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Hoher Blutdruck Drogen Auswirkungen Depression, bipolare Störung

Bluthochdruck Drogen können nicht nur Blutdruck, sondern auch Stimmungsschwankungen einschließlich Depressionen und bipolarer Störung beeinflussen, findet eine neue Studie in der American Heart Association Journal veröffentlicht.

[Antihypertensive Medikamente und Cardiograph]

Das Institut für kardiovaskuläre und medizinische Wissenschaften und das Institut für Gesundheit und Wohlbefinden an der Universität Glasgow im Vereinigten Königreich führten die Forschung durch.

Depressionen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen tragen wesentlich zur globalen Krankheitslast bei. Es wird angenommen, dass aufgrund der funktionellen Veränderungen, die beiden Bedingungen zugrunde liegen, eine bidirektionale Beziehung zwischen Depression und Herzerkrankungen besteht.

Eine bipolare Störung ist mit einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Mortalität und Bluthochdruck verbunden, während eine schwere depressive Störung mit einem erhöhten Risiko für Bluthochdruck verbunden ist.

Es gibt zwar immer mehr Belege dafür, dass die Wege, auf die Bluthochdruck-Medikamente zielen, eine Rolle bei der Entwicklung von Gemütsstörungen spielen könnten – was auf die Bedeutung dieser Medikamente bei Hypertonikern hindeutet, die möglicherweise eine Grunderkrankung haben war nicht eindeutig.

"Psychische Gesundheit ist in der klinischen Praxis der Hypertonie unterschätzt, und die möglichen Auswirkungen von blutdrucksenkenden Medikamenten auf die psychische Gesundheit sind ein Bereich, den Ärzte beachten sollten und überlegen, ob die Behandlung von Bluthochdruck sich negativ auf die psychische Gesundheit ihrer Patienten auswirkt , sagt Dr. Sandosh Padmanabhan, Ph.D., Professor am Institut für Kardiovaskuläre und Medizinische Wissenschaften.

Forscher der University of Glasgow wollten herausfinden, ob Medikamente gegen Bluthochdruck die Stimmung beeinträchtigen, indem sie Patienten aus verschiedenen Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten aus einer Krankenhausdatenbank mit 525.046 Patienten mit einem Follow-up von 5 Jahren analysierten.

Zwei blutdrucksenkende Medikamente mit erhöhtem Risiko für affektive Störungen

Aus der Datenbank konnten 144.066 Personen im Alter zwischen 40 und 80 Jahren in die Studie aufgenommen werden.

Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteilt, basierend auf den einzelnen Bluthochdruck-Medikamenten, die sie verordnet hatten: Angiotensin-Antagonisten, Betablocker, Kalziumkanalblocker oder Thiaziddiuretika. Die Studie umfasste auch eine Kontrollgruppe von 111.936 Personen, die während des Studienzeitraums keinen dieser vier antihypertensiven Medikamentenklassen ausgesetzt waren.

Während der 5-Jahres-Nachuntersuchung dokumentierten die Forscher den Krankenhausaufenthalt für affektive Störungen wie Depressionen oder bipolare Störungen. Das Team begann mit Untersuchungen, nachdem die Patienten 90 Tage lang antihypertensive Medikamente eingenommen hatten.

Die Forscher stellten 299 Krankenhauseinweisungen unter den Teilnehmern fest, hauptsächlich aufgrund einer schweren Depression im Durchschnitt 2,3 Jahre nach Beginn der Medikation.

Beim Vergleich der vier häufigsten Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten fanden die Forscher heraus, dass zwei Medikamente mit einem erhöhten Risiko für Gemütsstörungen assoziiert sind, während ein Medikament das Risiko für eine Gemütsstörung verringerte.

Dr. Padmanabhan und Kollegen fanden heraus, dass Personen, denen Beta-Blocker und Kalziumantagonisten verschrieben wurden, ein doppelt so hohes Risiko für einen Krankenhausaufenthalt bei Gemütsstörungen aufwiesen wie Angiotensin-Antagonisten.

Im Gegensatz dazu hatten Patienten, denen Angiotensin-Antagonisten verschrieben wurden, das geringste Risiko für Krankenhausaufenthalte mit affektiven Störungen, verglichen mit Patienten, die andere Blutdruckmedikamente und Patienten ohne antihypertensive Therapie aus der Kontrollgruppe einnahmen.

Patienten mit Thiaziddiuretika in der Gruppe und der Kontrollgruppe hatten das gleiche Risiko für affektive Störungen.

Das Team stellte außerdem fest, dass das Vorhandensein von gleichzeitig bestehenden Erkrankungen das Risiko für Stimmungsstörungen in der 5-Jahres-Nachbeobachtungszeit signifikant erhöhte.

Mögliche Verwendung von Renin-Angiotensin-System-Inhibitoren für affektive Störungen

Mehrere interagierende biologische Systeme können zu den gemeinsamen Mechanismen beitragen, die das Risiko von affektiven Störungen und kardiovaskulären Erkrankungen wie Überaktivität der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA), Neuroinflammation, oxidativem Stress und endothelialer Dysfunktion erhöhen. Bluthochdruckmedikamente können insbesondere die HPA-Achse beeinflussen.

Es gibt Hinweise darauf, dass das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System – ein Signalweg, der für die Regulierung des Körperblutdrucks verantwortlich ist – im Gehirn an Kognition, Depression und Verhalten beteiligt ist.

Forscher vermuten, dass die Hemmung des Renin-Angiotensin-Systems ein therapeutisches Potenzial bei affektiven Störungen haben könnte, und legen nahe, dass Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer und Angiotensin-Rezeptor-Blocker zur Behandlung von Bluthochdruck als neue oder "zweckentfremdete" Behandlungsmethoden wirksam sind Störungen.

"Es ist wichtig, dass diese Ergebnisse in unabhängigen Studien validiert werden. Dies ist eine Einzel-Center-Studie, die das Risiko der schwereren Formen von affektiven Störungen untersucht, die eine Hospitalisierung erfordern. Es wäre wichtig, die Wirkung dieser Medikamente auf Minderjährige zu untersuchen zu moderaten Stimmungsschwankungen, die sich auf die Lebensqualität von hypertensiven Patienten auswirken. "

Dr. Sandosh Padmanabhan, Ph.D.

"Psychische Gesundheit ist in der Praxis der Bluthochdruckpraxis ein zu wenig anerkanntes Gebiet, und unsere Studie unterstreicht die Wichtigkeit der Überprüfung von Diagnosen und Progression der psychischen Gesundheit", schlussfolgern die Autoren.

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