlaganfall und traumatischen Hirnverletzungen auf.

Behandlungen

Das Medikament, das ein Arzt verschreibt, um retinale Migräne zu behandeln, kann sich abhängig vom Alter einer Person und von der Häufigkeit retinaler Migräneanfälle ändern.

Zu den verschriebenen Medikamenten gehören:

[Ibuprofen]

  • Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), wie Aspirin oder Ibuprofen, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern
  • Medikamente gegen Übelkeit zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen
  • Beta-Blocker zur Entspannung von Blutgefäßen im Gehirn
  • Kalziumkanalblocker, um zu verhindern, dass Blutgefäße einschnüren
  • Antidepressiva gegen Migräne
  • Antikonvulsiva zur Verhinderung einer Migräne

Es gibt derzeit einen Mangel an Forschung über den besten Weg, eine retinale Migräne zu behandeln. Die meisten Behandlungen konzentrieren sich jedoch auf die Schmerzlinderung bei Kopfschmerzen und die Verringerung der Exposition gegenüber potenziellen Auslösern der Netzhautmigräne.

Komplikationen

Bei einer retinalen Migräne besteht ein geringes Risiko, dass die plötzliche Verringerung des Blutflusses zum Auge die Netzhaut und die Blutgefäße des Auges schädigen kann.

Die Medikamente, die verwendet werden, um eine retinale Migräne zu behandeln, können manchmal andere Probleme verursachen.

  • NSAIDs können Magenschmerzen, Blutungen, Geschwüre und andere Probleme verursachen
  • Medikamente können zu Kopfschmerzen führen, wenn sie mehr als 10 Tage im Monat für 3 Monate verwendet werden
  • Serotonin-Syndrom ist eine seltene, lebensbedrohliche Erkrankung, die ein erhöhtes Risiko bei Menschen, die bestimmte Antidepressiva und Triptane kombinieren, hat

Der permanente Verlust des Sehvermögens nach Netzhautmigräne ist selten.

Ausblick

Die meisten Menschen mit Netzhautmigräne werden in der Regel alle paar Monate einen Anfall bekommen. Die Phase der Sehstörung neigt dazu, nicht länger als eine Stunde zu dauern, und die nachfolgenden Kopfschmerzen können von einigen Stunden bis zu einigen Tagen andauern.

Eine retinale Migräne ist schwer zu diagnostizieren. Es wird oft als eine andere Erkrankung oder als eine häufige Migräne diagnostiziert. Während es keine Heilung für die Bedingung gibt, kann sie gehandhabt werden und durch Medikamente verhindert werden und Auslöser vermeiden.

Gegenwärtig sind Netzhautmigräne nicht vollständig verstanden, aber die Forschung ist noch nicht abgeschlossen. Die Untersuchung der Migräne-Prävention ist in Arbeit, aber es gibt noch keine nachgewiesene Heilung.

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