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Diät-Tipps für Prädiabetes

Bei einer Person mit Prädiabetes ist der Blutzuckerspiegel erhöht, aber noch nicht in den Bereichen von Diabetes.

Ohne Behandlung entwickeln schätzungsweise 15 bis 30 Prozent der Patienten mit Prädiabetes 5 Jahre nach der Diagnose Typ-2-Diabetes.

Präventionspläne drehen sich in der Regel um zwei Schlüsselfaktoren des Lebensstils: eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung.

Die Ergebnisse des Diabetes-Präventionsprogramms, das seit 2001 in den USA durchgeführt wird, legen nahe, dass der Verlust von 15 Pfund im ersten Jahr eines Präventions-Präventionsplans das Risiko, Typ-2-Diabetes zu entwickeln, innerhalb von 3 Jahren um 58 Prozent reduziert.

Forscher der John Hopkins University fanden auch heraus, dass eine Kombination aus Diät und Bewegung hilft. Als beide im ersten Jahr eines Präventionsplans einen Gesamtkörpergewichtsverlust von 10 Prozent oder mehr erreichten, sank das Risiko für Typ-2-Diabetes innerhalb von 3 Jahren um 85 Prozent.

Die Prädiabetes-Diät

Es gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten, eine Prädiabetes Diät zu planen. Die Mayo Clinic schlägt Diäten vor, die mit fettarmen, kalorienarmen und ballaststoffreichen Lebensmitteln gefüllt sind. Das bedeutet viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, mageres Fleisch und eiweißreiche Hülsenfrüchte. Es bedeutet auch, künstliche Zucker, Zucker und Fette zu vermeiden.

Eine Frau trägt eine Tüte mit Gemüse.

Der glykämische Index (GI) ist ein nützliches Hilfsmittel, um die Planung von Mahlzeiten zu erleichtern. Es stuft Lebensmittel nach der Geschwindigkeit ein, mit der sie den Blutzuckerspiegel beeinflussen. Einige Kohlenhydrate werden langsam verdaut, wobei allmählich Zucker in den Blutkreislauf freigesetzt wird. Andere werden schnell verarbeitet und verursachen einen schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels.

Da Prädiabetes-Präventionspläne darauf abzielen, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, sind niedrige und moderate glykämische Nahrungsmittel die Grundlage der meisten Prädiabetespläne.

Lebensmittel mit einem GI-Wert von 55 oder weniger erhöhen den Blutzuckerspiegel langsam, während solche mit einem GI-Wert von 70 oder höher den Blutzuckerspiegel viel schneller erhöhen. Nahrungsmittel mit GI-Werten zwischen 56 und 69 werden als mittlere GI-Werte klassifiziert, die den Blutzuckerspiegel mit einer moderaten Rate verändern.

Es ist nicht einfach, den GI-Wert eines Lebensmittels einfach zu bestimmen, indem man es betrachtet, aber es gibt einige Tipps, die man befolgen sollte:

  • Nahrungsmittel mit einem hohen Gehalt an raffiniertem Zucker oder Fett haben gewöhnlich einen höheren GI-Wert als fettarme, natürliche zuckerhaltige Nahrungsmittel
  • Ganze Weizen, Getreide und Getreide neigen dazu, niedrigere GI-Werte als traditionelle Weißbrote, Getreide und Reis zu haben
  • Süßkartoffeln, das meiste Gemüse, ganze Früchte und Hülsenfrüchte haben niedrigere GI-Werte als weißes stärkehaltiges Gemüse wie Kartoffeln
  • Da die meisten Früchte und Gemüse reifen, wird ihr GI-Wert höher
  • Fettarme oder fettarme Optionen haben weit niedrigere GI-Werte als Cremes und Vollmilch
  • Pastas sind typischerweise Lebensmittel mit niedrigem GI, weil sie ihre Stärke gebunden haben
  • Gemüse Nudeln wie Udon und Fadennudeln sind auch große Low GI-Optionen
  • Parboiled-Reis, Basmati und brauner Reis haben alle niedrigere GI-Werte als Kurzkorn- oder Jasminreis
  • Die meisten Fischarten haben weit niedrigere GI-Werte als Schweinefleisch, Geflügel und Rindfleisch
  • Hausgemachter Haferflocken oder Hafer mit Steinschnitt haben einen niedrigeren GI-Wert als verpackte Haferflocken

Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie spezifisch Lebensmittel sind, führt die Harvard Medical School eine Liste mit den GI-Werten von 100 gängigen Lebensmitteln auf.

Es gibt auch mehrere Tools online verfügbar. Dazu gehören Einkaufslisten mit niedrigem GI, Rezepte, elektronische E-Newsletter, Diät- und Trainingsroutinen und Tracker. Einige Nahrungsmittel tragen sogar ein GI-Symbol.

Andere Diättipps

Die American Diabetes Association (ADA) behauptet, dass diejenigen, die Erfolg haben nach Prädiabetes Diäten ein paar Dinge gemeinsam haben. Abgesehen davon, dass Kalorien und Fette einfach reduziert werden, ist Routine wichtig, um den Blutzuckerspiegel gleichmäßig zu halten.

Diejenigen mit Prädiabetes sollten Ereignisse vermeiden, die zu signifikanten Veränderungen des Blutzuckerspiegels führen, wie etwa das Fasten. Zu diesem Zweck ist es wichtig, regelmäßig den ganzen Tag über richtig portionierte Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass die Mahlzeiten ausgewogen sind und jeweils eine Quelle für Protein, Fett und Kohlenhydrate enthalten.

