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PTSD: Was Sie wissen müssen

PTBS (posttraumatische Belastungsstörung) wird durch ein traumatisches Ereignis ausgelöst – es ist eine Art Angst, die aus dem Erleben eines Ereignisses resultiert, das extreme Angst, Schock und / oder ein Gefühl der Hilflosigkeit verursacht hat.

Die meisten von uns erleben eine kurze Zeit der Schwierigkeit, sich traumatischen Ereignissen anzupassen und damit fertig zu werden. Mit der Zeit und gesunden Bewältigungsmethoden werden wir jedoch allmählich besser.

Auf der anderen Seite gibt es Zeiten, in denen die Symptome schlimmer werden und mehrere Monate oder Jahre dauern können. Diese Studie erklärt, wie PTBS zwei Jahre nach einem traumatischen Ereignis auftreten kann. Eine andere Studie ergab, dass jeder achte Einwohner von Lower Manhattan wahrscheinlich zwei bis drei Jahre nach den Anschlägen vom 11. September eine PTBS hatte.

Das Leben des Betroffenen kann völlig gestört sein – in solchen Fällen leidet die Person an PTBS. Um zu verhindern, dass PTBS zu einer langfristigen Krankheit wird, ist es wichtig, dass der Betroffene so schnell wie möglich behandelt wird.

Angehörige des Militärdienstes, die aus dem Irak und Afghanistan zurückkehren, werden wahrscheinlich eine posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) und Alkoholkonsum gleichzeitig erleben, eine Studie gefunden.

Laut dem medizinischen Lexikon von MediLexicon ist Posttraumatische Belastungsstörung (PTSD):

  1. Entwicklung charakteristischer Langzeitsymptome nach einem psychologisch traumatischen Ereignis, das in der Regel außerhalb der üblichen menschlichen Erfahrungen liegt; Zu den Symptomen gehören das anhaltende Wiedererleben des Ereignisses und der Versuch, Reize zu vermeiden, die an das Trauma erinnern, eine gestörte Reaktion auf Umweltreize, eine Vielzahl autonomer und kognitiver Dysfunktionen und Dysphorie.
  2. Eine DSM-Diagnose, die festgelegt wird, wenn die angegebenen Kriterien erfüllt sind. "(DSM = Abkürzung für Diagnostic and Statistical Manual of Psychical Disorders der American Psychiatric Association).

Eine Person kann häufig an PTBS leiden, nachdem sie eines der folgenden Ereignisse erlebt oder beobachtet hat:

Soldat mit sichtbarer Angst leiden
PTBS kann oft bei der Rückkehr von Militärangehörigen diagnostiziert werden.

  • Militärkonfrontationen
  • Naturkatastrophen
  • Schwere Unfälle
  • Terroranschlag
  • Heftige Todesfälle
  • Vergewaltigen
  • Persönliche Angriffe
  • Jede Situation, die Angst, Schock, Horror und / oder Hilflosigkeit auslöst.

Prävalenz: Wie häufig ist PTBS?

Jeder von uns kann unter den richtigen Umständen an PTBS leiden. Es wird geschätzt, dass etwa 5% der Männer und 10% der Frauen irgendwann in ihrem Leben an PTBS leiden. PTBS kann in jedem Alter auftreten. Nach Angaben des NHS (National Health Service, UK) entwickelten etwa 40% der Betroffenen eine PTBS, nachdem ein nahestehender (oder einer sehr nahestehender) Patient plötzlich verstorben war. Typischerweise erlebt eine Person mit PTBS das schreckliche Ereignis durch Albträume und hat auch Flashbacks; Es kann Probleme mit Konzentration und Schlaf geben, sowie Gefühle der Isolation und Loslösung vom Leben. Symptome können einen solchen Punkt erreichen, dass die Fähigkeit des Leidenden, das tägliche Leben zu leben, ernsthaft untergraben wird.

