Chronische oder anhaltende A-Fib: Was Sie wissen müssen

Vorhofflimmern ist ein Zustand, in dem die oberen zwei Kammern des Herzens schnell und unregelmäßig schlagen. Chronisches Vorhofflimmern ist ein Begriff, der lange Zeit verwendet wurde, um den Zustand bei Menschen zu beschreiben, bei denen langfristige Symptome auftreten.

Nach neueren Richtlinien kann chronisches Vorhofflimmern (A-fib) jedoch auch als langanhaltendes, persistierendes A-fib bezeichnet werden.

Chronische A-Fib ist in der Regel diagnostiziert, wenn eine Person länger als 12 Monate Symptome hat. Episoden von A-Fib-Symptomen können im Laufe dieser Zeit kommen und gehen.

Symptome

Menschen mit chronischem A-Fib haben möglicherweise überhaupt keine Symptome. Andere Personen können eine Kombination der folgenden Symptome auftreten:

Modell des Herzens mit EKG-Diagramm

  • ermüden
  • flatterndes Gefühl in der Brust
  • Schwitzen
  • Schwindel
  • Herzklopfen
  • Brustschmerz
  • Angst
  • Kurzatmigkeit
  • allgemeine Schwäche
  • Ohnmacht

Wer diese Symptome zum ersten Mal erlebt, sollte sofort in die Notaufnahme gehen. Diese Symptome können Zeichen eines anderen Herzproblems sein, einschließlich eines Herzinfarkts.

Darüber hinaus sollte jeder, bei dem eine chronische A-Fib Diagnose diagnostiziert wurde, sofort eine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen.

Risikofaktoren

Jeder kann chronische A-Fib entwickeln, auch Menschen, die sonst gesund sind. Mehrere Faktoren können jedoch einige Menschen ein höheres Risiko als andere für die Entwicklung von chronischen A-Fib leiden.

Zu diesen Risikofaktoren gehören:

  • über 60 Jahre alt sein
  • Bluthochdruck
  • Diabetes
  • Geschichte des Herzinfarkts
  • Lungenerkrankung
  • Schilddrüsenprobleme
  • vorherige offene Herzoperation
  • unbehandeltes Vorhofflattern
  • Probleme mit der Struktur des Herzens
  • übermäßiger Alkoholkonsum
  • Koronare Herzkrankheit
  • Entzündung um das Herz herum
  • Kardiomyopathie
  • Sick-Sinus-Syndrom
  • eine Familiengeschichte von Vorhofflimmern
  • andere schwere Krankheiten oder Infektionen

Diagnose

A-Fib kann schwierig zu diagnostizieren sein, da viele Menschen keine Symptome haben. Für diese Leute wird A-fib häufig während einer routinemäßigen physischen oder einer Kontrolle für ein anderes Problem diagnostiziert.

Manche Menschen mit Symptomen sollten jedoch einen Arzt aufsuchen, um eine Diagnose zu stellen. In jeder Situation wird ein Arzt wahrscheinlich nach der medizinischen Vorgeschichte der Person fragen und eine Reihe von Tests anordnen, einschließlich:

Mann trägt einen Holter-Monitor

  • Elektrokardiogramm (EKG)
  • ein Holter-Monitor
  • Mobile Herzüberwachung
  • Ereignismonitor
  • Echokardiogramm
  • Computertomographie (CT) -Scan
  • Magnetresonanztomographie (MRT)

Behandlung

Die Behandlung von chronischem A-Fib zielt darauf ab, das Risiko von Blutgerinnseln zu minimieren und das Herz in einen normalen Rhythmus zurückzuführen.

Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für chronische A-Fib, einschließlich:

  • Änderungen des Lebensstils
  • Medikamente
  • Herzschrittmacher oder ähnliche Elektronik
  • Verfahren zum Zurücksetzen des Herzrhythmus
  • Chirurgie
  • Ablation

Eine Person mit chronischem A-fib sollte Lebensstiländerungen vornehmen, um sicherzustellen, dass sie ein herzgesundes Leben führen. Einzelpersonen sollten einer Diät folgen, die für ihr Herz gut ist und die empfohlene Menge der Übung tut.

