Liebe Nutzer! Alle Materialien auf dieser Seite wurden aus einer anderen Sprache übersetzt. Wir entschuldigen die Qualität der Texte, aber wir hoffen, dass Sie von diesen profitieren werden. Mit freundlichen Grüßen, Website-Administration. Unsere E-Mail: webmaster@demedbook.com

Tinnitus könnte durch den Einsatz von Antidepressiva verschlechtert werden

Menschen mit Tinnitus können eine Verschlechterung des Zustandes erfahren, wenn sie mit selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern, einer üblichen Klasse von Antidepressiva, behandelt werden.

eine Frau mit Tinnitus

Dies ist das Ergebnis einer kürzlich in der Zeitschrift veröffentlichten Studie.

Tinnitus ist das intermittierende oder konstante Gefühl, Geräusche zu hören, wenn solche Geräusche nicht vorhanden sind. Obwohl Tinnitus oft als "Klingeln in den Ohren" bezeichnet wird, können Menschen mit der Erkrankung eine Vielzahl von Geräuschen wahrnehmen, einschließlich Pfeifen, Summen und Zischen.

Laut der American Tinnitus Association sind mehr als 45 Millionen Menschen in den USA von Tinnitus betroffen. Für ungefähr 2 Millionen dieser Personen ist der Zustand schwerwiegend und kann manchmal die täglichen Aktivitäten beeinträchtigen.

Frühere Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Tinnitus ein erhöhtes Risiko für Depressionen haben, verglichen mit Menschen ohne diese Erkrankung.

Einige dieser Personen können mit selektiven Serotonin-Reputations-Inhibitoren (SSRIs) behandelt werden, die durch Erhöhung des Gehirnspiegels des Stimmungshormons Serotonin arbeiten.

Die neue Studie legt jedoch nahe, dass eine solche Behandlung ein zweischneidiges Schwert sein kann; Während der Arbeit, um Symptome der Depression zu lindern, können SSRIs tatsächlich den Tinnitus verschlimmern.

Serotonin erhöht die neuronale Aktivität in der DCN

Studienleiterin Laurence Trussell von der School of Medicine an der Oregon Health & Science Universität (OHSU) in Portland und Kollegen kamen zu ihren Ergebnissen, indem sie das Gehirngewebe von Tinnitus-Mausmodellen als Antwort auf Serotonin analysierten.

Insbesondere konzentrierten sich die Forscher auf die Reaktion von Neuronen im dorsalen Cochlear Nucleus (DCN) der Mäuse, die an der sensorischen Verarbeitung beteiligt sind und von Tinnitus betroffen sind.

Das Team fand heraus, dass, wenn die Mäuse Serotonin ausgesetzt wurden, fusiforme Zellen in der DCN der Mäuse hyperaktiv und hypersensitiv gegenüber Schall wurden. "Wir haben gesehen, dass die Aktivität dieser Neuronen durch das Dach ging", sagt Dr. Trussell.

Leitende Studienautorin Zheng-Quan Tang, Ph.D., ebenfalls von der School of Medicine an der OHSU, stellt fest, dass frühere Untersuchungen berichtet haben, dass viele Patienten kurz nach Beginn der SSRI-Anwendung eine Verschlechterung des Tinnitus erfahren.

Basierend auf ihren Ergebnissen und denen früherer Studien spekulieren die Forscher, dass der Anstieg von Serotonin, der bei der Verwendung von SSRIs auftritt, Tinnitus verschlimmern könnte.

"Wenn Sie ein Arzt sind, der einen Patienten wegen einer Depression behandelt, die ebenfalls einen Hörverlust oder Tinnitus hat, sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie ein Medikament verschreiben, das ihre Angstgefühle verstärkt. Der SSRI könnte das verbessern, was Sie beheben möchten . "

Laurence Trussell, Ph.D.

In zukünftigen Forschungen würde das Team gerne sehen, ob sie einen spezifischen Ionenkanal im DCN, der durch Serotonin aktiviert wird, hemmen können, da dies SSRIs in die Lage versetzt, Depressionen zu lindern, ohne Tinnitus zu verschlimmern.

Like this post? Please share to your friends: