Todesfälle durch pulmonale Hypertonie haben zugenommen, sagt CDC

Eine Studie der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention zeigt, dass die Zahl der Todesfälle durch pulmonale Hypertonie in den letzten zehn Jahren zugenommen hat.

Das Forschungsteam, das von Dr. Mary George von der Abteilung für Herzkrankheit und Schlaganfallprävention der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) geleitet wurde, veröffentlichte kürzlich ihre Ergebnisse online in einer Zeitschrift des American College of Chest Physicians.

Pulmonale Hypertonie, auch als pulmonale arterielle Hypertonie bekannt, ist eine seltene Erkrankung, die 1 bis 2 Personen in jeder 1 Million über die USA und Europa betrifft. Ältere Frauen haben ein höheres Risiko für die Krankheit, aber es kann Männer und Frauen jeden Alters betreffen.

Es ist durch Bluthochdruck in den Lungenarterien gekennzeichnet, die Sauerstoff und Blut vom Herzen zur Lunge transportieren. Dies bedeutet, dass die rechte Seite des Herzens härter arbeiten muss, um Blut um den Körper zu pumpen.

Die Erkrankung tritt typischerweise neben anderen Krankheiten wie Herz- und Blutgefäßerkrankungen, Lungenerkrankungen und Lebererkrankungen auf. Schwangerschaft, Schlafapnoe, Geburtsfehler des Herzens und bestimmte Autoimmunerkrankungen, wie rheumatoide Arthritis, sind ebenfalls häufige Ursachen für pulmonale Hypertonie.

Symptome der Erkrankung sind Müdigkeit, Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit während der Routine-Aktivität, verringerter Appetit, ein schneller Herzschlag und Schmerzen auf der oberen rechten Seite des Bauches.

Die Forschung zur Diagnose und Behandlung von pulmonaler Hypertonie wird laut den CDC-Ermittlern erweitert. Daher halten sie es für wichtig, über aktuelle Statistiken zu Krankenhausaufenthalten und Sterberaten zu verfügen.

Frauen und ältere Menschen sehen den größten Anstieg der Krankenhausaufenthalte und Todesfälle

Für ihre Studie analysierte das Forscherteam die Sterblichkeits- und Hospitalisierungsraten bei Patienten mit pulmonaler Hypertonie in den Jahren 2001 bis 2010 anhand des nationalen Vital-Statistik-Systems und der Daten aus der Entlassungserhebung des Krankenhauses.

Ältere Frau, die mit Doktor spricht

Die Ergebnisse zeigten, dass die Todesfälle durch pulmonale Hypertonie während der 10-Jahres-Periode bei Frauen um 2,5% und bei Männern um 0,9% pro Jahr anstiegen. Für Personen im Alter von 85 Jahren und älter stieg die Sterblichkeitsrate um mehr als 65%.

Etwa 4 von 10 pulmonalen Hypertonie bedingten Todesfällen traten bei Patienten im Alter von 75 Jahren oder darunter auf, und die Todesraten waren bei schwarzen Patienten um etwa 40% höher als bei weißen Patienten.

Hospitalisierungen im Zusammenhang mit der Bedingung erhöht 52% für Frauen und 33% für Männer. Frauen machten zwischen 2001 und 2002 61% aller Hospitalisierungen von pulmonaler Hypertonie aus und 63% der Krankenhausaufenthalte zwischen 2009 und 2010.

Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus wurde kongestives Herzversagen als die am häufigsten gemeldete Hauptdiagnose gefunden. Chronische und nicht näher bezeichnete Bronchitis und andere Herzerkrankungen, einschließlich Lungenhochdruck, waren die am zweithäufigsten gemeldeten Diagnosen bei Entlassung.

Pulmonale Hypertonie Todesfälle als Folge von Autoimmunerkrankungen erhöht über den Zeitraum von 10 Jahren, eine Feststellung, die das Team sagt, weitere Forschung.

Allerdings gab es einen Rückgang der pulmonalen Hypertonie Mortalität als Folge von angeborenen Fehlbildungen, chronischen Erkrankungen der unteren Atemwege und Emphysem während der Studiendauer, die sie sagen, ist "ermutigend".

Dr. George sagt weiter, dass die Zunahme von Krankenhausaufenthalten sowohl "verbesserte Erkennung von pulmonaler Hypertonie als auch eine Zunahme von Behandlungsmöglichkeiten" widerspiegeln könnte.

Ergebnisse unterliegen Einschränkungen

Das Team stellt fest, dass ihre Ergebnisse verschiedenen Einschränkungen unterliegen. Zum Beispiel weisen sie darauf hin, dass Sterbeurkunden von Patienten, die in die Datenanalyse einbezogen wurden, zugrunde liegende Todesursachen möglicherweise nicht genau widerspiegeln. Dies könnte dazu führen, dass pulmonale Hypertonie zu wenig berichtet wird.

Darüber hinaus sagen die Forscher, dass die National Discharge Hospital Survey nicht umfasst Patienten in Bundes-, Militär-oder Veteranen-Angelegenheiten Krankenhäuser. "Daher", fügen sie hinzu, "Ergebnisse unterschätzt die Gesamtzahl der Krankenhausaufenthalte für Lungenhochdruck bei Erwachsenen."

Das Team weist außerdem darauf hin, dass die Zahl der Diagnosen, die im Jahr 2010 erhoben wurden, von sieben auf 15 erhöht wurde. Diese Änderung kann einen großen Einfluss auf die Schätzungen haben, "insbesondere bei Zuständen, die typischerweise Sekundärdiagnosen wie Lungenhochdruck darstellen . "

Laut Dr. Richard S. Irwin, Chefredakteur der Studie, "zeigt die Studie", wie wichtig es ist, die pulmonale Hypertonie zu erkennen und zu diagnostizieren, damit Patienten eine angemessene Behandlung erhalten können.

Er addiert:

"Es sind wichtige Informationen, die Klinikern helfen, das Alter, die Rasse und die Geschlechtsunterschiede bei Patienten mit einem Risiko für pulmonale Hypertonie zu verstehen."

Anfang dieses Jahres, berichtet über eine Studie, die darauf hindeutet, dass Antidepressiva während der Schwangerschaft mit pulmonaler Hypertonie bei Säuglingen assoziiert sein können.

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