Liebe Nutzer! Alle Materialien auf dieser Seite wurden aus einer anderen Sprache übersetzt. Wir entschuldigen die Qualität der Texte, aber wir hoffen, dass Sie von diesen profitieren werden. Mit freundlichen Grüßen, Website-Administration. Unsere E-Mail: [email protected]

Frau erleidet ernsten Vitaminmangel nach Magenbypass-Chirurgie

Eine Frau entwickelte eine Krankheit, weil sie nach ihrer Gewichtsabnahme keinen Multivitamin eingenommen hatte, wie in einem am 10. Oktober 2008 in The Lancet veröffentlichten Fallbericht berichtet wurde.

Die Adipositas-Epidemie ist in der ganzen Welt gut dokumentiert und hat die entwickelten Länder in großem Ausmaß beeinflusst. Eine Behandlung für Fettleibigkeit ist Magen-Bypass-Operation, die tatsächlich die Größe der Magenhöhle begrenzt, um helfen, den Appetit des Patienten zu zügeln.

Die 27-jährige Frau wurde nach drei Wochen mit Schwindel, Appetitlosigkeit und Erbrechen ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hatte eine Magenbypassoperation ohne Komplikationen am University College Hospital in London, UK, durchgemacht. Sie erhielt eine Standardbehandlung von Multivitaminen und Lansoprazol, die die Magensäureproduktion nach Entlassung aus dem Krankenhaus verhindert.

Als sie untersucht wurde, hatte sie fast 20 Kilogramm (44 Pfund) verloren und wurde mit einem schnellen Herzschlag und Dehydratation vorgestellt. Dies führte zu einer initialen Diagnose der Obstruktion des Magenausgangs, aber diese Diagnose konnte nicht durch endoskopische Untersuchung bestätigt werden. Bluttests waren mit Dehydration konsistent, so dass sie schließlich intravenöse Flüssigkeiten mit Glukose verabreicht bekam und zuckerreiche Energiegetränke trank.

Am nächsten Tag brach sie wegen der Benommenheit unter der Dusche zusammen und hatte einen extrem niedrigen Blutdruck. Später wurde beobachtet, dass sie eine abnormale Augenbewegung, Hyperreflexie in ihren Armen, Schwäche in den Oberschenkeln und eine reduzierte Berührungsempfindung aufwies. Dies führte zur ultimativen Diagnose: Thiamin (Vitamin B1) -Mangel. Nach der Verabreichung von intravenösem Thiamin erholte sich der Patient. Bei ihrer Aufnahme hatte sie ihre Multivitamine nicht genommen.

Dies unterstreicht eine wichtige gesundheitliche Leitlinie, die nach einer Magenbypassoperation sorgfältig beobachtet werden muss. Die Speicherung von Thymin im Körper kann nur 18 bis 60 Tage dauern, und ein Mangel verursacht die Störung, die als Beriberi oder Wernicke-Enzephalopathie bekannt ist, die beide von der in dem Bericht beschriebenen Frau gezeigt wurden.

Obwohl Thiaminmangel in Ländern mit hohem Einkommen normalerweise mit chronischem Alkoholismus verbunden ist, kann er Patienten mit einer eingeschränkten Ernährung, Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Krebs, AIDS, schweren Infektionen und Nierenerkrankungen betreffen. Es ist auch ein potenzielles Ergebnis der Adipositas-Operation.

Zusammenfassend warnen die Autoren, dass Patienten und Ärzte sich des Diliaminmangels bewusst sind. "Die Wernicke-Enzephalopathie tritt am häufigsten 4-12 Wochen nach einer solchen Operation auf, hauptsächlich bei Personen, die mehr als 7 kg pro Monat verloren haben. Die Glucoseverabreichung kann dazu führen, dass sich ein Thiaminmangel akut äußert, möglicherweise durch die Verwendung von aufrechten Thiaminvorräten. Wenn Thiaminmangel vermutet wird, sollte Thiamin verabreicht werden, bevor ein Patient Glukose erhält ", schreiben sie.

Die Autoren bemerken schließlich die Bedeutung dieser Informationen, da Magen-Bypass-Operationen häufiger werden: "Adipositas-Chirurgie wird immer häufiger, da es die einzige wirksame Behandlung für morbide Fettleibigkeit ist und Sterblichkeit und Adipositas-assoziierte Krankheiten reduziert. Unser Fall hebt die Bedeutung der Vitaminergänzung und Überwachung von Thiamin Aufgrund der unspezifischen Natur der initialen Beriberi-Darstellung sollte eine niedrige Schwelle für die intravenöse Thiamin-Verabreichung, insbesondere vor einer hohen Glukosebelastung, bei Patienten nach einer Adipositas-Operation erreicht werden. Dies könnte in der Tat lebensrettend sein. "

Kann Glukose Sie in Ohnmacht fallen lassen?
Suehana Rahman, Antonia I Scobie, Mohamed Elkalaawy, Louise E. Bidlake, Alberic G. Fiennes, Rachel L. Batterham
Lancet 2008; 372: 1358
Klicken Sie hier für Journal

Geschrieben von Anna Sophia McKenney

Like this post? Please share to your friends: