Liebe Nutzer! Alle Materialien auf dieser Seite wurden aus einer anderen Sprache übersetzt. Wir entschuldigen die Qualität der Texte, aber wir hoffen, dass Sie von diesen profitieren werden. Mit freundlichen Grüßen, Website-Administration. Unsere E-Mail: webmaster@demedbook.com

Warum BMI ist ungenau und irreführend

Der BMI (Body Mass Index), der auf der Größe und dem Gewicht einer Person basiert, ist ein ungenaues Maß für den Körperfettgehalt und berücksichtigt nicht die Muskelmasse, Knochendichte, die Gesamtkörperzusammensetzung und die Unterschiede zwischen Rasse und Geschlecht Forscher von der Perelman School of Medicine, Universität von Pennsylvania.

Alle paar Monate wird der gleiche Kommentar von Experten "BMI ist fehlerhaft" gemacht. Die Nachrichten kommen in die Schlagzeilen, alle stimmen zu, und dann wird alles still für eine Weile.

Sie sind normalgewichtig, wenn Ihr BMI zwischen 18,5 und 25 liegt, und übergewichtig, wenn sie zwischen 25 und 30 liegt. Jeder mit einem BMI von 30 oder mehr ist übergewichtig.

Mitchell Lazar, MD, PhD, Professor für Medizin und Genetik und Direktor des Instituts für Diabetes, Adipositas und Metabolismus, und Rexford Ahima, MD, PhD, Professor für Medizin und Direktor der Abteilung für Adipositas im Institut für Diabetes, Adipositas und Metabolismus, diskutieren die Herausforderungen Gesundheitsexperten bei der Untersuchung der Sterblichkeitsrisiken und Gesundheit von übergewichtigen Menschen in der Zeitschrift 1.

Wir alle wissen, dass Adipositas das Risiko der Entwicklung von Herzerkrankungen, Typ-2-Diabetes, Krebs, Schlafapnoe und anderen Krankheiten und Bedingungen erhöht.

Neueren Studien zufolge kann Adipositas jedoch auch vor dem Tod aller Ursachen sowie vor dem Tod aufgrund von Schlaganfall, Herzversagen und Diabetes schützen.

In dem Artikel – 2 – verweisen die Autoren auf das Für und Wider von Adipositas als "Adipositas-Mortalität-Paradoxon". Ein Paradox, das viele Kontroversen auslöst.

Dr. Ahima sagte:

"Es besteht ein dringender Bedarf an genauen, praktischen und erschwinglichen Werkzeugen zur Messung von Fett und Skelettmuskeln sowie an Biomarkern, die die Risiken von Krankheiten und Mortalität besser vorhersagen können. Fortschritte bei der Messung von Fettleibigkeit und damit verbundenen Faktoren werden helfen, das optimale Gewicht für eine Person, die Faktoren wie Alter, Geschlecht, Genetik, Fitness, vorbestehende Krankheiten sowie neue Blutmarker und durch Adipositas veränderte Stoffwechselparameter berücksichtigt. "

Menschen mit einem BMI von 30 oder mehr, d. H. Übergewichtige Personen, haben ein signifikant höheres Risiko, schließlich Diabetiker zu werden, Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Osteoarthritis und Leber- und Gallenblasenerkrankungen zu entwickeln.

Übergewichtig erhöht das Risiko eines vorzeitigen Todes.

Eine Reihe von Studien hat jedoch gezeigt, dass einige fettleibige Personen ein geringeres kardiovaskuläres Risiko und ein verbessertes metabolisches Profil aufweisen, während eine Untergruppe von Menschen mit "normalem BMI" metabolisch ungesund ist und ein erhöhtes Mortalitätsrisiko aufweist.

Ein Team von Forschern an der Universität von Virginia, Charlottesville, fand bei übergewichtigen Menschen bessere postoperative Kurzzeitüberlebensraten als Patienten mit normalem Gewicht3. Patienten mit einem BMI von 23,1 oder weniger starben innerhalb von 30 Tagen mehr als doppelt so häufig wie Patienten mit einem BMI von 35,3 oder mehr.

