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Alopezie: Haarwachstum mit neuer Droge wiederhergestellt

Alopecia areata – eine Autoimmunerkrankung, die zu Haarausfall auf Kopfhaut, Gesicht und Körper führt – betrifft in den USA bis zu 6,8 Millionen Menschen. Forscher vom Columbia University Medical Center haben eine vielversprechende Therapie für die Krankheit identifiziert, die das Haarwachstum um 92 Prozent ankurbelte.

[Alopecia-Schild mit Fragezeichen]

Bei allen Formen von Alopezie-Bereich greift das Immunsystem des Körpers gesunde Haarfollikel an, wodurch sie kleiner werden und die Produktion bis zu dem Punkt abnimmt, an dem das Haarwachstum ganz aufhören kann.

Für Menschen, die weniger als 50 Prozent Haarausfall haben, wirken aktuelle Behandlungsmethoden, um den Immunangriff zu stören oder abzulenken und den Haarfollikel zu stimulieren. Für Menschen, die mehr als 50 Prozent Haarausfall erfahren, gibt es orale und injizierbare Medikamente zur Verfügung. Diese Behandlungen sind jedoch nicht für alle erfolgreich.

Columbia University Medical Center (CUMC) Forscher führten eine offene klinische Studie – wobei sowohl Forscher und Teilnehmer wussten, welche Behandlung verabreicht wurde – von 12 Menschen mit Alopecia areata.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in der, wurden zusammen mit einer separaten Studie von der Stanford University und Yale University, die eine ähnliche Droge getestet.

JAK-Inhibitoren könnten das Haarwachstum stimulieren

Alopecia areata ist die zweithäufigste Form von Haarausfall, die in jedem Alter auftritt und sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen betrifft.

Während es derzeit keine Behandlung gibt, die das Haar vollständig wiederherstellen kann, haben CUMC-Forscher gezeigt, dass topische und orale Arzneimittel, die die Januskinase (JAK) -Familie von Enzymen hemmen, die als JAK-Inhibitoren bekannt sind, möglicherweise die Rolle des stimulierenden Nachwachsens der Haare erfüllen könnten.

"Obwohl unsere Studie klein war, liefert sie entscheidende Beweise dafür, dass JAK-Inhibitoren die erste wirksame Behandlung für Menschen mit Alopecia areata darstellen können", sagt Dr. Julian Mackay-Wiggan, außerordentlicher Professor für Dermatologie und Direktor der Klinischen Forschergruppe in der Abteilung für Dermatologie Dermatologie bei CUMC und ein Dermatologe in New York-Presbyterian / Columbia.

"Dies sind ermutigende Nachrichten für Patienten, die mit den körperlichen und emotionalen Auswirkungen dieser entstellenden Autoimmunkrankheit fertig werden", fügt sie hinzu.

Frühere Untersuchungen des Teams ergaben spezifische Immunzellen und dominante entzündliche Signalwege, die verantwortlich für den Angriff auf den Haarfollikel bei Menschen mit Alopecia areata sind, was dazu führt, dass der Follikel in einen schlafenden Zustand übergeht.

Spätere Studien an Maus- und menschlichen Haarfollikeln zeigten, dass JAK-Inhibitoren diese schlafenden Follikel durch Blockieren der Entzündungssignalisierung wiedererwecken.

Drei Viertel der Teilnehmer zeigten 50 Prozent mehr Haarwachstum

Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA hat bereits zwei JAK-Inhibitoren zugelassen: ein Medikament zur Behandlung von bösartigen Knochenmarkerkrankungen, Ruxolitinib genannt, das im Mittelpunkt der CUMC-Forschung stand, und eine Behandlung von rheumatoider Arthritis namens Tofacitinib, die in der Stanford / Yale-Studie untersucht wurde erforscht.

