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Multiple Sklerose: Sind wir einer Heilung nahe?

Noch vor 20 Jahren gab es nur wenige Behandlungen für Multiple Sklerose. Aber jetzt hat die Forschung an Dynamik gewonnen, und Entdeckungen und mögliche Behandlungen tauchen immer wieder auf. Wie weit sind wir bei der Behandlung der Symptome der Multiplen Sklerose gekommen und wie nahe stehen wir einer Heilung? Wir finden heraus.

MS Bewusstseinsband

Multiple Sklerose (MS) ist eine potenziell behindernde Erkrankung, die das Gehirn und das Rückenmark betrifft. In den Vereinigten Staaten leben etwa 400.000 Menschen mit MS, und etwa 2,1 Millionen Menschen haben die Krankheit weltweit.

Der genaue Mechanismus, der MS antreibt, ist nicht vollständig verstanden. Viele Forscher vermuten jedoch, dass es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt, die die Myelinscheide – also die Schutzschicht um die Nerven, die elektrische Signale vom Gehirn zum Rest des Körpers leiten – im Gehirn und Rückenmark angreift.

Mit der Zeit kann die Krankheit die Nerven schädigen oder dauerhaft schädigen. Die Symptome variieren je nach den betroffenen Nerven und dem verursachten Schaden. Während manche Menschen die Gehfähigkeit verlieren, erleben andere längere Remissionszeiten.

Medikamente kürzlich von der FDA zugelassen

Gegenwärtig sind krankheitsmodifizierende Therapien (DMT) die beste Strategie, um den Verlauf von MS zu verlangsamen. DMTs reduzieren die Häufigkeit und Schwere von Rückfällen – oder Attacken und Exazerbationen – und die Entwicklung neuer Läsionen und verlangsamen das Fortschreiten der Behinderung.

Mann, der FDA genehmigten Stempel hält

Die Anzahl verfügbarer DMTs ist in den letzten Jahren rapide angestiegen, und derzeit sind 15 von ihnen von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für rezidivierende Formen von MS, einschließlich schubförmig remittierender MS (RRMS), zugelassen. Einer davon ist auch der erste, der für die Verwendung in primär progredienter MS (PPMS) zugelassen ist, und die FDA hat einen anderen für den Einsatz in sekundär progredienter MS (SPMS) zugelassen.

Die neueste Ergänzung des DMT-Repertoires ist Ocrelizumab (Ocrevus).

Ocrelizumab

Die FDA hat 2017 ein bahnbrechendes neues Medikament zur Behandlung von schubförmiger MS zugelassen. Das Medikament ist auch das erste zugelassene PPMS zu behandeln. Untersuchungen eines Forscherteams haben gezeigt, dass Ocrelizumab die Rückfälle bei schubförmiger MS signifikant reduziert und das Fortschreiten der Symptome bei PPMS verlangsamt.

Ocrelizumab ist, wie bei vielen anderen MS-Behandlungen, ein Immunsuppressivum. Während die meisten Medikamente für MS auf T-Zellen zielen, zielt Ocrelizumab auf eine Untergruppe von B-Zellen ab, von denen angenommen wird, dass sie eine Rolle bei der Zerstörung von Myelin spielen.

Klinische Phase-III-Studien zu RRMS zeigten, dass Ocrelizumab im Vergleich zu Interferon-beta-1a die Rezidivrate um bis zu 47 Prozent reduzieren, die Behinderung um bis zu 43 Prozent reduzieren und entzündliche Läsionen im Gehirn um 95 Prozent verringern konnte.

Eine klinische Phase-III-Studie für PPMS ergab, dass nach 12 Wochen Behandlung mit Ocrelizumab oder einem Placebo die Progression der Behinderung in der Placebogruppe bei 39,3 Prozent lag, verglichen mit 32,9 Prozent unter den mit Ocrelizumab behandelten Patienten. Nach einer Behandlungsdauer von 120 Wochen verschlechterte sich bei einer zeitgesteuerten 25-Fuß-Gehstrecke die Leistung um 55,1 Prozent für Placebo gegenüber 38,9 Prozent für die Ocrelizumab-Gruppe.

Patienten, die Ocrelizumab erhielten, hatten auch weniger Hirnläsionen und weniger Hirnvolumen als die Placebogruppe.

Neueste Innovationen in der MS-Medikamenten-Pipeline

Die Entwicklung neuer Medikamente kann 10 bis 15 Jahre dauern, vom Testen in einem Labor bis zur kommerziellen Verfügbarkeit. Für jeweils 10.000 getestete Verbindungen werden weniger als ein oder zwei zugelassene Behandlungen, und viele werden aufgrund ihrer Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit abgelehnt.