Gruppen wie die Canadian Diabetes Association unterstützen auch die Verwendung traditioneller Gewichtsmanagement-Techniken in Prädiabetes-Management-Plänen, wie die Plattenmethode und die Kohlenhydratzählung.

Essen kann für jeden schwierig sein, der versucht, an einer Diät festzuhalten. Zu den allgemeinen Tipps gehören Mahlzeiten aufteilen, Vorspeisen bevorzugen und die Speisekarte des Restaurants im Voraus überprüfen.

Obwohl einige Menschen die Verwendung von Prädiabetes Medikamente neben Diät und Bewegung Anpassungen benötigen, haben aktuelle Studien festgestellt, dass Ärzte selten auf Drogen angewiesen sind.

Eine Studie in der gefunden, dass amerikanische Ärzte das Medikament Metformin in weniger als 4 Prozent der Fälle vor Diabetes verschrieben.

Forschungen der University of Leicester im Vereinigten Königreich legen nahe, dass Veränderungen in der Ernährung, verbunden mit zunehmender körperlicher Betätigung, weit mehr präventive Wirkung haben als Medikamente allein.

Präventionstipps für Prädiabetes

Management von Prädiabetes nimmt oft die richtige Kombination aus Diät, Bewegung und Gewichtsverlust.

Menschen in einer Übung.

Präventionspläne konzentrieren sich auf die Senkung und Stabilisierung des Blutzuckerspiegels. Dies wird durch Aktivitäten erreicht, die überschüssigen Blutzucker und Nahrungsmittel aufnehmen, die die langsame, allmähliche Freisetzung von Zucker in den Blutkreislauf fördern.

Übung und Sportwissenschaft Australien empfehlen, dass Menschen mit Prädiabetes 210 Minuten moderater Intensität Übung oder 125 Minuten strenger Übung jede Woche bekommen. Die American Diabetes Association (ADA) empfiehlt mindestens fünf Mal pro Woche 30 Minuten jeder Form von Aktivität, vorzugsweise jeden Tag.

Aktivitäten wie Laufen, zügiges Gehen, Krafttraining und Flexibilität zählen zu diesem Ziel.

Übung kann viel tun, um überschüssigen Zucker im System auszuarbeiten, Energie zu verbrennen, die sonst zu Fett für die Lagerung wird.

Es gibt viele neue Forschungsergebnisse, die die Liste der vorbeugenden Prädiabetes-Maßnahmen erweitern.Eine neuere Studie in der Studie ergab, dass die Verwendung von CPAP-Geräten (Continuous Positive Airway Pressure) den Blutzuckerspiegel bei Menschen mit Schlafapnoe senkte. Wenn Sie also eine nicht diagnostizierte Schlafstörung haben und mit der Behandlung beginnen, kann dies einen signifikanten Einfluss auf Ihre Prädiabetes haben.

Aller Zucker im Blut kommt jedoch von Nahrung. Infolgedessen ist Diät ein entscheidender Teil jedes prädiabetes Managementplans.

Was ist Prädiabetes?

Genau wie Diabetes ist Prädiabetes eine Stoffwechselerkrankung, so dass die meisten Dinge, die die Fähigkeit des Körpers beeinflussen, Energie zu metabolisieren, zu absorbieren oder zu speichern, den Zustand beeinflussen können.

Blutzuckerspiegel können aufgrund unzureichender Insulinproduktion, beeinträchtigter Insulinexpression oder weil Zellen nicht richtig auf Insulin reagieren, erhöht werden.

Alter, Gewicht und körperliche Aktivität haben bei Prädiabetes eine wichtige Rolle gespielt. Die am stärksten gefährdeten Personen sind in der Regel über 40 Jahre alt, inaktiv und übergewichtig oder fettleibig.

Ethnische Zugehörigkeit und Kultur können das Risiko von Prädiabetes beeinflussen. Länder und Kulturen mit höheren Raten von Diabetes haben auch höhere Raten von Prädiabetes. Pazifische Insulaner und Südasiaten, sowie diejenigen afrikanischer, karibischer, asiatischer oder afroamerikanischer, hispanischer und lateinamerikanischer Herkunft haben ein höheres Risiko, an dieser Krankheit zu erkranken.

Weitere Risikofaktoren sind:

  • Einen direkten Verwandten mit Diabetes haben
  • Bluthochdruck
  • Hohe Triglyzeridspiegel im Blutkreislauf
  • Geringe Mengen an "gutem" Cholesterin, bekannt als High Density Lipoprotein (HDL)
  • Überschüssiges Bauchfett
  • Andere spezifische Bedingungen, wie PCOS (polyzystisches Ovarialsyndrom), Schwangerschaftsdiabetes und niedriger Testosteronspiegel bei Männern
  • Herzkrankheit

Warnsignale

Die Symptome von Prädiabetes sind oft schwer zu erkennen. Manchmal gibt es überhaupt keine Symptome.

Zunehmender Durst und Wasserlassen sind traditionelle Anzeichen der Krankheit. Ständig erhöhte Blutzuckerspiegel können auch zu extremer Müdigkeit führen, Konzentrationsschwierigkeiten verursachen und zu unerwarteten Gewichtsveränderungen führen.

Eine Verdunkelung der Haut namens Acanthosis nigricans kann auch an verschiedenen Stellen des Körpers auftreten, wie Hals, Ellbogen, Knöchel und Knie. Alltägliche Wunden können auch mehr Zeit zum Heilen brauchen als normal.

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