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Präeklampsie Risiko deutlich reduziert mit L-Arginin und Antioxidans Vitamin Diätetische Ergänzung

Eine Präeklampsie, die etwa 1 von 20 Schwangerschaften betrifft, könnte verhindert werden, wenn Schwangere mit hohem Risiko in der 20. Schwangerschaftswoche mit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit L-Arginin und antioxidativen Vitaminen beginnen, Forscher von der Universidad Nacional Autonoma de Mexico , Mexiko-Stadt, berichtet im BMJ (British Medical Journal).

Präeklampsie, auch Präeklampsie genannt, ist eine Erkrankung, die sich während der Schwangerschaft entwickeln kann. Es kommt zu einem plötzlichen Anstieg des Blutdrucks (Hypertonie), große Mengen des Eiweißes Albumin entweichen in den Urin (Albuminurie), dazu kommt eine Schwellung von Gesicht, Händen und Füßen. Es ist die häufigste Komplikation der Schwangerschaft und tritt während des dritten Trimesters auf. Es tritt am häufigsten bei ersten Schwangerschaften auf. Frauen, die an Diabetes leiden oder Zwillinge haben, haben ein höheres Risiko, an dieser Krankheit zu erkranken. Einige anfällige Frauen entwickeln mit jeder Schwangerschaft Präeklampsie. Die Krankheit neigt dazu, in Familien zu laufen, mit Töchtern von Müttern, die den Zustand hatten, eher selbst zu entwickeln.

Eine schwangere Frau mit Präeklampsie muss im Bett bleiben, manchmal werden ihnen Medikamente verschrieben. Wenn sie nicht gut auf die Behandlung ansprechen, kann der Arzt Wehen herbeiführen oder einen Kaiserschnitt durchführen. Nach der Geburt des Babys verschwindet das Problem.

Präeklampsie könnte ein Zeichen dafür sein, dass sich die Plazenta vom Uterus löst. Wenn es unbehandelt ist, kann es zu Eklampsie kommen, was eine lebensbedrohliche Bedingung für Mutter und Fötus ist.

Die Autoren erklärten, dass man davon ausgeht, dass Präeklampsie mit einem L-Arginin-Mangel assoziiert ist. L-Arginin ist eine Aminosäure, die während der Schwangerschaft für einen guten Blutfluss sorgt. Viele Experten glauben, dass antioxidative Vitamine zusätzlichen Schutz gegen Präeklampsie bieten können.

Wissenschaftler aus Mexiko und den USA wollten herausfinden, ob eine Nahrungsergänzung mit L-Arginin und Antioxidantien dazu beitragen könnte, die Präeklampsierate bei Frauen mit hohem Risiko zu senken.

Ihre Studie fand in einem Krankenhaus in Mexico City statt, an dem 667 Schwangere mit hohem Risiko teilnahmen. Sie wurden zufällig ausgewählt, um zu erhalten:

  • Riegel mit L-Arginin und antioxidativen Vitaminen – 228 Patienten
  • Lebensmittelriegel mit nur Vitaminen – 222 Patienten
  • Placebo Food Bars (keine Vitamine und kein L-Arginin) – 222 Patienten

Sie begannen in der 20. Schwangerschaftswoche mit dem Verzehr der Essensriegel und nahmen sie bis zur Geburt weiter. Ihr L-Argininspiegel plus Blutdruck wurde alle drei bis vier Wochen im Krankenhaus gemessen.

Der Wissenschaftler berichtete über die folgenden Präeklampsieraten in jeder Gruppe:

  • L-Arginin-Gruppe – 12,7%
  • Vitamin-only-Gruppe – 22,5%
  • Placebo-Gruppe – 30,1%

Die Studie zeigte deutlich, dass Teilnehmer an der L-Arginin plus antioxidativen Vitamingruppe ein wesentlich geringeres Risiko für die Entwicklung einer Präeklampsie hatten als die Placebogruppe.

Die Frauen in der L-Arginin plus-Vitamingruppe hatten im Vergleich zu denen in der Placebogruppe ebenfalls ein signifikant niedrigeres Frühgeburtrisiko.

Die Autoren schlossen:

"Diese relativ einfache und kostengünstige Intervention kann bei der Verringerung des Risikos einer Präeklampsie und einer damit verbundenen Frühgeburt von Wert sein."
Die Autoren sagen, dass eine größere Studie erforderlich ist, um diese Ergebnisse zu bestätigen, und auch zu bestimmen, ob der Schutz vor Präeklampsie nur von L-Arginin oder L-Arginin plus Vitamine kommt.

"Wirkung der Supplementierung während der Schwangerschaft mit L-Arginin und antioxidativen Vitaminen in medizinischen Lebensmitteln auf Präeklampsie in Hochrisiko-Population: randomisierte kontrollierte Studie"
Felipe Vadillo-Ortega, Otilia Perichart-Perera, Salvador Espino, Marco Antonio Avila-Vergara, Isabel Ibarra, Roberto Ahued, Myrna Paten, Samuel Parry, George Macones, Jerome F. Strauss
BMJ 2011; 342: d2901 doi: 10.1136 / bmj.d2901 (Veröffentlicht 19. Mai 2011)

Geschrieben von Christian Nordqvist

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