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Ist es Lungenkrebs? Dieser Bluttest kann es sagen

Einige Krebsarten – insbesondere Lungenkrebs – werden oft nach nicht verbundenen medizinischen Untersuchungen entdeckt. In vielen Fällen ist es schwierig, bösartige Tumore von benignen Tumoren zu unterscheiden, außer durch invasive Methoden wie Biopsien. Allerdings kann ein Bluttest, der Krebs ausschließen kann, der entscheidende Faktor sein, den wir benötigen.

Der Arzt zieht Blut vom Patienten

Aktuelle Daten zeigen, dass derzeit in den Vereinigten Staaten etwa 1,6 Millionen Lungenknoten pro Jahr entdeckt werden, die weitere Tests erfordern, um festzustellen, ob sie kanzerös sind.

Biopsien sind invasiv. Und oft wird das Pflegepersonal noch invasivere Lösungen, wie zum Beispiel Operationen, empfehlen, um die Knötchen und die Zweifel des Patienten zu entfernen.

Bei sensiblen, empfindlichen Organen wie der Lunge bringt eine invasive Methode jedoch eine ganze Reihe von Risiken mit sich, die die Situation verschlimmern können.

Dr. Gerard Silvestri von der medizinischen Universität von South Carolina in Charleston leitete eine Studie, um eine nichtinvasive Methode zu untersuchen, um zu bestimmen, ob Lungenknoten gutartig oder bösartig sind. Er erklärt, warum diese Forschung wichtig ist.

"Denken Sie an Ihre Lunge als eine 2-Liter-Flasche Soda, und der Knoten als eine Erbse in der Mitte davon", bemerkt Dr. Silvestri. "Bei einer Biopsie zum Beispiel könnte die Lunge kollabieren und braucht eine Röhre, um sie zu erweitern", erklärt er.

Aus diesem Grund haben er und ein Team von Forschern die Vorzüge eines Bluttests untersucht, der sich auf das Vorhandensein von Biomarkern konzentriert, die anzeigen würden, wie wahrscheinlich es ist, dass die erkannten Knötchen krebsartig sind.

"Unsere Ziele für diesen Biomarker sind, das Krebsrisiko zu berechnen, den Patienten mit Optionen und Empfehlungen zu versorgen und zu vermeiden, dass Patienten mit gutartigen Erkrankungen kostspieligen, unnötigen und intrusiven Verfahren unterzogen werden."

Dr. Gerard Silvestri

Die Ergebnisse ihrer Forschung wurden jetzt in der Zeitschrift veröffentlicht

Der Test zeigt eine Genauigkeit von 98 Prozent

Dr. Silvestri und die Forschung des Teams sind Teil der Pulmonary Nodule Plasma Proteomic Classifier-Studie, die von den Autoren als "prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie" bezeichnet wird, die retrospektiv die Wirksamkeit eines speziell entwickelten Bluttests evaluiert, der "zwei [telling] Proteine ​​und fünf klinische Risikofaktoren "für Lungenkrebs.

Ziel des Bluttests ist es, festzustellen, ob Patienten mit Lungenknoten, die ein geringes oder mäßiges Lungenkrebsrisiko haben, wahrscheinlich harmlose oder bösartige Tumore entwickelt haben.

Die wichtigsten Biomarker, die der Test bewertet, sind die Proteine ​​LG3BP und C163A, deren Plasmakonzentrationen diese Krebsart vorhersagen.

Wenn die Testergebnisse negativ sind und die zu testende Person eine Lungenkrebswahrscheinlichkeit von unter 50 Prozent hat, ist die Möglichkeit von Krebs sehr gering. In diesem Fall können Ärzte einen geeigneten Behandlungsplan und eine Folge-Routine entwickeln.

"Es dient als 'Ausschluss-Test' für diejenigen mit niedrigem bis mittlerem Risiko", sagt Dr. Silvestri über den Bluttest.

"Der Biomarker ist ein Werkzeug", fährt er fort, "um das allgemeine Krebsrisiko zu berechnen und einem Patienten Empfehlungen und Optionen zu präsentieren. Er kann Menschen aus einem unbestimmten Risiko in ein geringes Risiko drängen – ohne sich invasiv und potenziell zu infizieren riskante Verfahren. "

Die Ergebnisse der aktuellen Studie zeigten, dass der Bluttest zu 98 Prozent wirksam war, um die Möglichkeit von Lungenkrebs auszuschließen.

Für zusätzliche Sicherheit würden jedoch Patienten mit negativen Ergebnissen – und somit mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von malignen Tumoren – immer noch regelmäßig überwacht werden, um sicherzustellen, dass keine Fehler gemacht wurden.

"Ein Tumor mit geringem Risiko", fährt Dr. Silvestri fort, "wird mit serieller Bildgebung verfolgt. Nach zwei Jahren [Computertomographie] -Scans, die regelmäßig und ohne Anzeichen von Wachstum durchgeführt werden, können wir sagen, dass es gutartig ist."

Für diese Studie werteten die Forscher retrospektiv die Daten von 685 klinischen Studienteilnehmern von 40 Jahren oder älter aus, die alle zu Beginn neu entdeckte Lungenknoten vorstellten.

Die Experten schlagen vor, dass, wenn der von ihnen untersuchte Bluttest zur Information der Patienten verwendet worden wäre, 40 Prozent weniger invasive Verfahren bei Menschen mit harmlosen Knötchen stattgefunden hätten.

Vor diesem Hintergrund sagen Dr. Silvestri und Kollegen, dass der nächste Schritt von hier aus darin bestehen sollte, eine "klinische Nutzenstudie" durchzuführen, um zu beurteilen, wie sich die klinische Entscheidungsfindung und der Einsatz invasiver Verfahren mit Kenntnis der Ergebnisse [der kürzlich untersuchten ] Prüfung."

"Alles, um Ärzten mehr Vertrauen in die Art und Weise zu geben, wie sie Patienten behandeln, wäre hilfreich", schließt Dr. Silvestri.

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