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Studie zeigt, wie Depression, Angst im Gehirn aussehen

Menschen mit Depressionen und sozialer Angst haben einige gemeinsame und spezifische strukturelle Anomalien in ihren Gehirnen, die bei bildgebenden Scans entdeckt werden können.

Eine traurige Frau, die am Fenster sitzt

Dies war das wichtigste Ergebnis einer Studie der Universität Sichuan in Chengdu in China, die diese Woche auf der Jahrestagung der Radiological Society of North America in Chicago, IL, präsentiert.

Die Forscher – Dr. Youjin Zhao und Co-Autor Dr. Su Lui – kamen zu ihren Schlussfolgerungen nach der Untersuchung von hochauflösenden Magnetresonanztomographie (MRT) -Scans von 37 Menschen mit Major Depression (MDD), 24 mit sozialer Angststörung ( SAD), und 41 Personen bei guter Gesundheit (die Kontrollen).

Sie suchten nach Unterschieden in der grauen Hirnsubstanz und konzentrierten sich speziell auf die Dicke der Großhirnrinde, einer dicken äußeren Gewebeschicht, die dicht gedrängt mit Neuronen besetzt ist und sich mit der Informationsverarbeitung des Gehirns beschäftigt.

MDD, allgemein als Depression bezeichnet, ist eine schwere Krankheit, die durch anhaltende Traurigkeit und Reizbarkeit gekennzeichnet ist. Es ist weltweit eine der Hauptursachen für Krankheiten und Verletzungen.

Depression führt dazu, dass die Menschen das Interesse an Dingen verlieren, die sie früher genossen haben und die sie erfüllend finden; In einigen Fällen ist die Krankheit so schwer, dass es ein enormer Kampf sein kann, nur um aus dem Bett zu kommen. Es schadet nicht nur den Betroffenen, sondern auch ihren Familien, Freunden und Gemeinschaften.

In den Vereinigten Staaten ist Depression ein bedeutendes Problem der öffentlichen Gesundheit, das mehr als 16 Millionen Menschen gleichzeitig betrifft und das Land jährlich 210 Milliarden Dollar kostet.

Depression und Angst treten oft zusammen auf

SAD ist eine intensive Angst oder Angst, in einer sozialen Situation beurteilt oder abgelehnt zu werden. Die Symptome können so schwächend sein, dass das normale Leben sehr schwierig wird.

Menschen mit SAD kämpfen darum, Freunde und Partner zu finden und zu behalten. In den USA gibt es etwa 15 Millionen Erwachsene mit SAD.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen, bei denen eine Depression diagnostiziert wurde, auch eine Angststörung haben und umgekehrt. Fast die Hälfte der Menschen, bei denen eine Depression diagnostiziert wurde, leidet ebenfalls unter einer Angststörung.

Dr. Zhao erklärt, dass MDD und SAD auch einige klinische Symptome gemeinsam haben, die nahe legen könnten, dass sie einige Gehirnmechanismen teilen. Sie stellt jedoch fest, dass nur wenige Studien nach Ähnlichkeiten oder Unterschieden in der Hirnstruktur von Menschen mit MDD und SAD gesucht haben.

In ihrer Studie fanden sie, dass die MDD- und SAD-Patienten ähnliche und unterschiedliche Veränderungen in der Dicke von Teilen des Kortex hatten. Einige der Veränderungen im Zusammenhang mit einer Verdickung, während andere zu einer Ausdünnung der betroffenen Region.

Zum Beispiel zeigten beide Zustände Unterschiede in den Netzwerken "Salienz und dorsale Aufmerksamkeit" verglichen mit den gesunden Kontrollen. Diese beiden Netzwerke bestehen aus Hirnregionen, die uns dabei helfen, zu entscheiden, auf was wir achten und uns auf den Reichtum der uns umgebenden Reize konzentrieren.

Ein anderer Bereich des Kortex, der Inselrinde, eine Region, die für die Wahrnehmung und das Selbstbewusstsein wichtig ist, schien bei den MDD- und SAD-Patienten im Vergleich zu den Kontrollen ebenfalls dicker zu sein.

Was bedeuten die Ergebnisse?

Die Forscher sagen, dass es nicht klar ist, was ihre Ergebnisse bedeuten. Zum Beispiel ist ein anderer Bereich des Kortex, der bei MDD- und SAD-Patienten dicker zu sein scheint, der anteriore cinguläre Kortex, der mit Emotionen verbunden ist.

Es ist möglich, sagt Dr. Zhao, "dass eine größere kortikale Dicke einen kompensatorischen Mechanismus widerspiegelt, der mit Entzündung oder anderen Aspekten der Pathophysiologie zusammenhängt."

Aber es könnte einen anderen Grund geben, erklärt sie: "Eine größere kortikale Dicke der anterioren Cinguli könnte das Ergebnis sowohl der kontinuierlichen Bewältigungsversuche als auch der Emotionsregulationsversuche von MDD- und SAD-Patienten sein."

Die Forscher fanden auch heraus, dass Patienten mit SAD strukturelle Unterschiede in ihrer "Angstschaltung" aufwiesen und dass die MDD-Patienten Unterschiede in der Region hatten, die das "visuelle Erkennungsnetzwerk" enthält.

Veränderungen im visuellen Erkennungsnetzwerk könnten erklären, warum Menschen mit MDD manchmal Schwierigkeiten mit selektiver Aufmerksamkeit und Arbeitsgedächtnis haben, sagt Dr. Zhao.

"Das visuelle Erkennungsnetzwerk ist an der emotionalen Gesichtsverarbeitung beteiligt, die für das soziale Funktionieren entscheidend ist. Die Depression wurde mit strukturellen Veränderungen in diesen Regionen in Verbindung gebracht."

Prof. Paolo Fiorina

Die Forscher stellen fest, dass ihre Ergebnisse einen Ausgangspunkt für weitere Forschungen mit größeren Gruppen von Patienten und gesunden Kontrollen bieten, zusammen mit "maschineller Lernanalyse", um mehr darüber herauszufinden, wie strukturelle MRI bei der Diagnose und Behandlung von MDD und MDI helfen könnte TRAURIG.

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