Mit einem Adderall-Crash fertig werden

Adderall ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das Ärzte verwenden, um die Konzentration bei Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung zu verbessern.

Adderall ist ein Stimulans, so dass eine Person, wenn sie abklingt, die gegenteiligen Effekte zu denen, die sie erzeugt, fühlen kann. Dies liegt daran, dass ein Ungleichgewicht von Chemikalien in ihrem Gehirn vorhanden ist. Dadurch kann sich eine Person müde und träge fühlen, was als Adderall-Absturz bekannt ist.

Obwohl die mit einem Adderall-Absturz verbundenen Symptome von Mensch zu Mensch variieren können, ist es wichtig, dass jemand versteht, warum sie diese Reaktion erleben.

In diesem Artikel untersuchen wir, wie man einen Adderall-Absturz erkennt, was in der Timeline des Adderall-Abzugs zu erwarten ist und Tipps zur Bewältigung des Absturzes.

Adderall-Effekte

Adderall Pillen

Adderall ist eine Kombination von Drogen, die Dextroamphetamin und Amphetamin enthält. Es wird häufig zur Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und der Schlafstörung Narkolepsie eingesetzt.

Wenn diese Chemikalien in das Gehirn gelangen, erhöhen sie die Aktivität seiner natürlichen chemischen Systeme, einschließlich des Dopamin- und Noradrenalin-Systems. Dadurch fühlt sich eine Person wacher, wach und besser konzentriert.

Adderall kann auch das Herz beschleunigen und den Blutdruck einer Person erhöhen. Da Chemikalien wie Epinephrin und Noradrenalin mit der "Kampf-oder-Flucht" -Reaktion des Körpers in Verbindung gebracht werden, kann sich eine Person extrem nervös und überschwänglich fühlen, wenn sie Adderall einnehmen.

Symptome eines Adderall-Absturzes

Während Extended-Release-Versionen des Medikaments zur Verfügung stehen, werden Adderalls Effekte nachlassen. Das Ergebnis kann ein starkes Gefühl des Zurückziehens sein, das auch als Adderall-Absturz bekannt ist, bei dem eine Person das Gegenteil von dem fühlt, was sie taten, als sie die Droge einnahmen.

Wenn jemand aufhört, Adderall einzunehmen, kann er die Symptome des Entzugs reduzieren oder ganz vermeiden, indem er sich im Laufe mehrerer Monate langsam vom Medikament löst.

Wenn eine Person schnell aus Adderall kommt, bemerkt sie möglicherweise die folgenden Symptome eines Adderall-Absturzes:

  • ein Verlangen nach Adderall
  • Unruhe und Reizbarkeit
  • Angst oder Panik
  • ermüden
  • Gefühle der Depression
  • gesteigerter Appetit
  • Schlaflosigkeit
  • lebhafte und unangenehme Träume

Wenn eine Person Adderall für einige Zeit eingenommen hat oder größere Dosierungen des Medikaments einnimmt, können sie anfälliger für einen Adderall-Absturz sein.

Timeline von Adderall Rückzug

 Bildnachweis: NeB_4o1, 2017 </ br>

Das Folgende ist ein Leitfaden für den Zeitplan der Adderall Rückzug.

Manche Menschen können diese Symptome nicht erleben oder zusätzliche Symptome auftreten.

Entzugssymptome innerhalb der Tage 1 bis 3 beinhalten:

  • Erschöpfung
  • ermüden
  • Gefühle der Depression
  • erhöhter Schlaf aber möglicherweise von schlechter Qualität

Innerhalb weniger Tage kann eine Person weitere Symptome bemerken, die mit einem Adderall-Absturz verbunden sind. Diese können zwischen 7 und 10 Tagen dauern. Die Symptome umfassen:

  • Körperschmerzen und Schmerzen
  • Kopfschmerzen
  • gesteigerter Appetit
  • Stimmungsschwankungen von ängstlich und aufgeregt zu ermüdet und sich erschöpft fühlen
  • Paranoia, wie jemand, der andere fühlt, beurteilt sie oder möchte sie bekommen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Schlafstörungen

Wenn eine Person plötzlich aufhört, Adderall zu verwenden, kann es zu längerfristigen und anhaltenden Auswirkungen kommen, die mit dem Entzug verbunden sind. Diese können von einigen Wochen bis zu einem Monat dauern. Symptome können Müdigkeit, Heißhunger auf die Einnahme von Medikamenten oder Stimmungsschwankungen sein.