Symptome

Bei der Mehrzahl der Personen, die einem traumatischen Ereignis ausgesetzt sind, treten die unten aufgeführten Symptome auf. Sie werden sich in der Regel verjüngen und schließlich innerhalb weniger Tage oder Wochen verschwinden. Bei manchen Menschen können die Symptome anhalten und im Laufe der Zeit sogar noch schlimmer werden:

  • Albträume
  • Erschreckende Gedanken
  • Schwitzen und Schütteln
  • Weigerung, die Veranstaltung zu diskutieren
  • Dinge vermeiden, die die Person an das Ereignis erinnern
  • Gefühl losgelöst und entfremdet von anderen
  • Gefühl emotional und geistig betäubt
  • Ich konnte mich nicht an einige Aspekte des Ereignisses erinnern
  • Reduziertes Interesse am Leben
  • Flug- / Kampfsyndrom
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Schlaflosigkeit (Probleme, die entweder einschlafen oder aufwachen und dann nicht wieder einschlafen können)
  • Launenhaftigkeit
  • Reizbarkeit
  • Wutausbruch
  • Über wachsamkeit gegenüber möglicher Gefahr
  • Empfindungen, dass das Ereignis wiederholt wird
  • Schuldgefühle
  • Langfristige Verhaltensmerkmale
  • Übermäßiger Alkoholkonsum
  • Drogenabhängigkeit
  • Beziehungszusammenhänge
  • Phobien
  • Angststörungen
  • Schwere Depression
  • Kopfschmerzen
  • Magenprobleme
  • Schwindel
  • Brustschmerz
  • Körperschmerzen und Schmerzen
  • Schwächeres Immunsystem
  • Probleme bei der Arbeit
  • Eine größere wahrgenommene Behinderung zurückzuführen auf chronische Schmerzen, diese Studie zeigt. Diese Studie fand jedoch das Gegenteil – dass PTBS-Patienten weniger schmerzempfindlich waren.

Menschen mit PTSD können feststellen, dass die Symptome kommen und gehen, während andere schwere und chronische Symptome haben (in der Medizin "chronisch" bedeutet langlebig, unermüdlich). Bestimmte Geräusche, wie z. B. ein Autofeuer, können die Symptome zurückwerfen oder ihre Schwere schnell erhöhen, ebenso wie andere Erinnerungen, wie eine Nachrichtenmeldung oder ein Geruch.

Wann man einen Arzt aufsuchen sollte

PTSD-Definitionsfragment

Menschen können Symptome nach einem traumatischen Ereignis haben, aber keine PTBS haben – die Gefühle können Angst und Angst sowie einen Mangel an Konzentration, Traurigkeit und Veränderungen der Schlaf- und Essgewohnheiten beinhalten. Es kann sogar zu Schreien kommen. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass die Person eine PTBS hat. Wenn diese störenden Symptome jedoch länger als einen Monat andauern und wenn sie schwerwiegend genug sind, um die Fähigkeit der Person zu beeinträchtigen, in ein normales Leben zurückzukehren, sollte sie einen Arzt aufsuchen. Die rechtzeitige Behandlung mit einem qualifizierten Facharzt wird wesentlich dazu beitragen, dass sich die PTBS-Symptome nicht verschlimmern.

Es gibt Zeiten, in denen die PTBS-Symptome so stark werden, dass die Person sich selbst schadet. Wenn dies passiert, sollte Notfalldienste gesucht werden, oder Hilfe von einem Familienmitglied oder einem guten Freund.

Ursachen

Experten können nicht vollständig erklären, warum einige Menschen PTBS entwickeln, während andere dies nicht tun. Menschen jeden Alters sind potenzielle PTSD-Patienten. Es ist besonders häufig bei Menschen, die im Kampf gedient haben (oft als "Schalenschock, Kampfmüdigkeit oder Kampfstress" bezeichnet). Wir wissen, dass es einige Risikofaktoren gibt (ein Risikofaktor kann die Wahrscheinlichkeit einer PTBS erhöhen).

Risikofaktoren für PTSD

  • Traumatische Ereignisse, die häufig PTBS bei Männern auslösen – dazu gehören Kampfhandlungen, Vergewaltigungen, Vernachlässigung der Kindheit und körperliche Misshandlung.
  • Traumatische Ereignisse, die häufig PTBS bei Frauen auslösen – dazu gehören Vergewaltigung, sexuelle Belästigung, körperliche Angriffe, Bedrohung durch eine Waffe, körperlicher Missbrauch in der Kindheit.
  • Andere traumatische Ereignisse, die PTBS auslösen, sind Feuer, Naturkatastrophen, Überfälle, Raub, Körperverletzung, Autounfall, Flugzeugabsturz, Folter, Entführung, terroristischer Angriff und Angriff durch ein Tier.
  • Lebensbedrohliche medizinische Diagnose oder ein wichtiges medizinisches Ereignis – diese Studie fand heraus, dass Brustkrebspatientinnen, die eine Vorgeschichte von Stimmungs- und Angststörungen haben, ein viel höheres Risiko haben, nach ihrer Diagnose eine posttraumatische Belastungsstörung zu erleben. Eine andere Studie ergab, dass die Prävalenz der posttraumatischen Belastungsstörung Symptome und PTBS bei Patienten nach ICU Krankenhausaufenthalt ist etwa 20%. Die Unterstützung von Krankenhauspersonal und Familienangehörigen ist ein wichtiger Faktor bei der Prävention von posttraumatischen Belastungsstörungen nach einer intensivmedizinischen Intervention, so Forscher des Charité-Krankenhauses in Berlin.
  • Familiengeschichte von psychischen Gesundheitsproblemen – Menschen, die einen engen Verwandten mit psychischen Problemen haben, oder solche, die Kindesmissbrauch erfahren, haben ein höheres Risiko, PTBS zu entwickeln, wenn sie traumatische Ereignisse erleben.
  • Geschlecht – eine Frau ist viermal häufiger PTBS als ein Mann zu entwickeln. Psychiater sagen, dies sei wahrscheinlich, weil Frauen ein höheres Risiko haben, zwischenmenschliche Gewalt wie sexuelle Gewalt zu erleben. In Kriegszeiten kann das Risiko für Männer als Prozentsatz der Gesamtbevölkerung höher sein. Eine Studie ergab, dass Männer zwar häufiger traumatische Erlebnisse haben als Frauen, dass Frauen jedoch eher diagnostische Kriterien für PTBS erfüllen.
  • Genetik – Wissenschaftler beginnen zu vermuten, dass bestimmte genetische Faktoren das Risiko einer Person, PTBS zu entwickeln, erhöhen können. Forscher an der UCLA Abteilung für Psychiatrie und Biobehavioral Sciences fanden eine genetische Verbindung zwischen PTBS, Depression und Angst.
  • Physische Faktoren – wir wissen, dass der Hippocampus – ein Teil des Gehirns, der mit Emotionen und Gedächtnis verbunden ist – bei MRT-Scans bei Menschen mit PTBS anders aussieht. Diese Änderungen sind wahrscheinlich mit Rückblenden und Speicherproblemen verbunden.
  • Schlechte körperliche oder geistige Gesundheit – Militärangehörige mit verminderter geistiger oder körperlicher Gesundheit vor einer Kampfexposition sind laut US-Forschern anfälliger für die Entwicklung einer PTBS nach der Stationierung.
  • Tragödien im Fernsehen verfolgen – eine Studie zeigt, dass das Beobachten von Tragödien wie 9/11 im Fernsehen bei einigen Menschen PTSD verursachen kann, obwohl sie nicht physisch da waren.
  • Geburt – Diese Studie zeigt, dass Geburt entfacht viel mehr Fälle von PTBS als die Menschen erkennen.
  • Abnormale Hormonreaktion auf Stress – Studien zufolge sind die Hormonspiegel bei Menschen mit PTBS bei Ansprechen auf Stress abnormal. Wenn wir in extremer Gefahr sind, produzieren unsere Körper natürliche Opiate, die eine Reaktion im Körper auslösen, wenn wir unter extremem Stress stehen oder in eine Kampf- oder Flugsituation geraten. Diese Opiate dämpfen die Sinne und dumpfen Schmerz. Menschen mit PTSD scheinen hohe Konzentrationen dieser Chemikalien zu produzieren, wenn keine Gefahr besteht. Dies könnte der Grund sein, warum sie sich distanziert und emotionslos fühlen.
  • Panikattacken und spätere PTSD-Anfälligkeit sind nicht miteinander verknüpft – eine interessante Studie ergab, dass, wenn eine Person während eines traumatischen Ereignisses eine Panikattacke erfährt, dass sie in Zukunft nicht mehr an PTSD leiden werden.

