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Was ist Hypothyreose?

Hypothyreose ist, wenn die Schilddrüse nicht genügend Schilddrüsenhormone produziert, um die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen. Die Schilddrüse ist nicht aktiv.

Das Gegenteil ist Hyperthyreose, wo die Schilddrüse zu viel Schilddrüsenhormon produziert. Der Zusammenhang zwischen Hyperthyreose und Hypothyreose ist jedoch komplex und unter bestimmten Umständen kann man zum anderen führen.

Schilddrüsenhormone regulieren den Stoffwechsel oder die Art, wie der Körper Energie verbraucht. Wenn der Thyroxinspiegel niedrig ist, verlangsamen sich viele Funktionen des Körpers.

Etwa 4,6 Prozent der Bevölkerung im Alter von 12 Jahren und darüber in den Vereinigten Staaten hat Hypothyreose.

Die Schilddrüse befindet sich in der Vorderseite des Halses unterhalb des Kehlkopfes oder des Stimmkastens und hat zwei Lappen, einen auf jeder Seite der Luftröhre.

Es ist eine endokrine Drüse, die aus speziellen Zellen besteht, die Hormone bilden. Hormone sind chemische Botenstoffe, die Informationen an die Organe und das Gewebe des Körpers weiterleiten und Prozesse wie Stoffwechsel, Wachstum und Stimmung steuern.

Die Produktion von Schilddrüsenhormonen wird durch Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) reguliert, das von der Hypophyse produziert wird.

Dies wird wiederum durch den Hypothalamus, eine Region des Gehirns, reguliert. TSH stellt sicher, dass genügend Schilddrüsenhormone hergestellt werden, um die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen.

Schnelle Fakten über Hypothyreose

Hier sind einige wichtige Punkte über Hypothyreose. Weitere Details und unterstützende Informationen finden Sie im Hauptartikel.

  • Die Schilddrüse produziert zwei Schilddrüsenhormone, TS3 und TS4.
  • Diese Hormone regulieren den Stoffwechsel des Körpers.
  • Die häufigste Ursache von Hypothyreose in den USA ist die Hashimoto-Krankheit.
  • Symptome einer Hypothyreose sind Müdigkeit, Kälte-Intoleranz und Gelenk- und Muskelschmerzen.

Symptome

Hypothyreose

Schilddrüsenhormone beeinflussen mehrere Organsysteme, so dass die Symptome der Hypothyreose sind vielfältig und vielfältig.

Die Schilddrüse bildet zwei Schilddrüsenhormone, Trijodthyronin (T3) und Thyroxin (T4). Diese regulieren den Stoffwechsel und sie beeinflussen auch die folgenden Funktionen:

  • Gehirnentwicklung
  • Atmung
  • Funktionen des Herzens und des Nervensystems
  • Körpertemperatur
  • Muskelkraft
  • Hauttrockenheit
  • Menstruationszyklen
  • Gewicht
  • Cholesterinspiegel

Zu den Symptomen einer Hypothyreose gehören häufig, jedoch nicht ausschließlich:

  • ermüden
  • Gewichtszunahme
  • Kälteintoleranz
  • verlangsamte Herzfrequenz, Bewegungen und Sprache
  • Gelenk- und Muskelschmerzen, Krämpfe und Schwäche
  • Verstopfung
  • trockene Haut
  • dünne, brüchige Haare oder Fingernägel
  • vermindertes Schwitzen
  • Nadeln und Stifte
  • schwere Perioden oder Menorrhagie
  • die Schwäche
  • hoher Cholesterinspiegel
  • geschwollenes Gesicht, Füße und Hände
  • Schlaflosigkeit
  • Gleichgewichts- und Koordinierungsfragen
  • Verlust der Libido
  • wiederkehrende Infektionen der Harnwege und der Atemwege
  • Anämie

Unbehandelt können sich folgende Symptome manifestieren:

  • Heiserkeit
  • Schwellungen im Gesicht
  • verdünnte oder fehlende Augenbrauen
  • langsame Herzfrequenz
  • Schwerhörigkeit
  • Anämie

Wenn es bei Kindern oder Jugendlichen auftritt, sind die Anzeichen und Symptome im Allgemeinen die gleichen wie bei Erwachsenen.

Sie können jedoch auch erfahren:

  • schlechtes Wachstum
  • verzögerte Entwicklung der Zähne
  • schlechte geistige Entwicklung
  • verzögerte Pubertät

Hypothyreose entwickelt sich langsam. Symptome können lange Zeit unbemerkt bleiben und sie können vage und allgemein sein.

Die Symptome variieren sehr stark zwischen Individuen und sie werden von anderen Bedingungen geteilt. Die einzige Möglichkeit, eine konkrete Diagnose zu erhalten, ist eine Blutuntersuchung.

Behandlung

Die Behandlung von Hypothyreose konzentriert sich auf die Ergänzung des Schilddrüsenhormons.

Synthetisches Thyroxin

Um das Niveau wieder aufzufüllen, verschreiben Ärzte normalerweise synthetisches Thyroxin, ein Medikament, das mit dem Hormon T4 identisch ist.

Die Dosierung wird durch die Anamnese, die Symptome und den aktuellen TSH-Wert bestimmt. Die Ärzte überwachen regelmäßig das Blut des Patienten, um festzustellen, ob die Dosierung von synthetischem T4 angepasst werden muss.

Regelmäßige Überwachung wird erforderlich sein, aber die Häufigkeit von Bluttests wird wahrscheinlich im Laufe der Zeit abnehmen.

Jod und Ernährung

Jod ist ein essentielles Mineral für die Schilddrüsenfunktion. Jodmangel ist eine der häufigsten Ursachen für die Entwicklung des Kropfes oder eine abnormale Vergrößerung der Schilddrüse.

Die Aufrechterhaltung einer angemessenen Jodzufuhr ist für die meisten Menschen wichtig, aber diejenigen mit einer Autoimmun-Schilddrüsenerkrankung können besonders empfindlich auf die Wirkungen von Jod reagieren, was bedeutet, dass sie eine Hypothyreose auslösen oder verschlechtern kann.

Sie sollten ihren Arzt informieren, wenn sie empfindlich auf die Auswirkungen von Jod reagieren.

Menschen mit Hypothyreose sollten mit ihrem Arzt alle wichtigen Ernährungsumstellungen besprechen, besonders wenn sie mit einer ballaststoffreichen Diät beginnen oder viel Soja oder Kreuzblütler essen.

Die Ernährung kann die Art beeinflussen, in der der Körper Schilddrüsenmedikamente absorbiert.

Während der Schwangerschaft steigt der Jodbedarf. Die Verwendung von jodiertem Salz in der Nahrung und die Einnahme von pränatalen Vitaminen kann die erforderlichen Jodmengen aufrechterhalten.

Hypothyreose kann normalerweise angemessen gehandhabt werden, indem man den Rat eines qualifizierten Heilpraktikers folgt. Bei entsprechender Behandlung sollten die Schilddrüsenhormonwerte wieder normal werden.

In den meisten Fällen müssen Medikamente für Hypothyreose für den Rest des Lebens des Patienten eingenommen werden.

Verhütung

Es gibt keine Möglichkeit, Hypothyreose zu verhindern, aber Menschen, die ein höheres Risiko für Schilddrüsenprobleme haben, zum Beispiel Frauen während der Schwangerschaft, sollten mit ihrem Arzt über die Notwendigkeit für zusätzliches Jod sprechen.

Screening wird nicht für diejenigen, die keine Symptome haben, empfohlen, es sei denn, sie haben die folgenden Risikofaktoren:

  • eine Geschichte der Autoimmunkrankheit
  • vorherige Bestrahlung des Kopfes oder Halses
  • ein Kropf
  • Familiengeschichte von Schilddrüsenproblemen
  • Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Schilddrüsenfunktion beeinflussen

Diese Menschen können auf frühe Anzeichen der Erkrankung getestet werden.Wenn die Tests positiv verlaufen, können sie Maßnahmen ergreifen, um das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass eine bestimmte Diät eine Hypothyreose verhindern kann, und es gibt keine Möglichkeit, Hypothyreose zu verhindern, es sei denn, Sie leben in einer Region mit niedrigem Jodgehalt in der Ernährung, zum Beispiel in einigen Teilen Südostasiens und Afrikas.

Diät

Es wird keine spezifische Diät für Hypothyreose empfohlen, aber die Patienten sollten einer abwechslungsreichen, ausgewogenen Ernährung folgen, die nicht viel Fett oder Natrium enthält.

Darüber hinaus können diejenigen mit Autoimmun-Hashimoto profitieren von einer glutenfreien Diät folgen. Die Forschung legt einen Zusammenhang zwischen Zöliakie und Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse nahe, und beide haben entzündliche Komponenten. Die Vermeidung von Gluten kann bei nicht-zöliaktischen Autoimmunerkrankungen helfen, aber es ist wichtig, zuerst mit einem Arzt zu sprechen, bevor Sie glutenhaltige Lebensmittel aussortieren.

Andere Nahrungsmittel und Nährstoffe können gefährlich sein, besonders wenn sie in großen Mengen konsumiert werden.

Diese beinhalten:

  • Soja, da es die Thyroxinabsorption beeinflussen kann
  • Jod, in Seetang und anderen Meeresalgen gefunden, und in Ergänzungen, einschließlich einiger Multivitamine
  • Eisenergänzungen, da sie die Thyroxinabsorption beeinflussen können
  • Kreuzblütler, wie Blumenkohl, Grünkohl und Kohl, können zu einem Kropf beitragen, aber nur in sehr großen Mengen

Der Verzehr von zusätzlichem Jod kann das Gleichgewicht bei der Behandlung stören. Wenn sich eine Hyperthyreose entwickelt, kann Jod gefährlich sein.

Jede Änderung der Ernährung oder Ergänzung sollte mit einem Arzt besprochen werden.

Ursachen

Hypothyreose kann auftreten, wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert oder die Schilddrüse vom Hypothalamus oder der Hypophyse nicht richtig stimuliert wird.

Hashimoto-Krankheit

Die häufigste Ursache von Hypothyreose in den USA ist die Hashimoto-Krankheit, die auch als chronische lymphatische Thyreoiditis oder Autoimmunthyreoiditis bekannt ist.

Die Hashimoto-Krankheit ist eine Autoimmunkrankheit, bei der das Immunsystem körpereigene Zellen und Organe angreift.

Die Erkrankung führt dazu, dass das Immunsystem die Schilddrüse angreift, was zu Entzündungen führt und die Fähigkeit zur Produktion von Schilddrüsenhormonen beeinträchtigt.

Schilddrüsenentzündung

Schilddrüsenentzündung ist eine Entzündung der Schilddrüse. Es führt dazu, dass Schilddrüsenhormone ins Blut gelangen, was deren Gesamtspiegel erhöht und zu einer Hyperthyreose führt. Nach 1 bis 2 Monaten kann sich eine Hypothyreose entwickeln.

Eine Schilddrüsenentzündung kann durch eine virale oder bakterielle Infektion, eine Autoimmunerkrankung oder nach einer Schwangerschaft verursacht werden.

Angeborene Hypothyreose

Bei angeborener Hypothyreose funktioniert die Schilddrüse von Geburt an nicht richtig.

Dies kann zu körperlichen und geistigen Wachstumsproblemen führen, aber eine frühzeitige Behandlung kann diese Komplikationen verhindern. Die meisten Neugeborenen in den USA werden auf Hypothyreose untersucht.

Schilddrüsenoperation und Behandlung als Ursachen von Hypothyreose

Schilddrüsenbehandlung und Operation können zu Hypothyreose führen.

Hypothyreose nach Schilddrüsenoperation.

Verschiedene Zustände wie Hyperthyreose, Kropf, Schilddrüsenknoten und Schilddrüsenkrebs können durch teilweise oder vollständige Entfernung der Schilddrüse behandelt werden. Dies kann zu Hypothyreose führen.

Strahlenbehandlung der Schilddrüse kann auch zu Hypothyreose führen. Radioaktives Jod ist eine häufige Behandlung von Hyperthyreose. Es funktioniert, indem es die Zellen der Schilddrüse zerstört und die Produktion von T4 verringert.

Strahlung wird auch verwendet, um Menschen mit Kopf-Hals-Tumoren, Hodgkin-Krankheit und anderen Lymphomen zu behandeln, die zur Schädigung der Schilddrüse führen können.

Medikation

Eine Reihe von Medikamenten kann die Schilddrüsenhormonproduktion beeinträchtigen. Dazu gehören Amiodaron, Interferon alpha, Interleukin-2, Lithium und Tyrosinkinase-Hemmer.

Hypophysenanomalien

Wenn die Hypophyse nicht mehr richtig funktioniert, produziert die Schilddrüse möglicherweise nicht die richtige Menge an Schilddrüsenhormon.

Hypophysen-Tumoren oder Hypophyse-Operationen können die Funktion der Hypophyse beeinflussen, und dies kann die Schilddrüse beeinträchtigen.

Das Sheehan-Syndrom ist eine Erkrankung, die eine Schädigung der Hypophyse mit sich bringt.

Wenn eine Frau während oder nach der Entbindung eine lebensbedrohliche Blutmenge verliert oder einen stark erniedrigten Blutdruck hat, kann die Drüse geschädigt werden, wodurch Hypophysenhormone unterproduziert werden.

Jod-Ungleichgewicht

Jod wird für die Produktion der Schilddrüsenhormone benötigt, aber das Niveau muss ausgeglichen sein. Zu viel oder zu wenig Jod kann zu Hypothyreose oder Hyperthyreose führen.