"Diese Störungen sind beide durch dysregulierte Signalwege gekennzeichnet, ähnlich der Alopecia areata, die vom Interferon-Signalweg dominiert wird. Obwohl diese Krankheiten sehr unterschiedlich sind, gab uns dieses gemeinsame Merkmal die erste Idee, JAK-Inhibitoren bei Alopezie zu testen, "sagt Dr. Raphael Clynes, Ph.D., außerordentlicher Professor für Dermatologie am CUMC.

Die Forscher testeten ihre Hypothese, indem sie 12 Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Alopezie mit mehr als 30 Prozent Haarausfall einschrieben. Den Teilnehmern wurden 20 mg orales Ruxolitinib zweimal täglich für 3-6 Monate verabreicht. Follow-up fand über weitere 3 Monate statt, um die Dauerhaftigkeit der Behandlung Reaktion zu beurteilen.

Die Ergebnisse zeigten, dass neun der Patienten – 75 Prozent – 50 Prozent oder mehr Haarwachstum aufwiesen. Am Ende der Behandlungsperiode erreichten 77 Prozent der Teilnehmer, die auf die Behandlung mit Ruxolitinib ansprachen, mehr als 95 Prozent Haarwachstum.

In der Follow-up-Phase erlitt ein Drittel der Personen, die auf die Behandlung angesprochen hatten, einen signifikanten Haarausfall, allerdings nicht in dem Ausmaß vor der Behandlung.

Entzündungsindikatoren können Responder, Non-Responder identifizieren

Hautbiopsien wurden vor, während und nach der Behandlung durchgeführt. Bei den Respondern zeigten die Biopsien eine Abnahme der Interferonsignalmenge und der zytotoxischen T-Lymphozyten, die Indikatoren einer Entzündungsreaktion sind. Sie hatten auch erhöhte Konzentrationen von Haarkeratinen, die Proteine ​​sind, die das Haarwachstum anzeigen. Diese Werte ähneln denen bei Menschen ohne Alopecia areata.

Personen mit Alopecia areata, die nicht auf die Behandlung ansprachen, wiesen vor Beginn der Behandlung geringere Entzündungssignaturen in den Biopsieergebnissen auf, was darauf hinweisen könnte, dass Wissenschaftler möglicherweise zwischen Personen unterscheiden könnten, die auf eine Behandlung ansprechen würden oder nicht.

"Wir freuen uns sehr über den Einsatz von Biomarkern, um die Reaktion der Patienten auf diese Behandlung zu verfolgen", sagt Angela M. Christiano, Ph.D., Professorin für Dermatologie und Professorin für Genetik und Entwicklung am CUMC, Richard und Mildred Rhodebeck. "Dadurch können wir Verbesserungen bei ihren Genexpressionssignaturen überwachen, noch bevor das Haarwachstum auftritt."

"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die initiale Behandlung bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Alopecia areata eine hohe Rate an Krankheitsremissionen induziert, aber eine Erhaltungstherapie erforderlich sein kann."

Dr. Julian Mackay-Wiggan

"Während größere, randomisierte Studien benötigt werden, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Ruxolitinib bei Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Alopecia areata zu bestätigen, sind unsere ersten Ergebnisse sehr ermutigend", fügt Mackay-Wiggan hinzu.

Die Stanford / Yale-Studie zeigte ebenfalls eine positive Reaktion auf den JAK-Inhibitor Tofacitinib."Zusammen zeigen die beiden Studien, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Dr. Christiano, Co-Autor des Tofacitinib-Papiers.

Zukünftige Forschungsarbeiten des CUMC-Teams werden sich auf die Untersuchung von JAK-Inhibitoren unter Bedingungen wie Vitiligo, Narbenalopie und Haarausfall bei Männern konzentrieren. "Wir gehen davon aus, dass JAK-Inhibitoren aufgrund ihres Wirkungsmechanismus sowohl in den Haarfollikel- als auch in den Immunzellen bei vielen Formen des Haarausfalls weit verbreitet sind", schließt Dr. Christiano.

Sehen Sie sich ein Video an, in dem die Ergebnisse der CUMC-Forschung erläutert werden:

Erfahren Sie mehr über die Ursachen, Symptome und Behandlungen von Alopecia areata.

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