Diagnose

Die meisten Hausärzte (Hausärzte, Hausärzte) in Nordamerika, Europa und vielen anderen Teilen der Welt sind in der Lage, eine PTBS zu diagnostizieren, nachdem sie alle Symptome mit dem Patienten besprochen haben. Der Arzt muss wissen, wie sich der Patient fühlt, wie gesund er ist und wie er schläft. Es gibt spezielle Fragebögen, die einem Arzt helfen, PTBS zu diagnostizieren. Die Diagnose basiert auf Anzeichen und Symptomen und einer psychologischen Bewertung. Oftmals können Hausärzte den Patienten zur weiteren Auswertung an einen Psychologen verweisen.

Der Patient wird auch gebeten, seine Symptome im Detail zu erklären, einschließlich, wie stark sie sind, wann sie auftreten und wie lange sie dauern. Der Patient wird wahrscheinlich gebeten, das Ereignis zu beschreiben, das zu den Symptomen geführt hat. Ärzte können auch eine körperliche Untersuchung durchführen, um nach anderen körperlichen Problemen zu suchen.

Eine Person mit PTSD muss die Kriterien erfüllen, die im DSM (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorder) der APA (American Psychiatric Association) festgelegt sind. Das Handbuch wird von Psychologen, Psychiatern und anderen psychiatrischen Fachkräften verwendet, um die psychischen Zustände durch Versicherungsgesellschaften zu diagnostizieren, um die Kostenerstattung für die Behandlung zu bestimmen (in den USA).

Wissenschaftler an der Universität von Alberta in Edmonton, Kanada, sind immer näher daran, mit Hilfe von Gehirnscans PTSD diagnostizieren zu können.

Gemeinsame Kriterien für die PTBS-Diagnose:

Ein Doktor, der mit einem Patienten über mögliche PTSD-Symptome spricht

  • Der Patient erlebte oder erlebte ein Ereignis, bei dem entweder Tod oder schwere Verletzung oder die Gefahr eines Todes oder einer schweren Verletzung bestand.
  • Der Patient reagierte auf das Ereignis mit intensiver Angst, Schock, Entsetzen und einem Gefühl der Hilflosigkeit.
  • Der Patient entlastet die Erlebnisse des Ereignisses, dazu gehören erschreckende Erinnerungen oder Bilder, verstörende Träume, Rückblenden und vielleicht sogar einige körperliche Reaktionen.
  • Der Patient vermeidet bewusst Situationen oder Auslöser, die ihn an das traumatische Ereignis erinnern könnten.
  • Der Patient fühlt möglicherweise ein Gefühl der emotionalen Taubheit.
  • Der Patient fühlt sich ständig in Alarmbereitschaft für Zeichen von Gefahr. Dies kann Schlafprobleme und Schwierigkeiten mit der geistigen Konzentration mit sich bringen.
  • Die Symptome des Patienten haben sich länger als einen Monat fortgesetzt.
  • Die Symptome können die Fähigkeit des Patienten stören, seine normalen täglichen Aufgaben zu erfüllen, oder eine erhebliche Belastung verursachen.

Aktuelle Entwicklungen zur posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) von MNT News

PTBS "erhöht das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall für Frauen"

Frauen mit posttraumatischer Belastungsstörung haben laut einer Studie von fast 50.000 Teilnehmern eine bis zu 60% höhere Wahrscheinlichkeit für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Die Ergebnisse der Forschung werden im Journal der American Heart Association veröffentlicht.

Niedrige Herzfrequenzvariabilität kann das PTBS-Risiko beeinflussen

Eine niedrige Herzfrequenzvariabilität könnte zum Risiko einer posttraumatischen Belastungsstörung bei militärischem Personal beitragen, das vom Kampfeinsatz zurückkehrt, schlägt eine neue Studie vor, die in veröffentlicht wurde.

