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Was ist über Alzheimer zu wissen?

Die Alzheimer-Krankheit ist eine neurologische Erkrankung, bei der der Tod von Gehirnzellen Gedächtnisverlust und kognitiven Verfall verursacht.

Es ist die häufigste Art von Demenz, 60 bis 80 Prozent der Demenzfälle in den Vereinigten Staaten.

Im Jahr 2013 wurde bei 6,8 Millionen Menschen in den USA Demenz diagnostiziert. Von diesen hatten 5 Millionen eine Alzheimer-Diagnose. Bis 2050 werden sich die Zahlen voraussichtlich verdoppeln.

Alzheimer ist eine neurodegenerative Erkrankung. Zunächst sind die Symptome mild, aber sie werden mit der Zeit schwerer.

Schnelle Fakten zur Alzheimer-Krankheit

  • Die Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Art von Demenz.
  • Es passiert, wenn sich im Gehirn Plaques mit Beta-Amyloid bilden.
  • Wenn sich die Symptome verschlimmern, wird es für die Menschen schwieriger, sich an die jüngsten Ereignisse zu erinnern, zu argumentieren und Menschen zu erkennen, die sie kennen.
  • Schließlich wird eine Person mit Alzheimer wahrscheinlich Vollzeit-Hilfe benötigen.

Symptome

Alzheimer-Hilfe

Um eine Diagnose von Alzheimer zu erhalten, muss die Person einen Rückgang der kognitiven oder Verhaltensfunktion und -leistung im Vergleich zu früher erlebt haben. Dieser Rückgang muss ihre Fähigkeit beeinträchtigen, bei der Arbeit oder bei gewöhnlichen Aktivitäten zu funktionieren.

Der kognitive Rückgang muss in mindestens zwei der fünf unten aufgeführten Symptombereiche gesehen werden:

1. Reduzierte Fähigkeit, neue Informationen aufzunehmen und sich daran zu erinnern, die beispielsweise dazu führen können:

  • sich wiederholende Fragen oder Gespräche
  • Verlegen von persönlichen Gegenständen
  • Ereignisse oder Termine vergessen
  • auf einer vertrauten Route verloren gehen

2. Beeinträchtigungen des Denkens, komplexe Aufgaben und Urteilsvermögen, zum Beispiel:

  • schlechtes Verständnis von Sicherheitsrisiken
  • Unfähigkeit, Finanzen zu verwalten
  • schlechte Entscheidungsfähigkeit
  • Unfähigkeit, komplexe oder sequenzielle Aktivitäten zu planen

3. Beeinträchtigte visuospatiale Fähigkeiten, die beispielsweise nicht auf Sehstörungen zurückzuführen sind. Diese könnten sein:

  • Unfähigkeit Gesichter oder gemeinsame Objekte zu erkennen oder Objekte in direkter Ansicht zu finden
  • Unfähigkeit, einfache Werkzeuge zu verwenden, um beispielsweise Kleidung an den Körper zu orientieren

4. Beeinträchtigtes Sprechen, Lesen und Schreiben, zum Beispiel:

  • Schwierigkeiten beim Sprechen von gemeinsamen Wörtern, beim Zögern
  • Sprach-, Rechtschreib- und Schreibfehler

5. Veränderungen in Persönlichkeit und Verhalten, zum Beispiel:

  • Stimmungsschwankungen außerhalb des Charakters, einschließlich Agitation, Apathie, sozialer Rückzug oder mangelndes Interesse, Motivation oder Initiative
  • Verlust von Empathie
  • zwanghaftes, obsessives oder sozial inakzeptables Verhalten

Wenn die Anzahl und der Schweregrad der Symptome Demenz bestätigen, können die folgenden Faktoren dann Alzheimer bestätigen.

  • ein allmählicher Beginn über Monate bis Jahre statt Stunden oder Tage
  • eine deutliche Verschlechterung der normalen kognitiven Fähigkeiten des Individuums in bestimmten Bereichen

Wenn die Symptome im Laufe von Stunden oder Tagen beginnen oder sich verschlimmern, sollten Sie sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, da dies auf eine akute Erkrankung hinweisen kann.

Alzheimer ist am wahrscheinlichsten, wenn Gedächtnisverlust ein prominentes Symptom ist, insbesondere im Bereich des Lernens und des Abrufens neuer Informationen.

Sprachprobleme können auch ein wichtiges Frühsymptom sein, zum Beispiel darum, die richtigen Worte zu finden.

Wenn visuell-räumliche Defizite am deutlichsten sind, würden diese beinhalten:

  • Unfähigkeit, Objekte und Gesichter zu erkennen
  • Schwierigkeit, einzelne Teile einer Szene gleichzeitig zu erfassen
  • Schwierigkeit beim Lesen von Text, bekannt als Alexia

Die prominentesten Defizite in der Exekutivdysfunktion würden mit dem Denken, dem Urteil und der Problemlösung sein.

Andere frühe Anzeichen

Im Jahr 2016 veröffentlichten Forscher Ergebnisse, die nahelegen, dass eine Veränderung des Sinnes für Humor ein frühes Anzeichen von Alzheimer sein könnte.

Jüngste Forschungsergebnisse legen nahe, dass die Merkmale von Alzheimer, wie Hirnläsionen, bereits in der Lebensmitte vorhanden sein können, obwohl Symptome der Krankheit erst Jahre später auftreten.

Früh beginnende Alzheimer-Krankheit

Früh beginnende familiäre Alzheimer-Krankheit kann jüngere Menschen mit einer Familienanamnese der Krankheit betreffen, typischerweise im Alter zwischen 30 und 60 Jahren.

Es macht weniger als 5 Prozent aller Alzheimer-Fälle aus.

Bühnen

Das Fortschreiten von Alzheimer kann in drei Hauptphasen unterteilt werden:

  • präklinisch, bevor Symptome auftreten
  • leichte kognitive Beeinträchtigung, wenn die Symptome mild sind
  • Demenz

Darüber hinaus beschreibt die Alzheimer's Association sieben Stadien entlang eines Kontinuums des kognitiven Verfalls, basierend auf der Symptomschwere.

Die Skala reicht von einem Zustand ohne Beeinträchtigung bis zu einem "sehr starken Rückgang".

Eine Diagnose wird normalerweise erst im Stadium 4, das als "Alzheimer im frühen oder milden Stadium" beschrieben wird, klar.

Alzheimer gegen Demenz

Demenz ist ein Oberbegriff für eine Reihe von Zuständen, die einen Verlust kognitiver Funktionen beinhalten.

Alzheimer ist die häufigste Art von Demenz. Es handelt sich um Plaques und Tangles, die sich im Gehirn bilden. Die Symptome beginnen allmählich und beinhalten am ehesten eine Abnahme der kognitiven Funktion und der Sprachfähigkeit.

Andere Arten von Demenz umfassen Huntington-Krankheit, Parkinson-Krankheit und Creutzfeldt-Jakob-Krankheit. Menschen können mehr als eine Art von Demenz haben.

Diagnose

Es gibt keinen einzigen Test für Alzheimer-Krankheit, so dass Ärzte die Anzeichen und Symptome betrachten, eine medizinische Vorgeschichte machen und andere Bedingungen ausschließen, bevor sie eine Diagnose stellen.

Sie können auch die neurologische Funktion der Person überprüfen, indem sie beispielsweise ihr Gleichgewicht, ihre Sinne und Reflexe testen.

Andere Bewertungen können einen Blut- oder Urintest, eine CT- oder MRI-Untersuchung des Gehirns und ein Screening auf Depression umfassen.

Manchmal hängen die Symptome von Demenz mit einer Erbkrankheit wie der Huntington-Krankheit zusammen, so dass Gentests durchgeführt werden können.

Nach Ausschluss anderer möglicher Bedingungen wird der Arzt kognitive und Gedächtnis-Tests durchführen, um die Fähigkeit der Person zu denken und sich zu erinnern, einzuschätzen.

Kognitive Beurteilung

Um eine Diagnose von Alzheimer zu bestätigen, muss Folgendes vorhanden und schwer genug sein, um die täglichen Aktivitäten zu beeinflussen:

  • allmählicher Gedächtnisverlust
  • progressive kognitive Beeinträchtigung

Fragen, die gestellt werden können, um kognitive Fähigkeiten zu testen, sind:

Frau sucht verwirrt

  • Wie alt bist du?
  • Wie spät ist es, bis zur nächsten Stunde?
  • Was ist das Jahr?
  • Wie heißt das Krankenhaus oder die Stadt, in der wir uns befinden?
  • Können Sie zwei Personen erkennen, zum Beispiel den Arzt, die Krankenschwester oder die Pflegeperson?
  • Was ist Ihr Geburtsdatum?
  • In welchem ​​Jahr geschah (ein bekanntes historisches Ereignis)?
  • Nenne den Präsidenten.
  • Zähle rückwärts von 20 runter bis 1
  • Wiederholen Sie eine Adresse am Ende des Tests, die ich Ihnen jetzt geben werde (zum Beispiel "42 West Street")

Zur Beurteilung der kognitiven Funktionen stehen eine Reihe von Bewertungsinstrumenten zur Verfügung.

Gentest

In einigen Fällen kann Gentests angemessen sein.

Ein als APOE-e4 bekanntes Gen ist mit höheren Chancen für Menschen im Alter von über 55 Jahren assoziiert, die Alzheimer entwickeln.

Die frühe Anwendung dieses Tests könnte die Wahrscheinlichkeit anzeigen, dass jemand die Krankheit hat oder entwickelt. Der Test ist jedoch umstritten, und die Ergebnisse sind nicht völlig zuverlässig.

Zukünftig könnten biologische Tests in der Lage sein, Biomarker bei Menschen mit einem Alzheimer-Risiko zu bewerten.

Behandlung

Es gibt keine bekannte Heilung für Alzheimer. Der Tod von Gehirnzellen kann nicht umgekehrt werden.

Es gibt jedoch therapeutische Interventionen, die Menschen das Leben mit der Krankheit erleichtern können.

Laut der Alzheimer's Association sind folgende wichtige Elemente der Demenzversorgung:

  • effektives Management aller Bedingungen, die neben der Alzheimer-Krankheit auftreten
  • Aktivitäten und Tagesbetreuungsprogramme
  • Beteiligung von Selbsthilfegruppen und -diensten

Drogen Therapie

Für die Alzheimer-Krankheit stehen keine krankheitsmodifizierenden Medikamente zur Verfügung, aber einige Optionen können die Symptome reduzieren und die Lebensqualität verbessern.

Cholinesterase-Inhibitoren, die in den USA zur symptomatischen Linderung zugelassen sind, umfassen:

  • Donepezil (Aricept)
  • Rivastigmin (Exelon)
  • Tacrin (Cognex)

Eine andere Art von Medikament, Memantine (Namenda), ein NMDA-Rezeptor-Antagonist, kann ebenfalls verwendet werden, allein oder in Kombination mit einem Cholinesterase-Inhibitor.

Andere Therapie

Das Bedürfnis nach Lebensqualität wird immer wichtiger, da die Person weniger in der Lage ist, unabhängig zu leben.

Ergebnisse einer Maus-Studie, veröffentlicht in Nature, vorgeschlagen im Jahr 2016, dass es eines Tages möglich sein wird, Erinnerungen für Menschen mit früher Alzheimer-Krankheit wiederherzustellen.

Ursachen und Risikofaktoren

Wie alle Arten von Demenz wird Alzheimer durch den Tod von Gehirnzellen verursacht. Es ist eine neurodegenerative Erkrankung, was bedeutet, dass es im Laufe der Zeit zu fortschreitendem Zelltod im Gehirn kommt.

Bei einer Person mit Alzheimer hat das Gewebe immer weniger Nervenzellen und Verbindungen.

Autopsien haben gezeigt, dass das Nervengewebe im Gehirn eines Menschen mit Alzheimer winzige Ablagerungen, bekannt als Plaques und Tangles, hat, die sich auf dem Gewebe aufbauen.

Die Plaques befinden sich zwischen den sterbenden Gehirnzellen und bestehen aus einem Protein, das als Beta-Amyloid bekannt ist.

Die Verwicklungen treten innerhalb der Nervenzellen auf und sie werden aus einem anderen Protein, Tau genannt, hergestellt.

Die Forscher verstehen nicht vollständig, warum diese Veränderungen auftreten. Es wird angenommen, dass mehrere verschiedene Faktoren beteiligt sind.

Die Alzheimer's Association hat eine Reise von 16 Dias erstellt, die visualisiert, was bei der Entstehung der Alzheimer-Krankheit passiert. Sie können hier darauf zugreifen.

Risikofaktoren

Unvermeidbare Risikofaktoren für die Entwicklung der Bedingung umfassen:

  • Altern
  • eine Familiengeschichte von Alzheimer
  • bestimmte Gene tragen

Veränderbare Faktoren, die zur Vorbeugung von Alzheimer beitragen können, sind:

  • regelmäßige Bewegung bekommen
  • Aufrechterhaltung eines gesunden Herz-Kreislauf-Systems
  • Management des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Fettleibigkeit, Rauchen und Bluthochdruck
  • nach einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung
  • Teilnahme an lebenslangem Lernen und kognitivem Training

Einige Studien deuten darauf hin, dass geistig und sozial engagierte Menschen möglicherweise das Alzheimer-Risiko reduzieren können.

Zu den Faktoren, die das Risiko erhöhen, gehören:

  • schwere oder wiederholte traumatische Hirnverletzungen (TBI)
  • Exposition gegenüber einigen Umweltkontaminanten, wie toxische Metalle, Pestizide und Industriechemikalien

Um das Risiko einer TBI-bedingten Demenz zu verringern, ist es wichtig, beim Autofahren immer einen Sicherheitsgurt zu tragen, Vorsichtsmaßnahmen beim Sport zu treffen und Gesundheitsvorschriften und -richtlinien zu befolgen, um eine ausreichende Erholung und Erholung bei einer Verletzung sicherzustellen .

Ein moderater TBI scheint das Risiko einer Demenz zu verdoppeln, während ein schwerer TBI ihn 4,5 Mal erhöht.

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