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Typ-2-Diabetes: Neue Richtlinien senken den Blutzuckerspiegel

Das American College of Physicians hat jetzt seine neuen Richtlinien bezüglich der gewünschten Blutzuckerspiegel für Menschen mit Typ-2-Diabetes veröffentlicht. Die Empfehlungen zielen darauf ab, die derzeitigen therapeutischen Praktiken zu ändern, und Ärzte sollten bei der Behandlung ihrer Patienten auf einen moderaten Blutzuckerspiegel abzielen.

Doktor, der Blutzuckertest nimmt

Jüngsten Schätzungen zufolge haben fast 30 Millionen Menschen in den USA Typ-2-Diabetes, was mehr als 9 Prozent der gesamten US-Bevölkerung ausmacht.

Nach der Diagnose von Typ-2-Diabetes wird den Patienten oft geraten, einen so genannten glykosylierten Hämoglobin (HbA1c) -Test zu nehmen, um den Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten.

Der Test mittelt den Blutzuckerspiegel einer Person in den letzten 2 oder 3 Monaten, wobei ein HbA1c-Wert von 6,5% Diabetes anzeigt.

Patienten, die über 6,5 Prozent erreichen, erhalten dann eine tägliche Insulinbehandlung, die sie selbst injizieren können. Schnell wirkende Injektionen werden innerhalb von 5 bis 15 Minuten wirksam, dauern jedoch für eine kürzere Zeit von 3 bis 5 Stunden. Langwirkende Injektionen treten nach 1 oder 2 Stunden auf und dauern zwischen 14 und 24 Stunden.

Aber einige Studien haben darauf hingewiesen, dass der HbA1c-Test derzeit in den USA überstrapaziert werden kann, und sie haben vorgeschlagen, dass ein solcher Übertest zu einer Überbehandlung von Patienten mit hypoglykämischen Medikamenten führen könnte.

Diese Medikamente haben oft eine Reihe von Nebenwirkungen, wie Magen-Darm-Probleme, übermäßiger Blutzucker, Gewichtszunahme und sogar Herzinsuffizienz.

Darüber hinaus, wie einige Forscher darauf hingewiesen haben, "Übermäßige Tests trägt zu dem wachsenden Problem der Verschwendung im Gesundheitswesen und erhöhte Belastung der Patienten im Diabetes-Management."

In diesem Zusammenhang hat das American College of Physicians (ACP) die bestehenden Leitlinien mehrerer Organisationen und die verfügbaren Beweise untersucht, um den Ärzten zu helfen, bessere, fundiertere Entscheidungen über die Behandlung von Menschen mit Typ-2-Diabetes zu treffen.

Ihre Richtlinien wurden in der Zeitschrift veröffentlicht

Ein A1C von 7 bis 8 Prozent wird empfohlen

Wie die ACP erklärt, ist der derzeitige Grundgedanke hinter den bestehenden Empfehlungen von 6,5 Prozent – oder unter 7 Prozent -, dass die Beibehaltung des Blutzuckerspiegels das Risiko von mikrovaskulären Komplikationen im Laufe der Zeit verringern würde. Die AKP-Länder stellten jedoch fest, dass die Beweise für eine solche Verringerung "widersprüchlich" sind.

Wie Dr. Jack Ende – der Präsident von ACP – es ausdrückte: "[Unsere] Analyse der Beweise hinter den bestehenden Leitlinien ergab, dass die Behandlung von Drogen mit Zielwerten von 7 Prozent oder weniger im Vergleich zu Zielen von etwa 8 Prozent Todesfälle oder makrovaskuläre Erkrankungen nicht reduzierte Komplikationen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall, führte jedoch zu erheblichen Schäden. "

Er fährt fort und sagt: "Die Beweise zeigen, dass bei den meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes die Erreichung eines HbA zwischen 7 und 8 Prozent den langfristigen Nutzen am besten mit Schäden wie niedrigem Blutzucker, Medikamentenbelastung und Kosten ausgleicht."

Darüber hinaus empfehlen die ACP, dass Patienten, die 80 Jahre alt oder älter sind oder mit chronischen Krankheiten wie Demenz, Krebs oder kongestiver Herzinsuffizienz leben, eine Behandlung erhalten, die auf die Senkung von hohen Blutzucker-bezogenen Symptomen konzentriert ist, anstatt den HbA1c-Spiegel zu senken .

Der Grund dafür ist, dass bei Patienten in dieser Kategorie die möglichen Nebenwirkungen von blutzuckersenkenden Medikamenten die Vorteile überwiegen.

"Die Ergebnisse der Studien, die in allen Leitlinien enthalten sind, zeigen, dass die Gesundheitsergebnisse durch die Behandlung von A1C-Spiegeln unter 6,5 Prozent nicht verbessert werden", erklärt Dr. Ende.

"Die Verringerung der medikamentösen Behandlung bei Patienten mit einem A1C-Spiegel von unter 6,5 Prozent", fährt er fort, "wird unnötige Medikationsschäden, -lasten und -kosten reduzieren, ohne das Risiko von Tod, Herzinfarkt, Schlaganfall, Nierenversagen, Amputationen, Sehstörungen zu beeinträchtigen Beeinträchtigung oder schmerzhafte Neuropathie. "

"Obwohl sich die Leitlinien von ACP auf die medikamentöse Therapie zur Kontrolle des Blutzuckers konzentrieren, ist ein niedrigeres Behandlungsziel angemessen, wenn es mit Diät- und Lebensstilmodifikationen wie Bewegung, Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust erreicht werden kann."

Dr. Jack Ende

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