Elektrische Stirn Patch könnte chronische PTBS behandeln

Zum ersten Mal zeigt eine Studie in einer kleinen Gruppe von Patienten, dass eine neue Art der Behandlung von Epilepsie und Depression, die einen externen, tragbaren elektrischen Hirnstimulator verwendet, den Schweregrad der chronischen posttraumatischen Belastungsstörung signifikant reduzieren könnte.

PTSD könnte mit Darmmikroben verhindert werden, Studien deuten darauf hin

Ein Team, das auf dem Gebiet der Kriegsführung arbeitet, legt nahe, dass Darmbakterien den Schlüssel zur Heilung oder Prävention von posttraumatischen Belastungsstörungen und Gemütsstörungen, wie Angst und Depression, darstellen.

Behandlung

In Großbritannien wird der Arzt den Patienten höchstwahrscheinlich an einen Psychiater verweisen, dies kann ein Berater, eine psychiatrische Krankenschwester, ein Psychologe oder ein Psychiater sein. Ein guter Arzt wird dem Patienten genau erklären, wie er / sie mit der Behandlung fortfahren möchte. PTSD ist eine medizinisch anerkannte Angststörung – um die effektivsten Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass der Patient und seine Angehörigen diese Tatsache anerkennen.

PTSD wird in der Regel mit Psychotherapie, Medikamenten oder beidem behandelt.

Mögliche Behandlungen für PTBS

  • Einige Computerspiele spielen – "Tetris" nach traumatischen Ereignissen spielen könnte die Rückblenden in der PTBS reduzieren, vorläufige Forschung von Oxford University Psychologen vermuten lässt.
  • CBT (Kognitiv-Verhaltenstherapie) – das beinhaltet das Lehren von Lernfähigkeiten, die dem Patienten helfen, negative Denkprozesse zu verändern. Es beinhaltet auch mentale Bilder des traumatischen Ereignisses, um durch das Trauma zu arbeiten, um die Kontrolle über die Angst und den Stress zu erlangen.
  • EMDR (Desensibilisierung und Wiederaufbereitung der Augenbewegung) – Der Patient erinnert sich an das Ereignis, während er mehrere Sätze von seitlichen Augenbewegungen macht. Es hat sich gezeigt, dass dies die Belastung für Menschen mit PTSD senkt und es dem Patienten ermöglicht, positivere Emotionen, Verhaltensweisen und Gedanken zu haben.
  • Expositionstherapie – das bedeutet, dass der Patient sicher mit dem konfrontiert wird, was ihn stört und stört, damit er / sie lernen kann, damit effektiv umzugehen. Diese Art von Therapie ist kontrovers geworden, wobei einige angesehene Experten darauf hindeuten, dass dies mehr Schaden als Nutzen anrichten kann. Dieser interessante Artikel weist jedoch darauf hin, dass die meisten Therapien mit Ausnahme der "Expositionstherapie", die anscheinend effektiv ist, unklare Ergebnisse haben.

Medikamente für PTBS

  • SSRIs (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) – das sind die am häufigsten verschriebenen Medikamente für PTBS; Paroxetin ist ein Beispiel für ein solches Medikament. Sie helfen auch bei der Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen – Symptome, die oft mit PTBS verbunden sind. Patienten unter 18 Jahren sollten keine SSRIs einnehmen, mit Ausnahme von Fluoxetin unter fachärztlicher Beratung.
  • Benzodiazepine – diese sind wirksam bei der Behandlung von Reizbarkeit, Schlaflosigkeit und Angstzuständen. Sie sollten mit Vorsicht verwendet werden, da Menschen mit PTBS möglicherweise abhängig werden. Sie sind jedoch sehr wirksam bei der Behandlung von PTBS-Symptomen, insbesondere Angstgefühlen.
  • Ecstasy – MDMA – die pharmazeutische Version von Ecstasy – könnte helfen, an posttraumatischem Stress zu leiden, lernen, besser mit ihren Erinnerungen umzugehen, indem sie ein Gefühl der Sicherheit fördern, so ein Artikel von SAGE.
  • Cortison Hormontherapie – eine Studie von Ben-Gurion-Universität der Negev (BGU) Forscher fanden heraus, dass eine hohe Dosis von Kortison helfen könnte, das Risiko von PTBS zu reduzieren.

