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Die meisten hochgradigen Patienten mit nicht invasivem Blasenkrebs bekommen die richtige Behandlung nicht

Die Mehrheit der Patienten mit hochgradigem nicht-invasivem Blasenkrebs erhält nicht die von offiziellen Leitlinien der American Urology Association und des National Comprehensive Cancer Network empfohlene Behandlung; essentielle Behandlung, um die Chancen für ein Wiederauftreten oder Krebs-Progression zu minimieren, Forscher aus UCLA Jonsson Comprehensive Cancer Center in der Zeitschrift Cancer enthüllt. Die Wissenschaftler sagen, ihre Ergebnisse seien "alarmierend".

In ihrer Studie erhielt nur 1 Blasenkrebspatient umfassende empfohlene Pflege von insgesamt 4.545.

Dr. Karim Chamie erklärte, dass die empfohlene Versorgung für diese Art von Blasenkrebs von entscheidender Bedeutung ist, weil sie die Sterblichkeitsrate signifikant senkt.

Dr. Chamie sagte:

"Wir waren von den Ergebnissen in dieser Studie überrascht, insbesondere in einer Zeit, in der viele vermuten, dass Ärzte Patienten zu viel behandeln und zu viel tun, um defensive Medizin zu praktizieren. Diese Studie legt im Gegenteil nahe, dass wir nicht genug tun für Patienten mit Blasenkrebs. Wenn dies ein Bericht über die Behandlung von Blasenkrebs in Amerika wäre, würde ich sagen, dass wir eine schlechte Note bekommen. "
Non-Compliance (Non-Compliance) war hoch und nicht durch Faktoren wie ethnische Zugehörigkeit, Alter, Rasse oder sozioökonomischen Status beeinflusst. Die Nichteinhaltung war hauptsächlich auf Behandlungsentscheidungen von Ärzten zurückzuführen.

Dr. Chamie sagte:

"Es war nicht ihr Alter, Rasse, Postleitzahl oder wie wohlhabend sie waren. Es kam alles darauf an, wer ihr Arzt war."
Dr. Mark S. Litwin, leitender Autor der Studie, ist sich nicht sicher, warum Ärzte routinemäßig keine etablierten Behandlungsrichtlinien befolgen.

Dr. Litwin sagte:

"Es ist rätselhaft, weil starke Beweise diese Richtlinien unterstützen. Aber dies ist ein Weckruf an alle Ärzte, die sich um Patienten mit Blasenkrebs kümmern. Wir wissen definitiv, was eine qualitativ hochwertige Versorgung ausmacht. Jetzt müssen wir nur noch sicherstellen, dass dies geschieht."
Diejenigen mit hochgradigem nicht-invasivem Blasenkrebs haben ein Risiko von 50% bis 70% für ein Wiederauftreten von Krebs in der Blase nach der Behandlung. Die hochgradige nicht-invasive Blase hat sich noch nicht in den Muskel der Blase ausgebreitet. Sie haben auch ein Risiko von 30% bis 50%, dass sich der Krebs in den Muskel ausbreitet – wenn dies auftritt, ist der Blasenkrebs viel schwieriger zu behandeln. Bis dahin müssen die Blase und das umgebende Gewebe und die Organe in der Regel chirurgisch entfernt werden, was die Lebensqualität und die Lebenserwartung des Patienten erheblich verringert.

In drei Viertel der Blasenkrebsdiagnosen hat sich der Krebs noch nicht in den Muskel ausgebreitet, erklärte Chamie. Daher hilft die Behandlung nach den empfohlenen Richtlinien, das Risiko eines erneuten Auftretens auf ein Minimum zu reduzieren und Muskelinvasionen vorzubeugen.

Richtlinien empfehlen, dass ein krebsbekämpfendes Medikament direkt in die Blase injiziert wird – dies hilft, die Progression und das Wiederauftreten zu minimieren. Es sollte eine intensive Nachuntersuchung erfolgen, einschließlich der wiederholten Verwendung eines Zielfernrohrs (Zystoskopie), um das Innere der Blase zu überprüfen. Urin-Tests zur Überprüfung auf abnormale Zellen sollten alle drei Monate durchgeführt werden.

Nur ein Patient in der Studie erhielt die empfohlene Pflege. Die Forscher hatten Daten aus der Medicare-Linked-Datenbank von SEER (Surveillance, Epidemiology und End Results) gesammelt. Die Hälfte der Patienten hatte nicht mindestens eine krebszerstörende Injektion in die Blase, einen Urintest oder eine Zystoskopie erhalten.

Entweder sollten Arztrückerstattungen geändert werden, oder es sollte eine Qualitätsverbesserungsinitiative geben, um diese Situation anzugehen, schlagen Chamie und Litwin vor.

Trotz der schlechten Adhärenzrate ist Blasenkrebs die teuerste Malignität, die pro Patient behandelt werden muss. Compliance würde die Wiederholungs- und Progressionsraten reduzieren, was letztendlich die Kosten senken würde.

Dr. Chamie sagte:

"Wir müssen die Compliance verbessern, und dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Ändern Sie unsere Vergütungspläne, um Ärzten Anreize zu geben, die Richtlinien zu befolgen, oder gehen Sie mit den Urologen der Gemeinschaft, die die überwiegende Mehrheit des Blasenkrebses versorgen, in Kontakt Die Frage, wie wichtig es ist, eine konforme Versorgung zu bieten, unterscheidet sich von einigen Patienten, die an Blasenkrebs erkrankt sind, nachdem sie sich auf andere Standorte ausgebreitet haben, wenn es zu spät ist, um wirksam zu behandeln, oder bei Patienten mit Tumoren geringer Qualität, die wahrscheinlich nie aggressiv sind ist eine potentiell heilbare Kohorte von Patienten. Wenn wir diese Krebserkrankungen nicht gut genug behandeln, werden wir diese Patienten verlieren. "
70.000 Amerikaner werden wahrscheinlich 2011 mit Blasenkrebs diagnostiziert, und 15.000 werden an der Krankheit sterben, fügen die Autoren hinzu.

"Einhaltung der Leitlinien für Patienten mit Blasenkrebs"
Karim Chamie, Christopher Saigal, Julie Lai, Jan M. Hanley, Claude M. Setodji, Badrinath R. Konety, Mark S. Litwin
Krebs 10.1002 / cncr.26198

Geschrieben von Christian Nordqvist

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