In der Regel kann eine Person innerhalb von 1 bis 3 Monaten nach der Einnahme von Adderall eine Verbesserung der Stimmung und Aktivität erwarten.

Tipps zum Umgang mit einem Adderall-Absturz

Die folgenden Tipps können helfen, einen Adderall-Crash zu bewältigen:

  • Stellen Sie sicher, dass das Verlangen nur vorübergehend ist. Je länger eine Person ohne Einnahme der Droge ausgibt, desto besser können sie dem Heißhunger widerstehen.
  • Schaffen Sie eine Umgebung, die einen besseren Schlaf fördert. Dazu gehört ein kühler, dunkler Raum mit ruhigem oder weißem Rauschen. Eine Person sollte andere anweisen, sie nicht zu stören und von Ablenkungen, wie beispielsweise der Verwendung eines Mobiltelefons, abzusehen.
  • Bleiben Sie hydratisiert und genährt. Trinken Sie viel Wasser und essen Sie nahrhafte Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und magere Proteine. Auch Tees wie Kamille oder warme Milch können helfen.
  • Bleib ruhig. Führen Sie Aktivitäten durch, die nicht zu viel Konzentration erfordern. Beispiele können tiefes Atmen oder Musikhören sein.
  • Vermeide andere Stimulanzien. Alles andere, das als Stimulans wirkt, könnte das Erholen und Ausruhen schwerer machen. Zu diesen Substanzen gehören Koffein und Zigaretten.

Symptome eines Adderall-Absturzes können manchmal eine Person überraschen. Es mag verlockend sein, sich anderen Stimulanzien oder Alkohol zuzuwenden, aber dies sind schlechte Bewältigungsmechanismen und werden den Unfall oft nur bis zu einem späteren Zeitpunkt verzögern.

Behandlung

Erschöpfung kann ein Symptom des Adderall Entzugs sein

Derzeit gibt es keine zugelassenen Medikamente zur Behandlung eines Adderall-Absturzes. Wenn jedoch eine Person schwere Stimmungsschwankungen oder Entzugserscheinungen hat, können sie mit ihrem Arzt um Rat und Hilfe sprechen.

Ein Arzt kann manchmal temporäre Medikamente verschreiben, um einer Person bei einem Adderall-Absturz zu helfen. Dazu können Medikamente gehören, die den Schlaf fördern, wie Valium oder Xanax. Ein Arzt kann auch niedrig dosierte Antidepressiva verschreiben.

Eine Person sollte vermeiden, extra Adderall zu nehmen, um die Symptome eines Absturzes zu bekämpfen. Diese Strategie könnte zu einer Adderall-Überdosierung führen, die Symptome wie einen schnellen und unregelmäßigen Herzschlag, Verwirrung, aggressives Verhalten, Halluzinationen und Panik verursacht.

Wenn eine Person Gedanken an sich selbst hat, kann sie eine Notrufstelle oder einen Arzt anrufen. Wenn jemand sich selbstmordgefährdet fühlt, sollte er nicht zögern, den Notruf anzurufen.

Ausblick

Um eine Adderall-Entzugsphase zu vermeiden, sollte jemand sicherstellen, dass er Adderall nicht zu schnell absetzt.Sie sollten sich im Laufe mehrerer Monate mit Hilfe eines Arztes langsam von der Droge abwenden.

Während ein Adderall-Unfall unangenehm sein kann, ist es vorübergehend. Eine Person kann Bewältigungsstrategien verwenden, um ihnen durch den Adderall-Entzug zu helfen, und sie werden sich normalerweise in ein paar Tagen besser fühlen.

Eine Person sollte Adderall nie ohne Verschreibung oder ohne die Pflege eines Arztes einnehmen.

Like this post? Please share to your friends: