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Fieber ist ein Symptom, keine Krankheit, Fieberphobie könnte nicht gut für Kinder sein

Die meisten Eltern sind so besorgt über die Behandlung und Vorbeugung jeglicher Art von Fieber bei ihren Kindern, dass die American Academy of Pediatrics einen klinischen Bericht mit dem Titel "Fieber und antipyretischer Gebrauch bei Kindern" herausgeben musste. Ein Antipyretikum ist etwas, das Fieber lindert oder reduziert. Die Akademie sagt, sie habe den Bericht veröffentlicht, um Fachärzten wie Pädiatern und Hausärzten (Hausärzten) zu helfen, Eltern und Familien über Fieber und Fieberphobie aufzuklären.

Der Bericht erscheint in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Pediatrics.

Fieber, auch Pyrexie genannt, ist eine Erhöhung der Körpertemperatur auf Werte, die über dem Normalwert liegen. Unsere durchschnittliche normale Körpertemperatur beträgt ungefähr 37 ° C (98,6 ° F). Temperaturen über 100,4 ° F (38 ° C) werden üblicherweise als fieberhaft (fiebrig) angesehen.

Unsere innere Körpertemperatur wird durch unseren thermoregulatorischen Sollwert bestimmt. Dieser Sollwert wird erhöht, wenn wir zum Beispiel auf virale oder bakterielle Infektionen reagieren. Wenn dieser Sollwert steigt, tritt Fieber auf und der Körper fühlt sich kälter als er sein sollte (er leidet unter Hypothermie). Der Körper arbeitet an der Erfüllung des neuen, höheren Sollwerts und Fieber Symptome erscheinen, einschließlich Erkältung, beschleunigte Herzfrequenz, Steifheit und Zittern.

Es ist natürlich, besorgt zu sein, wenn jemand Fieber hat. Sie sind jedoch selten ein Grund zur Panik, es sei denn, sie haben länger als ein paar Tage bestanden oder die Temperaturen sind stark angestiegen.

Vereinfacht ausgedrückt, ist Fieber einer der Mechanismen unseres Körpers, der uns hilft, Infektionen zu bekämpfen. Obwohl eine beträchtliche Anzahl von Eltern ihren Kindern Medikamente zur Fiebersenkung gibt, wie Ibuprofen oder Paracetamol, betont der Bericht, dass ihr Hauptziel darin bestehen sollte, dass sich ihre Kinder wohler fühlen. Das ist viel wichtiger als der Versuch, die Temperatur um jeden Preis zu beseitigen.

Eltern sollten sich darauf konzentrieren, sicherzustellen, dass das Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt, auf Anzeichen und Symptome einer schweren Krankheit achten, ihre Aktivität beobachten und regulieren und sich auf ihr Wohlbefinden konzentrieren.

Wenn das Kind schläft, sollten die Eltern sie nicht wecken, um ihnen eine antipyretische Medikation zu geben. Es ist wichtig, Antipyretika sicher zu lagern.

Die Dosierung eines Medikaments sollte dem Gewicht und dem Alter des Kindes entsprechen. Bei Bedarf sollte jedes Mal ein genaues Messgerät verwendet werden.

Obwohl es einen Beweis dafür gibt, dass der Wechsel zwischen Paracetamol und Ibuprofen die Körpertemperatur besser senken kann, fragt sich der AAP, wie sicher diese Methode für Kinder ist und ob sie sie komfortabler macht. Diese Behandlungsmethode, die als Kombinationstherapie bekannt ist, hat ein höheres Risiko für ungenaue Dosierung, fügt der AAP hinzu.

Der Bericht besagt, dass viele Eltern Antipyretika geben, auch wenn das Fieber gering ist, oder wenn die Temperatur des Kindes als vorbeugende Maßnahme normal ist. Es scheint übertrieben zu sein, eine "normale" Körpertemperatur aufrecht zu erhalten, was für das Kind zu dieser Zeit nicht das Beste ist.

Die Autoren haben geschrieben:

"Es gibt keine Beweise dafür, dass Fieber selbst den Verlauf einer Krankheit verschlimmert oder dass es langfristige neurologische Komplikationen verursacht."
Sie fügen hinzu, dass nach aktuellen Erkenntnissen gibt es keinen signifikanten Unterschied in der Wirksamkeit und Sicherheit von Paracetamol und Ibuprofen bei der Pflege von gesunden Kindern mit Fieber.

Der Bericht fordert die Kinderärzte auf, auf vereinfachte Formulierungen, Anweisungen und Dosierungsgeräte zu bestehen, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten.

"Klinischer Bericht – Fieber und antipyretischer Gebrauch bei Kindern"
Janice E. Sullivan, MD, Henry C. Farrar, MD, die Abteilung für klinische Pharmakologie und Therapeutika und Drogenausschuss
PEDIATRICS (doi: 10.1542 / peds.2010-3852)

Geschrieben von Christian Nordqvist

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