Drs. Lazar und Ahima weisen darauf hin, dass der wahre Einfluss von Adipositas möglicherweise nicht vollständig verstanden wird, da sich Populationsstudien auf den Zusammenhang zwischen BMI-, Gesundheits- und Mortalitätsrisiken konzentrieren, ohne zu berücksichtigen, wie unbeabsichtigte / beabsichtigte Gewichtsabnahme / -gewinne diese Ergebnisse beeinflussen können.

Dr. Lazar bemerkte: "Zukünftige Forschung sollte mehr auf molekulare Pfade fokussiert werden, insbesondere wie metabolische Faktoren, die durch Fettleibigkeit verändert werden, die Entwicklung von Diabetes, Herzkrankheiten, Krebs und anderen Krankheiten verändern und den Gesundheitszustand und die Sterblichkeit beeinflussen."

BMI übertreibt Dünne bei kleinen Menschen und Fettleibigkeit bei großen Menschen

Nick Trefethen, Professor für Numerische Analysis am Mathematischen Institut der Universität Oxford, erklärte in einem Brief, dass BMI zu Verwirrung und Fehlinformationen führt.

Adolphe Quételet von Joseph-Arnold Demannez
Adolphe Quetelet entwickelte den BMI zur Messung der menschlichen Körperform. Es hat sich seit über 160 Jahren durchgesetzt

BMI = Gewicht in Kilogramm geteilt durch die Höhe in Quadratmetern.

Professor Trefethen glaubt, dass der BMI height2 / Gewicht-Begriff das Gewicht bei kurzen Menschen zu viel und bei großen Menschen zu wenig teilt. Dies führt dazu, dass große Menschen glauben, dass sie dicker sind als sie wirklich sind4, und dass kleine Leute denken, dass sie dünner sind.

BMI wurde in den 1830er Jahren von Lambert Adolphe Jacques Quetelet (1796-1874), einem belgischen Mathematiker, Soziologen, Statistiker und Astronomen entwickelt.

Trefethen erklärte, dass es während der Zeit von Quetelet keine Rechner, Computer oder elektronische Geräte gab – weshalb er sich wahrscheinlich für ein super einfaches System entschieden hat. Trefethen wundert sich, warum Institutionen auf beiden Seiten des Atlantiks immer noch die gleiche fehlerhafte BMI-Formel verwenden.

"Vielleicht will niemand das Boot rocken", fügte Trefethen hinzu.

Trefethen glaubt, dass eine bessere Berechnung als das gegenwärtige Gewicht / Höhe2 für BMI Gewicht / Höhe2,5 wäre. "Sicher, wenn Sie typische Gewichte von Menschen gegen ihre Höhen plotten, kommt das Ergebnis näher an Höhe2,5 als Höhe2."

Taillengröße verbunden mit Diabetes-Risiko, unabhängig von BMI

Forscher des Medical Research Council (MRC) der Epidemiologie-Abteilung, Großbritannien, berichteten, dass der Taillenumfang stark und unabhängig mit dem Typ-2-Diabetes-Risiko assoziiert ist5, selbst nach Berücksichtigung des BMI.

Studienleiterin Dr. Claudia Langenberg und das Team schlugen vor, dass der Taillenumfang zur Einschätzung des Typ-2-Diabetes-Risikos in größerem Umfang gemessen werden sollte.

Sie wiesen darauf hin, dass ein nicht übergewichtiger, übergewichtiger Mann mit einem Taillenumfang von mindestens 40,2 Zoll (102 cm) das gleiche oder ein höheres Risiko für Typ-2-Diabetes hat wie ein übergewichtiger Mann. Das Gleiche gilt für Frauen mit einer Taille von 88 cm oder mehr.