Natürliche Heilmittel

Einige natürliche Heilmittel werden für Hypothyreose vorgeschlagen, aber es ist wichtig, zuerst mit einem Arzt zu sprechen, weil die Behandlung von Schilddrüsenproblemen fein ausbalanciert sein muss.

Selen: Menschen mit bestimmten Schilddrüsenproblemen können von der Einnahme von Selen profitieren. Dies sollte jedoch nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen. Forscher merken an, dass "entweder der Mangel oder der Überschuss dieses Mikronährstoffes mit nachteiligen Ergebnissen verbunden sein kann." Selen Ergänzungen, die nicht von einem Arzt empfohlen werden, könnten gefährlich sein.

Vitamin D: Bei Hashimoto wurde ein Mangel mit der Schwere der Erkrankung in Verbindung gebracht. Supplementierung kann notwendig sein, um vorteilhafte Vitamin-D-Blutspiegel über 50 ng / dL zu erreichen.

Probiotika: Einige Menschen mit Hypothyreose können Veränderungen im Dünndarm haben, wo sich Bakterien aus dem Dickdarm in den Dünndarm ausbreiten, wo sie normalerweise nicht lokalisiert sind, bekannt als Dünndarm-Bakterien-Überwucherung (SIBO).

In einer Studie hatten 40 Patienten abnormale Ergebnisse bei einem Glukose-Atemtest. Nach der Einnahme des Probiotikums für einen Monat war das Testergebnis für 19 Teilnehmer normal. Sowohl Antibiotika als auch Probiotika haben sich als wirksam für SIBO erwiesen.

Darüber hinaus können Nahrungsergänzungsmittel wie Kurkuma (mit mindestens 500 mg Curcumin) und Omega-3-Fettsäuren bei Personen mit Autoimmun- und entzündlichen Schilddrüsenerkrankungen zur Verbesserung der Entzündung beitragen.

Diagnose

Ärzte führen in der Regel eine körperliche Untersuchung durch, nehmen eine medizinische Vorgeschichte auf und schicken sie zur Analyse in ein Labor.

Der häufigste Bluttest ist der TSH-Test. Dies erkennt die Menge an TSH im Blut.

Wenn der TSH-Wert über dem Normalwert liegt, kann der Patient Hypothyreose haben. Wenn der TSH-Spiegel unter dem Normalwert liegt, kann der Patient eine Hyperthyreose oder Hypothyreose haben.

Die T3-, T4- und Schilddrüsen-Autoantikörper-Tests sind zusätzliche Bluttests, die verwendet werden, um die Diagnose zu bestätigen oder ihre Ursache zu bestimmen.

Der Arzt kann eine vollständige Schilddrüsenuntersuchung durchführen, um T3- und T4-, TSH- und Schilddrüsen-Autoantikörper zu testen, um die Gesundheit und Aktivität der Schilddrüse vollständig zu ermitteln.

Es kann auch Tests geben, um den Cholesterinspiegel, Leberenzyme, Prolaktin und Natrium zu überprüfen.

Risikofaktoren

Abgesehen von einigen Störungen und Medikamenten gehören zu den weiteren Risikofaktoren:

Menschen haben ein höheres Risiko für eine Schilddrüsenerkrankung, wenn sie unter Bedingungen wie Turner-Syndrom oder Autoimmunerkrankungen wie Lupus oder rheumatoider Arthritis leiden.

Das Risiko einer Hypothyreose ist bei Personen mit Schilddrüsenerkrankungen in der Familienanamnese und bei Personen über 60 Jahren höher.

Am häufigsten betrifft sie Frauen ab dem mittleren Lebensalter, aber sie kann in jedem Alter auftreten.

Während und nach der Schwangerschaft

Hypothyreose Schwangerschaft

Erhöhte Anforderungen an den Stoffwechsel während der Schwangerschaft führen zu erhöhten Anforderungen an die Schilddrüse.

In einer Studie benötigten 85 Prozent der Frauen, die schwanger sind und Schilddrüsenhormonersatz einnehmen, während der Schwangerschaft durchschnittlich 47 Prozent mehr.

Wenn Hypothyreose während der Schwangerschaft auftritt, ist es in der Regel aufgrund der Hashimoto-Krankheit. Dieser Zustand betrifft zwischen 3 und 5 von 1.000 Frauen während der Schwangerschaft.

Unkontrollierte Hypothyreose erhöht das Risiko von Fehlgeburten, Frühgeburtlichkeit und einem Anstieg des Blutdrucks während der späten Schwangerschaft oder Präeklampsie.

Es kann auch die Entwicklung des Gehirns und die Wachstumsraten beeinflussen.

Frauen, die in den letzten 6 Monaten schwanger waren, haben ein höheres Risiko für Thyreoiditis und Hypothyreose.

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