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Neue Hüfte-Ersatz-Technik bietet schnellere Erholung mit weniger Schmerzen

Eine neue Hüftersatzstrategie, eine Anterior-Approach-Technik, ermöglicht dem Patienten weniger Schmerzen, eine schnellere Genesung und eine verbesserte Mobilität.

Dr. Harold Rees beschrieb diese Technik nach der Operation an einem seiner Patienten, Sean Toohey, und beobachtete die erstaunlichen Ergebnisse.

Am Tag nachdem Toohey sich einer totalen Hüftoperation unterzogen hatte, konnte er im Krankenhaus eine halbe Treppe hochgehen. Später, am Nachmittag, machte er den schnellen Übergang von einer Gehhilfe zu Krücken zu einem Stock.

Der Patient konnte nur 15 Tage nach seinem Eingriff wieder mit der Arbeit beginnen, ohne mit seiner schwer arthritischen Hüfte zu kämpfen zu haben, die vor der Operation Knochen auf Knochen gewesen war.

"Mein Bruder, der beide Hüften ersetzt hatte, war sehr eifersüchtig auf meinen Ausgang", sagte Toohey. Die meisten Patienten, die sich zuvor einer Operation mit anderen Techniken unterzogen haben, werden wahrscheinlich genauso denken, wenn man bedenkt, dass ein Bericht aus dem Jahr 2009 besagt, dass die Genesungszeit für eine Hüftgelenksoperation zwischen 1 und 6 Monaten beträgt.

Dr. Rees verwendet diesen anterioren Ansatz jetzt bei allen primären Hüftgelenkersatzoperationen, für die er auf Loylas Hauptcampus in Maywood und im Loyola-Gottlieb-Memorial-Krankenhaus in Melrose Park zuständig ist, nachdem er Toohey im Vergleich zu Patienten mit weniger Schmerzen und besserer Mobilität schnell erholt hat unterzog sich der posterioren Annäherung.

Die Technik wird als anteriorer Zugang bezeichnet, da die Operation durch die Vorderseite der Hüfte anstelle des Rückens (posterior) durchgeführt wird. Um Zugang zum Hüftgelenk zu erhalten, durchschneidet der posteriore Zugang Muskeln und Sehnen, während die vordere Technik zwischen ihnen verläuft. Die Inzision ist etwa 2 ½ Zoll lang.

Da die Muskeln und Sehnen nicht geschnitten werden, gibt es weniger Schmerzen, während der Patient sich erholt, weil sie nicht gezwungen sind, auf den Einschnitten zu sitzen. Mit dieser Technik hat der Patient auch ein geringeres Risiko, die neue Hüfte zu dislozieren.

Die meisten Hüftersatzoperationen werden mit anderen Techniken durchgeführt, da viele Krankenhäuser noch nicht den anterioren Zugang anbieten. Die Menschen werden sich ihrer Vorteile jedoch zunehmend bewusst. In den nächsten 5 bis 10 Jahren glaubt Dr. Rees, dass es die primäre Technik werden wird.

Obwohl einige Ärzte den Ansatz in Frage stellen, weil es technisch anspruchsvoller ist, gibt es speziell entwickelte Operationstische, die die Technik vereinfachen. Die Chirurgen sind in der Lage, den Winkel, die Position, die Traktion und die Rotation von Hüfte und Bein genau zu kontrollieren.

Loyola hat zwei dieser Tabellen: die PROfx und Hana. Hana kann auch im Gottlieb Memorial Hospital gefunden werden.

Geschrieben von Sarah Glynn

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