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Was ist saurer Rückfluss?

Acid Reflux ist eine häufige Erkrankung, die einen brennenden Schmerz, bekannt als Sodbrennen, im unteren Brustbereich aufweist. Es passiert, wenn Magensäure in das Nahrungsrohr zurückfließt.

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) wird diagnostiziert, wenn saurem Reflux mehr als zweimal pro Woche auftritt.

Genaue Zahlen variieren, aber Krankheiten, die sich aus saurem Reflux ergeben, sind die häufigsten Darmbeschwerden, die von Krankenhausabteilungen in den Vereinigten Staaten beobachtet werden.

Das American College of Gastroenterology sagt, dass über 60 Millionen Amerikaner mindestens einmal im Monat Sodbrennen und mindestens 15 Millionen so oft wie täglich erfahren.

GERD tritt am häufigsten in westlichen Ländern auf und betrifft schätzungsweise 20 bis 30 Prozent der Bevölkerung.

Chronisches Sodbrennen kann zu ernsthaften Komplikationen führen.

Schnelle Fakten über saurem Reflux

Hier sind einige wichtige Punkte über saurem Reflux. Mehr Details finden Sie im Hauptartikel.

  • Acid Reflux ist auch als Sodbrennen, Säure Verdauungsstörungen oder Pyrosis bekannt.
  • Es passiert, wenn ein Teil des sauren Mageninhaltes in die Speiseröhre zurückkehrt.
  • Acid Reflux verursacht einen brennenden Schmerz im unteren Brustbereich, oft nach dem Essen.
  • Lebensstil Risikofaktoren gehören Fettleibigkeit und Rauchen.
  • Medikamentöse Behandlungen sind die gängigste Therapie und sind verschreibungspflichtig und rezeptfrei (OTC) erhältlich.

Ursachen

Diagramm von Speiseröhre, Magen und Verdauungssystem

Acid Reflux ist, wenn ein Teil des Säuregehalts des Magens in die Speiseröhre, in die Speiseröhre, die Nahrung aus dem Mund bewegt. Trotz des Namens hat Sodbrennen nichts mit dem Herzen zu tun.

Der Magen enthält Salzsäure, eine starke Säure, die hilft, Nahrung abzubauen und gegen Krankheitserreger wie Bakterien zu schützen.

Die Auskleidung des Magens ist speziell angepasst, um es vor der starken Säure zu schützen, aber die Speiseröhre ist nicht geschützt.

Ein Muskelring, der gastroösophageale Sphinkter, wirkt normalerweise wie ein Ventil, das Nahrung in den Magen, aber nicht in die Speiseröhre zurücklässt. Wenn dieses Ventil versagt und der Mageninhalt in die Speiseröhre regurgitiert wird, werden die Symptome von saurem Reflux, wie Sodbrennen, empfunden.

Risikofaktoren

GERD betrifft Menschen jeden Alters, manchmal aus unbekannten Gründen. Oft liegt es an einem Lebensstilfaktor, aber es kann auch an Ursachen liegen, die nicht immer verhindert werden können.

Eine Ursache, die nicht vermeidbar ist, ist eine Hiatushernie. Ein Loch im Zwerchfell lässt den oberen Teil des Magens in die Brusthöhle eindringen, was manchmal zu GERD führt.

Andere Risikofaktoren lassen sich leichter kontrollieren:

  • Fettleibigkeit
  • Rauchen (aktiv oder passiv)
  • geringe körperliche Anstrengung
  • Medikamente, einschließlich Medikamente gegen Asthma, Kalziumkanalblocker, Antihistaminika, Schmerzmittel, Sedativa und Antidepressiva

Schwangerschaft kann auch sauren Rückfluß verursachen, weil zusätzlicher Druck auf die inneren Organe ausgeübt wird.

Diät

Nahrungs- und Ernährungsgewohnheiten, die mit saurem Reflux verbunden sind, umfassen:

  • Koffein
  • Alkohol
  • eine hohe Aufnahme von Speisesalz
  • eine Diät mit wenig Ballaststoffen
  • große Mahlzeiten essen
  • liegend innerhalb von 2 bis 3 Stunden nach dem Essen
  • konsumieren Schokolade, kohlensäurehaltige Getränke und saure Säfte

Eine kürzlich durchgeführte Studie legt nahe, dass die Wahl der Ernährung genauso wirksam sein kann wie die Verwendung von Protonenpumpenhemmern (PPI) bei der Behandlung von saurem Reflux.

Behandlung

Zantac - für Sodbrennen Erleichterung

Die wichtigsten Behandlungsmöglichkeiten für sauren Rückfluss sind:

  • PPI, einschließlich Omeprazol, Rabeprazol und Esomeprazol
  • H2-Blocker, einschließlich Cimetidin, Ranitidin und Famotidin
  • Over-the-Counter-Behandlungen, wie Antazida, die verfügbar sind, um online zu kaufen.
  • Alginat Drogen, einschließlich Gaviscon

Die wichtigsten Behandlungsmöglichkeiten für Menschen, die wiederholt Reflux bei GERD erfahren, sind entweder PPIs oder H2-Blocker, die beide Medikamente sind.

PPIs und H2-Blocker verringern die Säureproduktion und reduzieren das Risiko von Schäden durch sauren Rückfluss.

Diese Medikamente sind in der Regel sicher und wirksam, aber wie jedes verschreibungspflichtige Medikament sind sie nicht für alle Menschen mit Reflux-Krankheit geeignet und können Nebenwirkungen verursachen.

Zum Beispiel können sie Probleme bei der Aufnahme von Nährstoffen verursachen. Dies kann zu Unterernährung führen.

OTC Heilmittel für saurem Reflux

Für Menschen, die selten Sodbrennen oder Verdauungsstörungen, vielleicht in Verbindung mit gelegentlichen Auslösern von Speisen und Getränken, auftreten, sind OTC-Behandlungen zur Verringerung der Säure des Mageninhaltes verfügbar.

Diese flüssigen und Tablettenformulierungen werden Antacida genannt, und es gibt Dutzende von Marken, die alle ähnliche Wirksamkeit haben. Sie arbeiten möglicherweise nicht für alle, und jeder Bedarf für eine regelmäßige Verwendung sollte mit einem Arzt besprochen werden.

Antazida bieten eine schnelle, aber kurzfristige Linderung, indem sie den Säuregehalt des Mageninhaltes verringern.

Sie enthalten chemische Verbindungen wie Calciumcarbonat, Natriumbicarbonat, Aluminium und Magnesiumhydroxid. Sie können auch die Nährstoffabsorption hemmen, was im Laufe der Zeit zu Mangelerscheinungen führt.

Alginate wie Gaviscon

Gaviscon ist wahrscheinlich die bekannteste Sodbrennen-Therapie. Es hat eine andere Wirkungsweise als Antazida. Alginat Drogen wie Gaviscon variieren leicht in der Zusammensetzung, aber sie enthalten in der Regel ein Antazidum.

Die Alginsäure wirkt, indem sie eine mechanische Barriere gegen die Magensäure bildet und ein schaumiges Gel bildet, das an der Spitze des Magenbeckens selbst sitzt.

Jeder Rückfluss ist dann relativ harmlos, da er aus Alginsäure besteht und die Magensäure nicht schädigt.

Der Wirkstoff – Alginat – kommt auf natürliche Weise in Braunalgen vor.

Wenn Sie Gaviscon kaufen möchten, dann gibt es eine ausgezeichnete Auswahl online.

Andere Optionen

Andere mögliche Behandlungsmethoden umfassen:

  • Sucralfatsäuresuppressoren
  • Kalium-kompetitive Säure-Blocker
  • Transient unteren Ösophagussphinkters Entspannung (TLESR) Reducer
  • GABA (B) -Rezeptor-Agonist
  • mGluR5-Antagonist
  • Prokinetische Mittel
  • Schmerzmodulatoren
  • Trizyklische Antidepressiva
  • Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)
  • Theophyllin, ein Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer

Wenn GERD schwerwiegend ist und auf eine medizinische Behandlung nicht anspricht, kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein, der als Fundoplicatio bekannt ist.

Lebensstil

Übergewichtiger Mann Rauchen
Abnehmen und Rauchen aufhören wird zwei Lebensstil Risikofaktoren mit saurem Reflux verbunden entfernen.

Lebensstilmaßnahmen, die helfen können, umfassen:

  • Verbesserung der Körperhaltung, zum Beispiel, aufrecht sitzen
  • lose Kleidung tragen
  • Abnehmen bei Übergewicht oder Fettleibigkeit
  • vermeiden Sie erhöhten Druck auf Ihren Bauch, wie von engen Gürteln oder Sit-up-Übungen
  • mit dem Rauchen aufhören

Symptome

Acid Reflux verursacht in der Regel Sodbrennen, ob es aufgrund einer einzigen Episode übermäßiges Essen oder anhaltende GERD ist.

Sodbrennen ist ein unangenehmes brennendes Gefühl, das in der Speiseröhre auftritt und hinter dem Brustbeinbereich gefühlt wird. Es neigt dazu, schlimmer zu werden, wenn man sich hinlegt oder bückt. Es kann mehrere Stunden dauern und verschlechtert sich oft nach dem Essen.

Die Schmerzen von Sodbrennen können sich in Richtung Hals und Hals bewegen. Die Magenflüssigkeit kann in einigen Fällen bis zum Rachen reichen und einen bitteren oder sauren Geschmack erzeugen.

Wenn Sodbrennen zwei oder mehrere Male pro Woche auftritt, ist es als GERD kurz bekannt.

Andere Symptome von GERD gehören:

  • trockener, anhaltender Husten
  • Keuchen
  • Asthma und wiederkehrende Lungenentzündung
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Halsprobleme wie Schmerzen, Heiserkeit oder Kehlkopfentzündung
  • Schwierigkeiten oder Schmerzen beim Schlucken
  • Brust- oder Oberbauchschmerzen
  • Zahnerosion
  • schlechter Atem

Risiken und Komplikationen

Ohne Behandlung kann GERD langfristig zu ernsthaften Komplikationen führen, einschließlich eines erhöhten Krebsrisikos.

Anhaltende Exposition gegenüber Magensäure kann die Speiseröhre schädigen, was zu:

  • Ösophagitis: Die Speiseröhrenschleimhaut ist entzündet und verursacht in einigen Fällen Reizungen, Blutungen und Ulzerationen
  • Strikturen: Schäden, die durch Magensäure verursacht werden, führen zu Narbenbildung und Schluckbeschwerden, wobei Essen während der Reise durch die Speiseröhre hängen bleibt
  • Barrett-Ösophagus: Eine ernste Komplikation, bei der wiederholte Exposition gegenüber Magensäure Veränderungen in den Zellen und Geweben verursacht, die den Ösophagus auskleiden und sich zu Krebszellen entwickeln können

Sowohl die Ösophagitis als auch der Barrett-Ösophagus sind mit einem erhöhten Krebsrisiko assoziiert.

Während der Schwangerschaft

In den USA leiden 30 bis 50 Prozent der Frauen während der Schwangerschaft an Sodbrennen, auch wenn sie es vorher nicht hatten.

Änderungen des Lebensstils werden während der Schwangerschaft empfohlen, z. B. nicht zu spät in der Nacht zu essen und kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

Jede Frau, die während der Schwangerschaft einen schweren Reflux erleidet, sollte mit ihrem Arzt über Behandlungsmöglichkeiten sprechen.

Diagnose

Acid Reflux und Sodbrennen sind häufig und relativ einfach zu diagnostizieren, aber sie können mit anderen Beschwerden in der Brust wie verwirrt werden:

  • Herzinfarkt
  • Lungenentzündung
  • Brustwandschmerzen
  • Lungenembolus

GERD wird oft einfach dadurch diagnostiziert, dass keine Besserung der Sodbrennensymptome als Reaktion auf Änderungen des Lebensstils und der Säurerefluxmedikation gefunden wird.

Gastroenterologen können auch folgende Untersuchungen veranlassen:

  • Endoskopie: Kamerabildgebung
  • Biopsie: Entnahme einer Gewebeprobe zur Laboranalyse
  • Barium-Röntgen: Abbildung der Speiseröhre, des Magens und des oberen Zwölffingerdarms nach dem Schlucken einer kalkhaltigen Flüssigkeit, die hilft, Kontrast auf Bildern bereitzustellen
  • Ösophagusmanometrie: Druckmessung der Speiseröhre
  • Impedanzüberwachung: Messung der Flüssigkeitsbewegung entlang der Speiseröhre
  • pH-Überwachung: Säuretest

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