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Was ist hypertrophe Kardiomyopathie?

Die hypertrophe Kardiomyopathie ist eine Art von Herzerkrankung, bei der der Herzmuskel in den Ventrikeln ohne erkennbare Ursache verdickt wird.

Dies verhindert, dass das Herz effektiv pumpt, und es kann einen plötzlichen Herztod verursachen, wenn es unbehandelt bleibt.

Wenn sich der Herzmuskel oder das Herzmuskel verdickt, können die Muskelzellen auch desorganisiert werden. Dies kann die Abgabe elektrischer Signale durch den Muskel komplizieren.

Der Herzmuskel wird auch starr und dies verhindert, dass sich der Muskel vollständig entspannt.

Laut der American Heart Association (AHA) tritt die Krankheit bei Männern und Frauen gleichermaßen auf und kann Menschen aller Altersgruppen, einschließlich Säuglinge, betreffen. Es ist in der Regel vererbt, kann aber im Laufe der Zeit aufgrund von Bluthochdruck oder Alterung entwickeln.

Die AHA stellt fest, dass die Erkrankung bis zu 500.000 Menschen in den Vereinigten Staaten betrifft. Weniger als 10 Prozent dieser Fälle sind unter Kindern unter 12 Jahren.

Es entwickelt sich normalerweise in der Kindheit oder im jungen Erwachsenenalter. Jüngere Menschen mit hypertropher Kardiomyopathie haben wahrscheinlich eine schwerere Form der Erkrankung. Es ist auch der häufigste Grund für plötzlichen Herzstillstand bei jungen Menschen, einschließlich Athleten.

Symptome und Ursachen der hypertrophen Kardiomyopathie

[Herz]

Eine Person kann an hypertropher Kardiomyopathie leiden und niemals irgendwelche Symptome verspüren, aber mögliche Symptome sind:

  • Schmerzen in der Brust bei Stress, bekannt als Angina
  • Herzklopfen oder unregelmäßiger Herzschlag
  • Kurzatmigkeit
  • Sich schwach oder benommen fühlen.

Symptome können in jedem Stadium des Lebens einer Person auftreten, vom Teenager bis zum mittleren Alter oder älter.

Die genaue Ursache der hypertrophen Kardiomyopathie ist nicht bekannt, scheint aber von einer genetischen Mutation herzurühren.

Studien deuten darauf hin, dass 50 Prozent bis 60 Prozent der Menschen mit hypertropher Kardiomyopathie eine nahe Verwandte mit der Krankheit haben.

Die genetische Ursache der hypertrophen Kardiomyopathie bei Menschen ohne familiäre Vorgeschichte ist als De-novo-Mutation bekannt.

Es kann auch nichtgenetische Faktoren geben, aber dies muss noch durch die Forschung bestätigt werden.

Wie wird eine hypertrophe Kardiomyopathie diagnostiziert?

Um eine hypertrophe Kardiomyopathie zu diagnostizieren, wird der Arzt den Patienten nach seiner Krankengeschichte und seinen Symptomen fragen, und es wird auch eine körperliche Untersuchung geben.

[Herz Monitor]

Eine Reihe von Tests kann helfen, hypertrophe Kardiomyopathie zu diagnostizieren.

Ein Elektrokardiogramm (EKG) wird durchgeführt. Bildgebende Untersuchungen, die dem Arzt helfen können, den Zustand zu erkennen, umfassen eine MRT-Untersuchung, eine Thorax-Röntgenaufnahme und ein Echokardiogramm, das Schallwellen verwendet.

Das Herz wird auf Anzeichen von Ventilleckagen oder -blockaden, Herzmuskeldicke, Kammergröße, Ventilbewegungsbereich, Blutfluss und das Ausmaß jeglicher Obstruktion untersucht.

Blutproben können helfen, spezifische Genmutationen zu identifizieren.

Die Überwachung, wie der Körper auf Bewegung reagiert, ist eine Möglichkeit, den Zustand des Herzens zu überprüfen. Die Beobachtung wird während oder kurz nach dem Training oder beidem durchgeführt.

Ein Laufbandstresstest überwacht den Herzrhythmus, den Blutdruck und die Atmung, während die Person läuft oder rennt.

Ein Sauerstoffverbrauchstest misst den Sauerstoffverbrauch des Patienten, während dieser während des Trainings in eine Maske einatmet. Ein Thallium-Scan überwacht die Veränderung des Blutdrucks und ein Echokardiogramm kann nach dem Training genommen werden.

Bei der Herzkatheterisierung wird ein weiches, dünnes Röhrchen, genannt Katheter, durch ein Blutgefäß in die Leiste oder den Arm eingeführt.

Der Katheter wird zum linken Ventrikel des Herzens und der aufsteigenden Aorta geführt, um den Druckunterschied zwischen ihnen zu messen. Bei einer Person mit hypertropher Kardiomyopathie wird der Druck unterschiedlich sein.

Behandlungsmöglichkeiten für hypertrophe Kardiomyopathie

Es gibt eine Reihe von Behandlungen für hypertrophe Kardiomyopathie. Die Wahl hängt von dem Risiko für den Patienten und der Schwere der Erkrankung ab.

Medikamente können die Obstruktion teilweise beseitigen und die Herzmuskeln entspannen. Dazu gehören Antiarrhythmika und Beta-Blocker. Der Patient kann auch Blutverdünner wie Warfarin erhalten, um das Risiko von Blutgerinnseln zu reduzieren.

Bei einer als Alkoholseptumablation bekannten Prozedur wird Alkohol in die Arterie injiziert, die zu dem betroffenen Abschnitt des Herzens führt. Dies verursacht einen kleinen, kontrollierten Herzinfarkt, bekannt als lokalisierter Myokardinfarkt. Das Verfahren kann helfen, die Symptome zu lindern und die Obstruktion zu reduzieren.

Die Defibrillatortherapie kann bei Patienten mit hohem Risiko den Herztod verhindern. Es überwacht den Herzrhythmus und korrigiert Unregelmäßigkeiten mit winzigen Elektroschocks.

Ventrikuläre Stimulation mit einem Herzschrittmacher kann der linken Herzkammer helfen, sich zusammenzuziehen. Es ist nicht immer erfolgreich in allen Fällen von hypertropher Kardiomyopathie.

Herzoperation

Die chirurgische Myektomie ist eine komplexe Operation am offenen Herzen, bei der ein Teil des überwachsenen Muskels entfernt und jegliche Obstruktion beseitigt wird. Die chirurgische Myektomie hat sich bei der Behandlung der hypertrophen Kardiomyopathie mit einer niedrigen Sterblichkeitsrate von weniger als 1 Prozent als erfolgreich erwiesen.

An einigen Stellen ist die Ablation von Alkohol-Septum zur Behandlung der Wahl bei hypertropher Kardiomyopathie geworden, und es gab einige Kontroversen darüber, ob sie die Operation für alle Patienten ersetzen sollte.

Die Herztransplantation wird auch als Herztransplantation bezeichnet. Dabei wird das erkrankte Herz durch ein gesundes Herz eines kürzlich verstorbenen Spenders ersetzt. Es ist ein letzter Ausweg, wenn alle anderen Behandlungsmethoden nicht erfolgreich waren.

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