Menschen mit chronischem A-fib müssen möglicherweise ihre Alkohol- und Koffeinaufnahme reduzieren oder mit dem Rauchen aufhören.

Ärzte empfehlen in der Regel Medikamente zusammen mit Änderungen des Lebensstils, um die Risiken und Symptome der chronischen A-Fib zu verwalten. Häufig verschriebene Medikamente für chronische A-Fib sind die folgenden:

  • Betablocker oder Kalziumkanalblocker verlangsamen eine abnormal schnelle Herzfrequenz
  • Antiarrhythmika, um die Herzfrequenz normal wiederherzustellen
  • Blutverdünner, um das Risiko von Blutgerinnseln zu reduzieren
  • Medikamente zur Behandlung verwandter Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Schilddrüsenprobleme

Es kann einige Versuche und Fehler erfordern, die richtige Kombination von Medikamenten zu finden, um chronische A-Fib zu behandeln. Einige Medikamente, wie z. B. Antiarrhythmika, können schwerwiegende Nebenwirkungen haben, und Menschen sollten diese Medikamente erst unter strenger Aufsicht in einem Krankenhaus einnehmen.

Bei manchen Menschen können Medikamente ihre Symptome nicht vollständig verbessern, so dass sie möglicherweise ein elektronisches Gerät benötigen, um den Zustand zu kontrollieren. Diese Geräte regulieren das Herz, indem sie einen kontrollierten Schock an das Herz abgeben, wenn der Rhythmus neu eingestellt werden muss.

Zu diesen Geräten gehören Herzschrittmacher und implantierte Kardioverter-Defibrillatoren. Meistens wird ein Arzt diese Geräte in die Brust einer Person einführen.

Gelegentlich kann ein Arzt ein Verfahren empfehlen, um den Herzrhythmus der Person mithilfe einer Kardioversion oder einer Katheterablation zurückzusetzen.

Während einer Katheterablation wird ein Arzt einen kleinen Einschnitt in die Leiste oder den Arm machen und ein strohgroßes Röhrchen durch ein Blutgefäß schieben, bis es das Herz erreicht. Sie werden dann dünne Drähte, so genannte Elektrodenkatheter, durch das Rohr in das Herz führen.

Der Arzt platziert die Elektrode dort, wo sich die abnormalen Zellen befinden und verabreicht schmerzfreie Radiofrequenzenergie. Dies zerstört die Zellen, die den unregelmäßigen Rhythmus verursachten.

Während einer Kardioversion wird durch einen kurzen Elektroschock der anomale Rhythmus wieder auf einen normalen Rhythmus eingestellt.

Verhütung

In Situationen, in denen A-fib mit einer anderen Krankheit verbunden ist, sollte die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung die A-fib stoppen.

Es ist nicht immer möglich, A-fib zu verhindern, aber es gibt Schritte, die eine Person ergreifen kann, um gesund zu bleiben und das Risiko der Entwicklung der Krankheit zu reduzieren.

Diese Schritte umfassen:

Hand des Mannes, die Zigaretten zerquetscht

  • regelmäßig trainieren
  • Kontrolle des Blutzuckerspiegels
  • eine Ernährung, die reich an Omega 3, Obst, Vollkornprodukten und Gemüse ist
  • Trans- und gesättigte Fette vermeiden
  • aufhören zu rauchen
  • Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts
  • Begrenzung des Alkoholkonsums
  • Umgang mit Stress und Angstzuständen
  • den Blutdruck kontrollieren
  • Vermeiden Sie überschüssiges Koffein

Menschen, die beginnen möchten, positive Veränderungen in ihrem Lebensstil zu machen, können in Betracht ziehen, mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen.Oft können sie helfen, einen allgemeinen Gesundheitsplan zu erstellen, der einer Person hilft, ihre Ziele sicher zu erreichen.

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