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Was ist A-fib mit RVR?

A-fib mit RVR ist die gebräuchliche Bezeichnung für Vorhofflimmern mit schneller ventrikulärer Reaktion.

Eine häufige Störung, die eine schnelle Herzfrequenz beinhaltet, erfordert ärztliche Behandlung und in vielen Fällen einen Krankenhausaufenthalt.

Was ist Vorhofflimmern mit RVR?

A-Fib ist die häufigste Rhythmusstörung des Herzens. In den USA sind laut der American Heart Association mehr als 2,7 Millionen Menschen betroffen.

In einem gesunden Herzen schlagen die Herzkammern regelmäßig und rhythmisch. A-Fib ist durch fehlerhafte elektrische Signale in den oberen Kammern des Herzens verursacht. Bei Menschen mit A-fib schlägt das Herz unregelmäßig und oft zu schnell, um mit den beiden unteren Kammern nicht in Einklang zu kommen.

A-Fib-Episoden können kommen und gehen oder persistieren und bedürfen einer medizinischen Behandlung.

In einem Fall von A-fib mit RVR sind die fehlerhaften elektrischen Signale nicht auf die oberen Kammern des Herzens beschränkt. Stattdessen reagieren die unteren Kammern auch auf die gleichen fehlerhaften Signale und schlagen zu schnell und chaotisch. Das Ergebnis ist ein Herz, das zu schnell schlägt.

Symptome

A-Fib mit RVR kann keine Symptome haben und nur während einer körperlichen Untersuchung oder eines Herzrhythmus-Tests entdeckt werden. Bei den meisten Patienten mit der Erkrankung treten jedoch einige oder alle der folgenden Symptome auf:

[ältere Patientin zeigt der jungen Krankenschwester eine Brustschmerzen]

  • Herzklopfen (wenn sich das Herz anfühlt, als würde es rasen, pochen oder flattern)
  • ermüden
  • Brustschmerz
  • die Schwäche
  • reduzierte Trainingsfähigkeit
  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Verwechslung
  • Kurzatmigkeit

Die Symptome können kommen und gehen oder bestehen bleiben. In A-fib mit RVR kann die Bedingung sein:

  • Paroxysmal: Bei paroxysmalem A-fib dauern die Symptome oder Episoden zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden. Die Symptome können ohne Intervention von selbst verschwinden.
  • Beharrlich: Bei dieser Art von A-fib kehrt das Herz nicht von selbst wieder in den Normalzustand zurück und es kann eine medizinische Intervention erforderlich sein, um den normalen Rhythmus wiederherzustellen.
  • Lang anhaltend: Diese Art von A-Fib dauert länger als 1 Jahr.
  • Permanent: Bei dieser Art von A-fib kann die Herzfrequenz nicht normalisiert werden. Der Patient wird immer A-fib haben und Medikamente, eine Operation oder einen Herzschrittmacher benötigen, um die Herzfrequenz zu kontrollieren.

Komplikationen

A-Fib mit RVR muss medizinisch verwaltet werden, um das Risiko schwerer Komplikationen zu reduzieren.

Während der Zustand im Allgemeinen nicht tödlich ist, kann es die Wahrscheinlichkeit einer Person vergrößern, die viele ernste Komplikationen entwickelt, einschließlich:

  • neue oder sich verschlechternde Herzinsuffizienz
  • Schlaganfall
  • andere herzbedingte Komplikationen

Diagnose

Ein Arzt kann mehrere Tests durchführen, um A-fib mit RVR zu diagnostizieren. Diese Tests umfassen Folgendes:

  • Elektrokardiogramm (EKG): Kleine Elektroden werden an der Brust und den Armen einer Person angebracht, um die elektrischen Signale aufzuzeichnen, die durch das Herz verlaufen.
  • Holter-Monitor: Ein Holter-Monitor ist ein tragbares EKG-Gerät, das längere Zeit getragen wird, um das Herz kontinuierlich aufzunehmen.
  • Ereignisrekorder: Ein Ereignisrekorder ist ein Holter-Monitor, der bis zu 1 Monat lang getragen wird. Einzelpersonen aktivieren den Recorder bei Herzsymptomen.
  • Thoraxröntgenbild: Ein Arzt kann eine Thorax-Röntgenaufnahme verwenden, um andere Zustände der Lunge und des Herzens auszuschließen, die ähnliche Symptome verursachen können.
  • Stresstest: Ein Stresstest überwacht das Herz während des Trainings.
  • Echokardiogramm: Schallwellen erzeugen Bilder des Herzens, die es Ärzten ermöglichen, Blutgerinnsel zu sehen, die sich möglicherweise infolge von A-fib gebildet haben.
  • Bluttests: Ein Arzt kann Blutuntersuchungen anordnen, um Schilddrüsenerkrankungen und andere Probleme auszuschließen, die ähnliche Symptome verursachen können.

Behandlung

[älterer männlicher Arzt zeigt auf einen Herzschrittmacher mit einem Stift]

Es gibt viele verfügbare Behandlungen, um A-fib mit RVR zu behandeln. Die Behandlung wird variieren, je nachdem wie lange eine Person die Bedingung hatte und wie störend die Symptome sind.