NICE PTSD Behandlungsanleitung

NICE (Nationales Institut für Gesundheit und klinische Exzellenz), eine britische Organisation, die Medikamente und Behandlungen für den nationalen Gesundheitsdienst (kostenlose universelle Gesundheitsversorgung) genehmigt, hat folgende Richtlinien für die Behandlung von PTBS:

  • Wenn die Symptome mild sind und seit weniger als vier Wochen vorliegen – wachsames Warten.
  • Allen Patienten sollte traumazentrierte KVT oder EMDR ambulant angeboten werden.
  • Jugendlichen, einschließlich Kindern, sollte traumazentrierte kognitive Verhaltenstherapie angeboten werden, die an ihre Lebensumstände und ihr Alter angepasst ist.
  • Medikamente sollten nicht routinemäßig als Erstbehandlung vor einer traumafokussierten psychologischen Behandlung eingesetzt werden. Die Medikation sollte als erste Behandlungslinie nur für Erwachsene in Betracht gezogen werden, die sich weigern, an einer psychologischen Behandlung teilzunehmen.
  • Nachbesprechungen sollten nicht routinemäßig durchgeführt werden (einzelne Sitzungen, die sich auf das traumatische Ereignis konzentrieren). Alle Katastrophenpläne müssen eine geplante psychologische Reaktion auf eine Katastrophe haben, wobei die Beschäftigten des Gesundheitswesens klare Zuständigkeiten haben, die zuvor vereinbart wurden.

Komplikationen

  • Gehirn könnte physisch betroffen sein – diese Studie fand heraus, dass Kinder mit posttraumatischer Belastungsstörung und hohen Spiegeln des Stresshormons Cortisol wahrscheinlich eine Abnahme der Größe des Hippocampus erfahren – eine Gehirnstruktur, die bei Gedächtnisverarbeitung und Emotion wichtig ist.
  • Höhere Sterblichkeit bei einigen Herzpatienten – bei Patienten, die implantierte Herzdefibrillatoren nach einem plötzlichen Herzereignis erhalten, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit des Todes innerhalb von fünf Jahren, wenn sie Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung aufweisen, fand diese Studie heraus.
  • Höheres Risiko für langfristige Gesundheitsprobleme – eine Studie ergab, dass Veteranen, die an PTSD leiden, ebenso wahrscheinlich langfristige Gesundheitsprobleme haben wie Menschen mit chronischen Risikofaktoren wie erhöhte Leukozytenzahlen und biologische Anzeichen und Symptome.
  • Risiko für Herzerkrankungen – Ältere Männer mit PTSD haben laut einer Studie von Forschern der Harvard School of Public Health ein höheres Risiko, an einer Herzerkrankung zu erkranken.

Wie man unerwünschte Erinnerungen vergisst

Eine Studie der University of Cambridge, England, die am 17. Oktober 2012 in Neuron veröffentlicht wurde und den Titel "Gegensätzliche Mechanismen unterstützen das freiwillige Vergessen ungewollter Erinnerungen" trägt, erklärt, was auf neuronaler Ebene passiert, wenn wir unerwünschte Erinnerungen unterdrücken. oder ersetze sie durch einen anderen Speicher.

Senior Autor, Roland Benoit sagte:

"Ein besseres Verständnis dieser Mechanismen und deren Abbau kann letztendlich dazu beitragen, Störungen zu verstehen, die durch eine mangelhafte Regulation von Erinnerungen wie posttraumatische Belastungsstörungen gekennzeichnet sind. Wissen, dass bestimmte Prozesse zum Vergessen beitragen, kann hilfreich sein, weil Menschen natürlich besser sein können auf die eine oder andere Weise. "

Die Forscher glauben, dass ihre Ergebnisse den Weg für innovative Therapien und Medikamente für Menschen mit Störungen der Gedächtniskontrolle wie PTSD ebnen können.

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