Liebe Nutzer! Alle Materialien auf dieser Seite wurden aus einer anderen Sprache übersetzt. Wir entschuldigen die Qualität der Texte, aber wir hoffen, dass Sie von diesen profitieren werden. Mit freundlichen Grüßen, Website-Administration. Unsere E-Mail: admin@demedbook.com

Was ist der Zusammenhang zwischen saurem Reflux und Husten?

Acid Reflux ist ein Zustand, der auftritt, wenn Säure aus dem Magen nach oben in das Futterrohr bewegt. Die Säure verursacht Reizungen der Gewebeauskleidung, die zu Sodbrennen führen – ein brennendes Gefühl in der Brust.

Das American College of Gastroenterology schätzt, dass über 60 Millionen Amerikaner mindestens einmal im Monat Sodbrennen erleben. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass mehr als 15 Millionen Amerikaner jeden Tag Sodbrennen erfahren können.

Sodbrennen, das mehr als zweimal pro Woche auftritt, kann zu einer Diagnose der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) führen, die Geschwüre und bleibende Schäden verursachen kann, wenn sie unbehandelt bleiben. GERD erhöht auch das Risiko von Speiseröhrenkrebs.

Sodbrennen ist das häufigste Symptom von saurem Reflux oder GERD, aber ein chronischer Husten ist auch ein Symptom.

Säurereflux und Husten

Husten

Chronischer Husten wird normalerweise als Husten definiert, der 8 Wochen oder länger anhält.

Obwohl chronischer Husten kein typisches Symptom von saurem Reflux ist, ist GERD nach einigen Untersuchungen mit mindestens 25 Prozent der Fälle von chronischem Husten assoziiert. Andere Studien deuten darauf hin, GERD ist ein Faktor in 40 Prozent der Menschen, die einen chronischen Husten haben.

Während ein Zusammenhang zwischen chronischem Husten und GERD besteht, bedeutet dies nicht, dass GERD immer die Ursache für den Husten ist. Chronischer Husten ist ein häufiges Problem, und eine Person kann einfach diese beiden Bedingungen gleichzeitig haben.

Wie Rückfluss zum Husten führt

Natürlich kann chronischer Husten in einigen Fällen durch sauren Rückfluss verursacht oder verschlimmert werden. Es gibt zwei mögliche Mechanismen, um dieses Vorkommen zu erklären.

Der erste deutet darauf hin, dass ein Husten als eine reflexive Handlung auftritt, die durch das Aufsteigen von Magensäure in das Nahrungsrohr ausgelöst wird.

Der zweite Mechanismus schlägt vor, dass Reflux sich über das Nahrungsrohr bewegt und winzige Tröpfchen der Magensäure in die Stimmbox oder den Rachen gelangen. Diese Art von Reflux ist als laryngealer pharyngealer Reflux (LPR) bekannt. LPR kann zur Entwicklung eines Hustens als Schutzmechanismus gegen den Reflux führen.

LPR

LPR, auch bekannt als stiller Reflux oder atypischer Reflux, ähnelt GERD, obwohl es häufig verschiedene Symptome hat.

Wenn Magensäure in Kontakt mit den Stimmbändern und dem Rachen kommt, kann dies zu Entzündungen mit folgenden Symptomen führen:

  • Husten
  • Heiserkeit
  • Räuspern
  • das Gefühl, dass etwas in der Kehle stecken geblieben ist

Die Menge an Magensäure, die benötigt wird, um die Auskleidung des Rachens und des Stimmkastens zu reizen, ist ziemlich klein. Nur 50 Prozent der LPR-Patienten haben Sodbrennen.

Diagnose

Um eine GERD und einen damit verbundenen chronischen Husten zu diagnostizieren, werden Ärzte eine detaillierte Anamnese erheben und die Symptome des Individuums beurteilen. Es kann schwieriger sein, einen chronischen Husten bei Patienten mit LBR ohne Sodbrennen zu diagnostizieren.

Menschen sollten beachten, dass in bis zu 75 Prozent der Fälle, in denen ein Husten durch GERD verursacht wurde, keine gastrointestinalen Symptome auftreten.

Der beste Weg, GERD zu diagnostizieren, ist die pH-Überwachung. Dieser Test wird jedoch seltener als die Diagnose anhand von Symptomen und der Anamnese verwendet.

Der 24-Stunden-pH-Test beinhaltet das Einbringen einer Sonde durch die Nase in das Nahrungsrohr, um den pH-Wert der Speiseröhre zu messen. Ein Bravo-Ösophagus-pH-Test ist ebenfalls verfügbar. Hier wird eine kleine Kapsel während einer Endoskopie für eine bestimmte Zeit in das Nahrungsrohr gegeben.

Ein Arzt kann auch einen Patienten auf Protonenpumpenhemmer (PPI), eine Art von Medikamenten für GERD versuchen. Wenn Husten Symptome während dieser Zeit verbessern, kann es zeigen, dass der Husten mit saurem Reflux verbunden ist.

Behandlung und Prävention

eine Zigarette in einem Aschenbecher sitzen

Die Behandlung von chronischem Husten durch Reflux soll den Reflux reduzieren, der den Husten verursacht oder verschlimmert. Dies geschieht oft durch Medikamente.

Änderungen im Lebensstil und in der Ernährung sind ebenfalls sehr wirksam, insbesondere bei Patienten mit leichten bis mittelschweren Symptomen. In schweren Fällen von Reflux kann eine Operation erwogen werden.

Änderungen des Lebensstils

Menschen mit chronischem Husten durch saurem Reflux können versuchen, die folgenden Veränderungen des Lebensstils zu machen, um ihre Symptome zu verbessern:

  • Aufrechterhaltung eines gesunden Body-Mass-Index (BMI): Dies kann einen Teil des Drucks auf den Magen verringern und die Menge an Magensäure verringern, die durch die Speiseröhre gedrückt wird.
  • Lose Kleidung tragen: Dies reduziert den Druck auf den Magen.
  • Rauchen aufhören: Raucher haben ein höheres Risiko, GERD zu entwickeln.
  • Langsam essen und Überernährung vermeiden: Große Mahlzeiten hemmen den Verschluss des unteren Ösophagussphinkters (LES), so dass die Magensäure in die Speiseröhre aufsteigen kann.
  • Nicht nach oder während der Mahlzeiten liegen: Menschen sollten nach dem Essen ca. 3 Stunden warten, bevor sie sich hinlegen.
  • Den Kopf des Bettes heben: Diejenigen mit nächtlichem Säurereflux könnten versuchen, den Kopf ihres Bettes mit Blöcken oder Holzkeilen zu heben. Dies kann die Menge an aufsteigender Säure verringern.

Ernährungsumstellungen

Einige Nahrungsmittel und Getränke lösen sauren Rückfluß aus. Die häufigsten Straftäter sind:

  • Alkohol
  • Koffein
  • Schokolade
  • Zitrusfrüchte
  • fritiertes Essen
  • Knoblauch
  • fettreiche Lebensmittel
  • Minze
  • Zwiebeln
  • scharfes Essen
  • Tomaten und Tomaten-basierte Lebensmittel

Die Auslöser von Nahrungsmitteln sind von Person zu Person verschieden, so dass ein Tagebuch über die Nahrungsaufnahme und die Symptome geführt werden kann, um herauszufinden, welche Nahrungsmittel zu den Symptomen beitragen.

Medikation

ein Glas und ein Löffel Backpulver

Einige häufige verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente für saurem Reflux und die damit verbundenen Symptome sind:

  • Antazida: Es gibt mehrere Antazida über den Ladentisch verfügbar. Backpulver ist ein häufiges Antacidum im Haushalt.
  • H-2-Rezeptorblocker: Diese geringere Magensäureproduktion für bis zu 12 Stunden. Sie sind über den Ladentisch oder auf Rezept erhältlich.
  • PPIs: Diese sind stärker als H-2-Rezeptor-Blocker und funktionieren, indem sie die Säureproduktion über längere Zeiträume blockieren, wodurch die Zeit des Ösophagusgewebes heilen kann.Sie sind über den Ladentisch oder auf Rezept erhältlich.

Chirurgie

Die meisten Menschen mit GERD und saurem Reflux reagieren auf Veränderungen des Lebensstils oder Medikamente oder eine Kombination aus beidem.

In schwereren Fällen können chirurgische Eingriffe als notwendig erachtet werden. Zu den verfügbaren chirurgischen Eingriffen gehören solche zum Festziehen des LES oder zum Einsetzen einer magnetischen Vorrichtung, um die Funktion des LES zu unterstützen.

Andere Ursachen für chronischen Husten

Es gibt viele andere Ursachen für chronischen Husten. Einige Forschungsergebnisse zeigen, dass chronischer Husten mehr als 20 Ursachen hat, wobei in 62 Prozent der Fälle mehr als eine Ursache involviert ist.

Häufige Ursachen sind:

  • Asthma
  • Infektionen der Atemwege
  • chronische Bronchitis
  • postnasaler Tropf
  • Tabakkonsum
  • einige Medikamente wie ACE-Hemmer

Wann man einen Arzt aufsuchen sollte

Wenn ein Husten 3 Wochen anhält ohne sich zu verbessern, sollte ein Arzt konsultiert werden.

Wenn der Husten schwerwiegend ist oder sich verschlimmert, Blut- oder Brustschmerzen auftreten oder schwer zu atmen sind, sollte ärztlicher Rat eingeholt werden.

Ein Husten im Zusammenhang mit anderen Symptomen von saurem Reflux oder LPR sollte auch von einem Arzt gesehen werden.

DEMedBook