Einige Therapien in ihrer letzten Phase der klinischen Studien sind unten aufgeführt. Wenn sich die Medikamente in dieser Phase als wirksam erweisen, werden die Daten aus den Phasen I bis III der FDA zur Genehmigung vorgelegt. Nur 25 bis 30 Prozent der Medikamente gehen nach FDA-Zulassung in die nächste Stufe.

Laquinimod

Laquinimod ist ein experimentelles Medikament in Phase-III-Studien für schubförmig verlaufende MS und Phase-II-Studien für PPMS. Laquinimod kann verhindern, dass Immunzellen das Gehirn erreichen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Laquinimod sowohl entzündungshemmende als auch neuroprotektive Wirkungen hat und die Konzentration bestimmter Zytokine, die von Immunzellen sezerniert werden, beeinflussen und die Immunzellen, die zum Gehirn und Rückenmark gelangen, verringern kann.

Phase-III-Studien mit Laquinimod haben eine 23-prozentige Verringerung der jährlichen Rückfallquote im Vergleich zu einem Placebo, eine 33-prozentige Abnahme der Behinderungsprogression und eine 44-prozentige Verringerung des Hirnvolumenverlustes gezeigt.

AHSCT

Die Idee der autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (AHSCT) ist es, das Immunsystem bei Menschen mit MS "neu zu starten". Hämatopoetische oder Blutzellen erzeugende Stammzellen, die aus dem eigenen (autologen) Blut oder Knochenmark stammen, werden gesammelt und gelagert.

viele Blutzellen

Nach der Chemotherapie Medikamente werden verwendet, um einen Großteil des Immunsystems zu entleeren, die gespeicherten Stammzellen werden dann wieder in den Körper eingeführt, und die neuen Zellen den Weg zum Knochenmark und allmählich das Immunsystem innerhalb von 3 bis 6 Monaten wieder aufzubauen.

Das Imperial College London in Großbritannien hat kürzlich die Langzeitergebnisse von AHSCT bei Menschen mit rezidivierender MS veröffentlicht. Sie zeigten, dass AHSCT könnte die Symptome der Krankheit von Fortschreiten für 5 Jahre in 46 Prozent der MS-Patienten zu stoppen.

Die Behandlung birgt jedoch ein erhebliches Risiko durch die Beteiligung aggressiver Chemotherapie, betonen die Forscher.

MD1003

MD1003 (hochdosiertes Biotin) wird in Phase-III-Studien für die primäre und sekundäre Progression der MS getestet. Das Medikament ist eine hochkonzentrierte Form von Biotin – 10.000 Mal mehr als die empfohlene Tagesdosis – die Enzyme aktiviert, die am Zellwachstum und der Myelinproduktion beteiligt sind. Hohe Dosen von Biotin können die Myelinreparatur fördern.

Die Forscher verglichen MD1003 mit einem Placebo bei primär und sekundär progredienter MS.Sie fanden heraus, dass 13 Prozent der Personen in der MD1003-Gruppe nach 9 Monaten eine Verbesserung der Behinderung zeigten, verglichen mit keiner Verbesserung in der Placebo-Gruppe.

Siponimod

Siponimod wird für den Einsatz in SPMS entwickelt. Das Medikament wirkt, indem es T-Zellen und B-Zellen in den Lymphknoten des Körpers abfängt, wodurch verhindert wird, dass sie in das Gehirn und das Rückenmark gelangen und das Myelin schädigen.

In einer Phase-III-Studie wurde festgestellt, dass Siponimod das Risiko einer Behinderungsprogression nach 3 Monaten Behandlung um 21 Prozent und nach 6 Monaten um 26 Prozent im Vergleich zu einem Placebo senkt. Es wurde auch gezeigt, dass das Medikament die Anzahl der erlittenen Rückfälle und Hirnschrumpfung oder Atrophie reduziert.

Aktuelle MS-Behandlungsforschung

MS-Behandlung Forschung bewegt sich in einem schnellen Tempo. Jüngste Studienergebnisse haben neue Bereiche für die Untersuchung aufgezeigt, mögliche Ursachen, die neue Behandlungsziele erschlossen haben, und neue Therapien zur Bekämpfung von Krankheitsprogression und Symptomen.

Krafttraining

Laut einer Studie der Universität Aarhus und des Universitätskrankenhauses Aarhus, beide in Dänemark, der Universität von Süddänemark und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf, während kognitives Training hilft, die kognitiven Symptome von MS zu reduzieren, kann das Widerstandstraining das Immunsystem schützen Nervensystem und verlangsamen dadurch das Fortschreiten der MS.

Frau Training mit Gewichten

Studienergebnisse zeigten, dass körperliches Training einige MS-Symptome, einschließlich Mobilitätsbeeinträchtigungen und übermäßiger Erschöpfung, linderte.