Eine Studie, die von der RAND Corporation veröffentlicht wurde, zeigte, dass die Taillengröße die höhere Typ-2-Diabetes-Rate in den USA als die britische erklärte, nicht BMI6. Mitautor, James P.Smith sagte: "Amerikaner tragen mehr Fett um ihre mittleren Abschnitte als die Engländer, und das war der einzige Faktor, der die meisten der höheren Rate von Diabetes in den Vereinigten Staaten, vor allem bei amerikanischen Frauen zu erklären. Taille Größe ist der fehlende neue Risikofaktor wir sollte studieren. "

Taille-zu-Höhe-Verhältnis besser als BMI

Dr. Margaret Ashwell, eine unabhängige Beraterin und ehemalige wissenschaftliche Direktorin der British Nutrition Foundation, erklärte auf dem 19. Kongress für Adipositas in Lyon, Frankreich, Mai 2012, dass das Verhältnis Taille zu Größe ein überlegener Prädiktor ist als der BMI7 von Typ-2-Diabetes Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Dr. Ashwell sagte: "Wenn Sie Ihren Taillenumfang auf weniger als die Hälfte Ihrer Körpergröße halten, kann dies die Lebenserwartung für jede Person auf der Welt erhöhen."

So sollte ein 6 Fuß großer Mann einen Taillenumfang von 36 Zoll oder weniger haben, während eine 5 Fuß 4 Zoll Frau Taille 32 Zoll nicht überschreiten sollte.

Das Verhältnis von Taille zu Höhe sollte als Screening-Tool betrachtet werden, fügte Ashwell hinzu.

Ashwell erklärte, dass BMI die Verteilung von Fett um den Körper nicht berücksichtigt. Bauchfett beeinflusst Organe wie die Niere, Leber und Herz stärker als Fett um den Boden oder Hüften. Taillenumfang gibt einen Hinweis auf Bauchfettwerte.

Dr. Ashwell und Kollegen glauben, dass der Gedanke "Halte deinen Taillenumfang auf weniger als deine halbe Körpergröße" einfacher ist, an diesem BMI festzuhalten.

Ein Beispiel für den größten Fehler bei der Verwendung von BMI

Austin mit WWF-Titel
Wrestler Steve Austin, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, wog 114kg (252lbs). Er war 6 Fuß 2in groß. Sein BMI bei 32,4 würde ihn als fettleibig einstufen

Der größte Nachteil des Body-Mass-Index ist, dass er den Körperfettanteil der Person gegenüber dem Muskelanteil (mageres Gewebe) nicht berücksichtigt.

Muskel wiegt mehr als Fett (es ist dichter, ein Kubikzoll Muskel wiegt mehr als ein Kubikzoll Fett). Daher wird der BMI unweigerlich muskulöse, athletische Menschen als dicker klassifizieren, als sie wirklich sind.

Ein 6 Fuß hoher olympischer 100-Meter-Sprinter mit einem Gewicht von 90 kg (200 lbs) kann den gleichen BMI (26) wie ein Stubenhocker derselben Größe und desselben Gewichts haben.

Eine BMI-Berechnung würde beide als übergewichtig klassifizieren.

Diese Berechnung ist wahrscheinlich richtig für den sitzenden Stubenhocker, aber nicht für den Athleten.

Der Taillenumfang des Sportlers liegt bei 34 "gut" innerhalb des "gesunden Gewichts" – wenn seine Körpergröße 72 Zoll beträgt, ist seine Taille weniger als die Hälfte seiner Körpergröße.

Die Taille der sitzenden Person von 40 Zoll ist jedoch mehr als die Hälfte seiner Körpergröße.

Behörden fördern immer noch BMI

Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) sagen, dass der BMI für die meisten Menschen ein ziemlich zuverlässiger Indikator für Körperfett ist

Die National Institutes of Health (NIH) sagt: "Eine gute Möglichkeit zu entscheiden, ob Ihr Gewicht für Ihre Körpergröße gesund ist, ist, Ihren Body-Mass-Index herauszufinden." 9

Vielleicht sollten sie in Betracht ziehen, ihre Aussagen zu überarbeiten.

Like this post? Please share to your friends: