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Was ist Superbug NDM-1?

NDM-1 bezieht sich auf ein Gen, das von einigen Bakterien getragen wird. Ein Bakterienstamm, der das NDM-1-Gen trägt, wird sogar gegen einige der stärksten Antibiotika resistent sein. Es gibt keine aktuellen Antibiotika gegen Bakterien, die das NDM-1-Gen haben, und das macht es möglicherweise sehr gefährlich.

NDM-1 steht für Neu-Delhi Metallo-ß-Lactamase-1. Es wurde erstmals bei einem schwedischen Patienten indischen Ursprungs isoliert, der 2008 nach Indien reiste. Was zur Entstehung von NDM-1 in Indien führte, ist nicht klar.

Es wurde festgestellt, dass es in Indien weit verbreitet ist, und bis 2015 wurde es in mehr als 70 Ländern weltweit entdeckt.

Was ist NDM-1?

NDM-1 selbst verursacht keine Krankheit, aber es hat das Potenzial, die Eigenschaften von Bakterien zu verändern. Es macht sie resistent gegen Antibiotika. Auf diese Weise kann es zu einer Reihe von Zuständen kommen, von einer Harnwegs- oder Blutbahninfektion bis zu einer Wundinfektion oder Lungenentzündung.

[Bakterien]

Carbapeneme sind die stärksten Antibiotika. Sie werden als letzter Ausweg für viele bakterielle Infektionen wie Carbapenemase (KPC) verwendet.

Das NDM-1-Gen bewirkt, dass das Bakterium ein Enzym produziert, das die Aktivität dieser Antibiotika neutralisiert.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) haben NDM-1 und KPC als aufkommende Probleme im Bereich der Infektionskrankheiten eingestuft.

Ein Bakterium, das das NDM-1-Gen trägt, ist der stärkste Superbug, der existiert.

NDM-1 unterscheidet sich von MRSA, einem anderen Superbakter, weil MRSA Gram-positiv ist, während die Infektionen, die NDM-1 tragen, gramnegativ sind. Sie sind verschiedene Stämme.

Warum ist NDM-1 gefährlich?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist besorgt, dass NDM-1 das "Weltuntergangsszenario einer Welt ohne Antibiotika" einleiten könnte.

Vor der Entdeckung von Antibiotika 1928 starben viele Menschen an Infektionen, die jetzt vermeidbar sind.

NDM-1 lässt befürchten, dass Krankheiten in Zukunft nicht auf Antibiotika reagieren werden. Wenn NDM-1 in andere Bakterien übertritt, treten sekundäre Krankheiten auf. Wenn sie sich auf der ganzen Welt ausbreiten, könnte dies zu einer Gesundheitskrise führen.

Die WHO sagt, dass eine schwangere Frau zum Beispiel eine Niereninfektion entwickeln könnte, die mit einem Stamm, der NDM-1 enthält, in den Blutkreislauf gelangt. In diesem Fall gäbe es keine Behandlungsmöglichkeiten.

Das NDM-1-Gen bewirkt, dass Bakterien ein Carbapenemase genanntes Enzym produzieren. Carbapenemase macht fast jedes Antibiotikum unwirksam, einschließlich Carbepenem.

Carbepenem-Antibiotika sind extrem starke Medikamente, die zur Bekämpfung hochresistenter Bakterien eingesetzt werden, wenn andere Antibiotika nicht wirksam waren. Auch Carbepenem ist in Fällen von NDM-1 ineffektiv.

Ein Bakterium mit dem NDM-1-DNA-Code hat das Potenzial, gegen alle unsere derzeitigen Antibiotika resistent zu sein, sowie gegen neue Antibiotika, die in naher Zukunft verfügbar sein könnten. Derzeit wird nach einer Lösung für NDM-1 gesucht.

Wie verbreitet sich NDM-1?

Der DNA-Code für NDM-1 kann durch einen Prozess, der als horizontaler Gentransfer (HGT) bekannt ist, von einem Bakterienstamm zu einem anderen Bakterienstamm springen.

Wenn NDM-1 zu einem Bakterium springt, das bereits antibiotikaresistent ist, könnten gefährliche Infektionen entstehen, die sich schnell zwischen den Menschen ausbreiten würden. Diese Infektionen sind möglicherweise nicht behandelbar.

Im Jahr 2010 wussten die Wissenschaftler, dass einige Bakterienstämme wie und (KPC) das NDM-1-Gen tragen. Es wurde seitdem gefunden, dass ein horizontaler Gentransfer (HGT) zwischen KPC und NDM-1 möglich ist.

Hat sich NDM-1 bereits verbreitet?

Das NDM-1-Gen wurde nach Neu-Delhi, der indischen Hauptstadt, benannt. Das Gen ist in Indien und Pakistan, insbesondere in Krankenhäusern, weit verbreitet.

Es kam ursprünglich vor allem in Indien und Pakistan vor, insbesondere in Neu-Delhi, wo das Klima das ganze Jahr hindurch anhält. Es wurde in Trinkwasser und den heiligen Flüssen Indiens, wie dem Ganges gefunden.

NDM-1 ist in Ländern auf der ganzen Welt, einschließlich den Vereinigten Staaten, Japan, Australien und dem Vereinigten Königreich, in Patienten aufgetaucht, die Zeit verbrachten oder in Indien reisten oder Familienmitglieder dort haben.

Einige Patienten trugen die Krankheit nach Hause, nachdem sie für kosmetische Chirurgie nach Indien oder Pakistan gereist waren, weil diese Art der Behandlung in Asien billiger ist.

Die Fähigkeit von NDM-1, sich auf andere Arten von Bakterien auszubreiten, bedeutet jedoch, dass Wissenschaftler erwarten, dass in anderen Ländern zahlreiche Sekundärfälle auftreten, die nicht mit der in Indien verbrachten Zeit zusammenhängen.

Kann NDM-1 besiegt werden?

Derzeit ist die einzige Möglichkeit, die Verbreitung von NDM-1 zu bekämpfen, die Überwachung, das schnelle Identifizieren und Isolieren von infizierten Patienten, das Desinfizieren von Krankenhausausrüstung und die Handhygiene in Krankenhäusern.

Bislang wurden Patienten mit NDM-1-assoziierten Infektionen von Fall zu Fall mit einer Kombination von Medikamenten behandelt. Es gibt jedoch keine wirksame Behandlung, und für viele der durch NDM-Infektionen verursachten Infektionen stehen keine oralen Behandlungen zur Verfügung. 1. Einige Bakterienstämme sind gegen praktisch alle Arten von Antibiotika völlig resistent.

[Händewaschen]

Morad Hasssani vom New Yorker Albert-Einstein-College in New York forderte im Jahr 2014 "alle Stakeholder in dieser öffentlichen Gesundheitskrise" auf, ihren Beitrag zu leisten, um die Forschungsbudgets zu erhöhen, Pharmaunternehmen "mehr Verantwortung zu zeigen und Engagement, "und für Wissenschaftler, neue Wege zu finden, um sich der" Krise der resistenten Gram-negativen Infektionen zu nähern ".

Seit 2001 fordert die WHO die Gesundheitsexperten dringend auf, den Einsatz von Antibiotika zu reduzieren, um das Risiko der Entwicklung von Resistenzen zu reduzieren und den Einsatz von Carbapenem-Antibiotika auf ein Minimum zu beschränken.

Das Zentrum für Krankheitsdynamik, Wirtschaft und Politik merkt an, dass "Antibiotikaresistenz eine direkte Folge von Antibiotika ist".

Europa, Kanada und die Vereinigten Staaten haben in den letzten Jahren ihre Verwendung von Antibiotika reduziert, aber die Verwendung in Indien, Afrika südlich der Sahara, Lateinamerika und Australien nimmt weiter zu.

Auch wenn die medizinische Verwendung von Antibiotika kontrolliert wird, bleibt die Sorge um die landwirtschaftliche Verwendung von Antibiotika bestehen, da diese in das menschliche System gelangen können, indem sie in Lebensmittel übergehen und in die Umwelt gelangen.

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