"Bei Menschen mit MS schrumpft das Gehirn deutlich schneller als normal", sagte Prof. Ulrik Dalgas vom Department of Public Health der Universität Aarhus. "Medikamente können dieser Entwicklung entgegenwirken, aber wir sahen eine Tendenz, dass das Training die Hirnschrumpfung bei Patienten, die bereits Medikamente erhalten, weiter minimiert. Außerdem haben wir gesehen, dass mehrere kleinere Gehirnareale als Reaktion auf das Training tatsächlich zu wachsen begannen."

Antioxidans

Ein freiverkäufliches Antioxidans namens Liponsäure könnte sich bei der Behandlung von SPMS als wertvoll erweisen, so Forscher der Oregon Health & Science University in Portland.

Ihre Studie ergab eine Verbesserung von 68 Prozent bei der Verwendung von Liponsäure im Vergleich zu einem Placebo bei der Verlangsamung der Rate der vollständigen Hirnatrophie. Zum Vergleich zeigte das kürzlich zugelassene Ocrelizumab eine 18-prozentige Verbesserung gegenüber Placebo bei der Verlangsamung der Rate der vollständigen Hirnatrophie in primär progressiven Formen der MS.

Gut Mikroben

Forscher von der Mayo Clinic in Rochester, MN, berichteten, dass eine menschliche Darmmikrobe namens MS bei Mäusen unterdrückt. Es verringerte die Menge an entzündungsfördernden Zellen und erhöhte Zelltypen, die Krankheiten bekämpfen, einschließlich T-Zellen, dendritische Zellen und eine Form von Makrophagen.

"Dies ist eine frühe Entdeckung, aber ein Weg, der weiter untersucht wird", sagt Dr. Joseph Murray, ein Gastroenterologe der Mayo Clinic. "Wenn wir die Mikroben, die bereits im menschlichen Körper vorhanden sind, nutzen können, um menschliche Krankheiten jenseits des Darms selbst zu behandeln, befinden wir uns möglicherweise in einer neuen Ära der Medizin. Wir sprechen über Insekten als Medikamente."

Ist eine Heilung für MS unmittelbar bevorstehend?

Bis jetzt gibt es keine Heilung für MS. Wir befinden uns jedoch in einem entscheidenden Moment, in dem Forscher bedeutende Fortschritte und bahnbrechende Lösungen für eine MS-freie Welt erzielen.

Frau im Rollstuhl starrte auf Eis

Heute sind mehr Therapien für MS in der Entwicklung als je zuvor, und die Krankheit wird schneller diagnostiziert, wodurch eine frühzeitige Behandlung die Krankheitsaktivität verlangsamen kann.

Es gibt ein größeres Bewusstsein für alle damit verbundenen Symptome von MS und wie man sie managen kann, um die Lebensqualität zu verbessern. Darüber hinaus haben Wissenschaftler Risikofaktoren identifiziert, die den Menschen anfälliger für MS machen, was möglicherweise zu neuen Möglichkeiten führen kann, der Krankheit vorzubeugen.

Forscher machen Fortschritte in Testansätzen, die das Nervensystem vor Schäden durch MS schützen. Diese Strategien beinhalten die Verwendung von Therapien, die bereits von der FDA für andere Erkrankungen zugelassen sind. Klinische Studien zur Bewertung neuer Ansätze zur Behandlung aller Formen von MS sind ebenfalls im Gange.

Um zu erfahren, wie das Nervensystem und die Zellen bei MS geschädigt werden, haben die Wissenschaftler ihre Ergebnisse genutzt, um Therapien zur Reparatur von Myelin zu untersuchen. In Mausmodellen von MS haben Forscher bereits experimentelle Behandlungen entwickelt, die zu einer Lähmungserholung und teilweise Wiederherstellung von Myelinisierung und Gliedmaßenfunktion geführt haben.

Die Forscher verfolgen Spuren, die zeigen, dass Bewegung und Rehabilitation mehrere Funktionen verbessern und dazu beitragen können, bestimmte Bereiche des Gehirns wiederherzustellen und neu zu verdrahten.

Studien haben veränderbare Lebensstilfaktoren wie Rauchen, Vitamin-D-Spiegel und Fettleibigkeit aufgedeckt, die möglicherweise die Chancen auf MS für die nächste Generation verringern könnten. Darüber hinaus haben Forschungsteams Genvariationen identifiziert, die die Anfälligkeit einer Person für MS beeinflussen.

All diese Hinweise und Beweise helfen Forschern, die Ursachen von MS zu verstehen, verbesserte Behandlungen zu entwickeln und die Krankheit zu verhindern. Während es noch keine definitive Antwort gibt, wie MS zu heilen ist, könnten Fortschritte in der Forschung und mögliche Behandlungsmöglichkeiten eines Tages die Lösung für eine Heilung freisetzen.

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