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Chronisches Nierenerkrankungs-unabhängiges Zeichen für Todesgefahr und ERSD

Selbst bei Patienten ohne Diabetes oder Bluthochdruck kann das Vorhandensein von chronischen Erkrankungen allein ein starkes Anzeichen für das Risiko des Todes und der terminalen Niereninsuffizienz (ESRD) sein.

Die Ergebnisse, die in The Lancet veröffentlicht wurden, stammen aus zwei aktuellen Studien der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health und dem Consortium zur Prognose chronischer Nierenerkrankungen.

Laut früheren Untersuchungen im Journal der American Medical Association (JAMA), ist die Prävalenz der chronischen Nierenerkrankung gestiegen, Partei, weil es einen Anstieg der Zahl der Menschen mit Diabetes und Bluthochdruck gab.

Chronische Nierenerkrankung ist der langsame Verlust der Nierenfunktion im Laufe der Zeit, die Hauptfunktion der Nieren ist es, Abfälle und überschüssiges Wasser aus unseren Körpern zu entfernen. Es trifft 10 bis 16% aller Erwachsenen in den Vereinigten Staaten, Asien, Europa und Australien. Häufige Erkrankungen sind Bluthochdruck und Diabetes, wobei Bluthochdruck am weitesten verbreitet ist.

Ein Bericht aus dem Jahr 2011 hat gezeigt, dass der Gesundheitszustand von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung durch regelmäßige körperliche Aktivität verbessert werden kann. Zum Beispiel können sie von verbesserter körperlicher Fitness, gesünderem Blutdruck, gesünderer Herzfrequenz und höherer gesundheitsbezogener Lebensqualität profitieren.

Durch die Schätzung der glomerulären Filtrationsrate (GFR) – die Flussrate der gefilterten Flüssigkeit, die durch die winzigen Filter in den Nieren, genannt Glomeruli, jede Minute – Nierenfunktion gemessen werden kann. Ergebnisse, die 60 oder mehr anzeigen, weisen auf eine normale Funktion hin, während eine niedrige Zahl eine Nierenerkrankung implizieren kann. Albumin, das Haupteiweiß im Urin, das für die Urinkonzentration standardisiert ist, kann gemessen werden, um Nierenschäden zu quantifizieren.

Es wurde eine Assoziation zwischen niedriger Nierenfunktion und hohem Urinprotein mit Gesamtmortalität und kardiovaskulärer Mortalität und ESRD (der fünften Stufe der chronischen Nierenerkrankung, dh chronischem Nierenversagen) sowohl bei Teilnehmern mit Hypertonie als auch bei Patienten ohne Hypertonie in der Meta-Analyse festgestellt .

Die Ergebnisse zeigten, dass die Assoziationen von Nierenfunktion und Urinprotein mit Mortalitätsergebnissen bei Menschen ohne Hypertonie signifikanter waren als bei Patienten mit dieser Erkrankung. Im Gegensatz dazu zeigten die Assoziationen zwischen Nierenfunktion und Urinprotein mit ESRD keine Unterschiede, ob Bluthochdruck bestand oder nicht.

Der Bericht aus der Diabetes-Analyse impliziert, dass Personen mit Diabetes ein erhöhtes Risiko für die Gesamtursache, Herz-Kreislauf-Mortalität und ESRD im Vergleich zu denen ohne Diabetes über alle Bereiche der Nierenfunktion und Urin-Protein hatte.

Auf der anderen Seite sind die Vergleichsmöglichkeiten dieser Ergebnisse durch Nierenfunktion und Urinprotein sehr ähnlich, unabhängig von der Existenz von Diabetes.

Bakhtawar K. Mahmoodi, MD, PhD, Hauptautor der Hypertonie-Analysen, erklärte: "Chronische Nierenerkrankung sollte als mindestens ebenso relevante Risikofaktor für die Mortalität und ESRD bei Patienten ohne Hypertonie als solche mit Bluthochdruck angesehen werden."

Josef Coresh, MD, PhD, MHS, der Hauptforscher des Konsortiums und Professor an der Abteilung für Epidemiologie der Bloomberg School, schloss:

"Diese Daten bieten Unterstützung für Leitlinien der klinischen Praxis, die chronische Nierenerkrankungen basierend auf Nierenfunktion und Urin Protein über alle Ursachen von Nierenerkrankungen zu staffeln. Die Schlussfolgerungen werden durch die Ergebnisse von führenden Studien und die Teilnahme von Ermittlern aus 40, Ländern und eine detaillierte bestätigt Analyse von über 1 Million Teilnehmern. "
Geschrieben von Sarah Glynn

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