Mögliche Behandlungen sind Medikamente, Verfahren zur Wiederherstellung des Herzrhythmus, Operationen und vorbeugende Maßnahmen. Das Ziel von Medikamenten und Operationen ist es, die elektrischen Impulse, die den schnellen Rhythmus verursachen, zurückzusetzen und zu kontrollieren. Vorbeugende Maßnahmen werden normalerweise ergriffen, um das Risiko von Blutgerinnseln zu reduzieren.

Medizinisches Management beinhaltet:

  • Antiarrhythmika, um den Herzrhythmus zu kontrollieren und zukünftige A-fib-Episoden zu verhindern
  • Betablocker oder Kalziumkanalblocker, Medikamente, die helfen, die Herzfrequenz zu kontrollieren
  • Blutverdünner, um das Risiko von Blutgerinnseln zu verhindern und zu verringern

Medizinische Verfahren, die den Herzrhythmus zurückstellen können, umfassen zwei Formen der Kardioversion.

Die erste Art von Kardioversion findet statt, wenn ein Patient sediert wird. Ein kurzzeitiger Elektroschock wird verabreicht, um das Herz vorübergehend zu stoppen und es in einen normalen Rhythmus zu versetzen.

Die zweite Art der Kardioversion wird mit Medikamenten unter Krankenhausaufsicht durchgeführt. Hohe Dosen von Antiarrhythmika werden oral eingenommen oder in eine Vene verabreicht, begleitet von einer ständigen Überwachung des Herzens. Die Medikamente sollen den Herzrhythmus regulieren.

Eine chirurgische Behandlung von A-Fib mit RVR kann in Betracht gezogen werden, wenn das medizinische Management oder Kardioversionsverfahren nicht funktionieren.

Chirurgieoptionen umfassen die folgenden Verfahren:

Katheterablation

Während dieser Prozedur führt der Arzt eine lange Röhre durch die Leiste einer Person ein, um Zugang zu den Blutgefäßen im Herzen zu erhalten. Wenn der Katheter das Herz erreicht, gefriert oder erhitzt die Spitze Bereiche des Herzens, die fehlzünden, um das Gewebe abzutöten und den normalen Herzrhythmus wiederherzustellen.

Wenn die Operation erfolgreich ist, heilt sie die Arrhythmie ohne weitere Medikamente.

Atrioventrikuläre (AV) Knotenablation

Wie bei einer Katheterablation wird ein Katheter in eine Arterie in der Leiste eingeführt und durch die Arterie zum Herzen geführt.Wenn der Katheter die oberen Kammern des Herzens erreicht, zerstört Radiofrequenzenergie den kleinen Bereich des Gewebes, der die oberen Kammern des Herzens mit den unteren Kammern des Herzens verbindet.

Ein Schrittmacher wird implantiert und der Patient wird weiterhin Blutverdünner nehmen.

Chirurgisches Labyrinthverfahren

Im Gegensatz zu jeder Ablationsoption ist das chirurgische Labyrinthverfahren eine offene Herzoperation. Dies erzeugt Narbengewebe in bestimmten Bereichen des Herzens, um elektrische Impulse von Fehlzündungen zu stoppen.

Während diese Prozedur eine hohe Erfolgsrate hat, kann A-fib wieder auftreten. Das chirurgische Labyrinthverfahren sollte nur in Betracht gezogen werden, wenn der Patient nicht für eine weniger invasive Behandlung geeignet ist.

Management und Ausblick

Während A-Fib mit RVR behandelbar ist, sagen Experten im Allgemeinen nicht, dass es heilbar ist. Mit Medikamenten und Behandlungsmöglichkeiten können jedoch die Symptome stark reduziert und das Risiko für Schlaganfall oder Herzversagen deutlich gesenkt werden.

Es ist wichtig für jeden mit A-fib, dem Rat seines Arztes zu folgen und alle Medikamente wie angewiesen einzunehmen.

[ein Apfel, ein Salat und ein Maßband]

Darüber hinaus kann ein Arzt empfehlen, dass die folgenden Lebensstiländerungen vorgenommen werden, um ihre A-Fib mit RVR zu verwalten:

  • Gewicht verlieren und ein gesundes Gewicht beibehalten
  • Verwalten Sie hohen Blutdruck
  • Halten Sie den Cholesterinspiegel unter Kontrolle
  • essen Sie eine herzgesunde Ernährung
  • mit dem Rauchen aufhören
  • regelmäßig Sport treiben
  • trinke Alkohol und Koffein in Maßen

Mit einer angemessenen medizinischen und Lifestyle-Management, kann eine Person mit A-fib ein normales, gesundes Leben mit reduziertem Risiko von Schlaganfall und Herzversagen führen. Dennoch ist es für Menschen mit A-fib immer wichtig, regelmäßige Kontrolluntersuchungen durchzuführen und die Nachsorge zu überwachen.

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