Liebe Nutzer! Alle Materialien auf dieser Seite wurden aus einer anderen Sprache übersetzt. Wir entschuldigen die Qualität der Texte, aber wir hoffen, dass Sie von diesen profitieren werden. Mit freundlichen Grüßen, Website-Administration. Unsere E-Mail: admin@demedbook.com

Was ist über kongestive Herzinsuffizienz zu wissen?

Herzinsuffizienz ist eine Erkrankung, bei der das Herz das Blut nicht so gut pumpt wie es sollte. Es kann auftreten, wenn der Herzmuskel zu schwach ist oder wenn ein anderer Defekt die Blutzirkulation verhindert.

Herzinsuffizienz (CHF) untergräbt die Aufgabe des Herzens, Blut um den Körper zu pumpen. Im Laufe der Zeit führt dieses Versagen dazu, dass die Organe weniger Blut erhalten.

In diesem Artikel betrachten wir, wie CHF im Laufe der Zeit voranschreitet und wie die Aussichten für Menschen mit dieser Bedingung aussehen. Wir untersuchen auch die Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten.

Bühnen

Modell eines menschlichen Herzens

Es gibt vier verschiedene Stadien der Herzinsuffizienz: A, B, C und D.

Die Progression in die nächste Phase ist mit einer Reduktion der 5-Jahres-Überlebensraten verbunden.

Stufe A

Hohes Risiko für die Entwicklung von HF aufgrund anderer Bedingungen, die eng mit der Entwicklung von HF verbunden sind.

Beispiele für diese Zustände sind chronischer Bluthochdruck, Diabetes und koronare Herzkrankheit.

Die Menschen in diesem Stadium haben keine Probleme mit der Struktur des Herzens oder wie ihr Herz funktioniert. Sie haben auch nie irgendwelche Anzeichen oder Symptome von HF gezeigt.

Stufe B

Menschen in diesem Stadium haben strukturelle Herzerkrankungen entwickelt, die stark mit der Entwicklung von HF verbunden ist. Dies beinhaltet eine vergrößerte linke Herzkammer oder einen Herzinfarkt.

Jedoch haben Menschen in diesem Stadium immer noch keine Anzeichen oder Symptome von HF gezeigt.

Stufe C

Menschen in diesem Stadium werden Symptome von HF zeigen oder gezeigt haben, die mit einer zugrunde liegenden strukturellen Herzerkrankung in Zusammenhang stehen.

Diese Kategorie umfasst diejenigen, die aufgrund von Problemen mit der Kontraktion des linken Ventrikels Müdigkeit oder Atembeschwerden haben. Dazu gehören auch Personen, die keine Symptome mehr zeigen, sich jedoch wegen früherer HF-Symptome behandeln lassen.

Stufe D

Menschen in diesem Stadium haben eine fortgeschrittene strukturelle Herzerkrankung und zeigen signifikante Symptome von HF, selbst wenn sie sich in Ruhe befinden.

Dieses Stadium ist sehr ernst und erfordert eine spezielle Behandlung, wie mechanische Kreislaufunterstützung, kontinuierliche inotrope Infusion, Herztransplantation oder Hospizpflege.

Typen

Der häufigste Typ von CHF ist der linksseitige CHF, der auftritt, wenn der linke Ventrikel des Herzens das Blut nicht effektiv in den Rest des Körpers pumpen kann. Dies kann dazu führen, dass sich Flüssigkeit in den Lungen bildet und das Atmen erschwert, wenn es fortschreitet.

Es gibt zwei Arten von linksseitiger Herzinsuffizienz:

  • Systolische Herzinsuffizienz, wenn der linke Ventrikel sich nicht normal kontrahieren kann, was die Fähigkeit des Herzens einschränkt, Blut in den Rest des Körpers zu pumpen.
  • Diastolisches Versagen, wenn der Muskel im linken Ventrikel versteift. Wenn sich der Muskel nicht entspannen kann, kann sich der Herzventrikel zwischen den Herzschlägen nicht vollständig mit Blut füllen.

Rechtsseitiger CHF ist weniger üblich. Es passiert, wenn der rechte Ventrikel nicht so effektiv Blut in die Lunge pumpen kann. Dies kann dazu führen, dass das Blut in den Blutgefäßen zurückbleibt, was eine Flüssigkeitsretention in den Unterschenkeln und Armen, dem Bauch und anderen Organen verursachen kann.

Eine Person kann links- und rechtsseitige CHF gleichzeitig haben. Jedoch beginnt CHF normalerweise auf der linken Seite und breitet sich auf die rechte Seite aus, wenn es unbehandelt bleibt.

Ausblick

Die Symptome von CHF variieren in der Schwere, neigen jedoch dazu, im Laufe der Zeit schlechter zu werden.

Lifestyle-Strategien können das Risiko von CHF reduzieren und den Fortschritt verlangsamen. In der Tat, viele Menschen mit leichten oder mittelschweren CHF finden, dass Lifestyle-Heilmittel genug sind, um ihre Symptome zu kontrollieren.

ältere Paare, die im Wald wandern

Um das Fortschreiten von CHF zu verhindern oder zu verlangsamen:

  • ein gesundes Gewicht beibehalten
  • genug Bewegung bekommen – manche Leute müssen möglicherweise ein modifiziertes Trainingsregime in Absprache mit einem Arzt befolgen
  • Manage Stress durch Meditation, Therapie und andere gesunde Methoden
  • essen Sie eine herzgesunde Ernährung mit wenig Transfetten, reich an Vollkornprodukten und wenig Natrium und Cholesterin
  • regelmäßig den Blutdruck überwachen
  • für die Grippe und Pneumokokken-Pneumonie geimpft werden

Darüber hinaus sollten Personen, die bereits einen CHF haben, Koffein meiden, sich ausreichend ausruhen, Veränderungen ihrer Symptome verfolgen, sehr kalte oder heiße Temperaturen vermeiden und locker sitzende Kleidung tragen.

Unbehandelt kann CHF tödlich sein. Selbst bei adäquater Behandlung kann der CHF im Laufe der Zeit schlimmer werden und Probleme im ganzen Körper auslösen.

Ursachen

CHF tritt eher bei Menschen auf, die unter anderen Bedingungen leiden, die das Herz schwächen. Das Risiko wird auch durch mehrere Lebensstilfaktoren erhöht, die für das Herz schlecht sind.

Risikofaktoren für CHF beinhalten:

  • Angeborene Herzfehler, früh bei Kindern und Säuglingen auftreten
  • Bluthochdruck oder Cholesterin
  • Fettleibigkeit
  • Asthma
  • chronisch obstruktive Lungenerkrankung und koronare Herzkrankheit
  • andere kardiovaskuläre Bedingungen
  • Herzinfektion
  • reduzierte Nierenfunktion
  • eine Geschichte von Herzinfarkten
  • unregelmäßige Herzrhythmen
  • Missbrauch von Alkohol oder Drogen
  • Rauchen
  • älteres Alter

Definition

CHF beschreibt eine Ansammlung von Symptomen, nicht eine einzige Krankheit.

Das American College of Cardiology und die American Heart Association definieren Herzinsuffizienz entsprechend ihrer Fortschritte. Diese Klassifikation soll nicht das funktionale Klassifikationssystem der New York Heart Association ersetzen, sondern ergänzen.

Wenn den Nieren eine gute Blutversorgung fehlt, kämpfen sie, Flüssigkeiten zu filtern, um Urin zu machen. Dadurch bildet sich Flüssigkeit in Teilen des Körpers, insbesondere in der Leber, den Augen, der Lunge und den Beinen. Congestive Herzinsuffizienz hat ihren Namen von der "Überlastung" dieser überschüssigen Flüssigkeit.

Symptome

Menschen mit kardiovaskulären Gesundheitsproblemen in der Anamnese oder mehreren Risikofaktoren für eine Herzinsuffizienz sollten sofort umsorgt werden, wenn sie Symptome von Herzinsuffizienz aufweisen.Wenn sich die Symptome nach einigen Tagen nicht bessern, sollte eine Person einen Arzt aufsuchen.

Die häufigsten Symptome von CHF sind:

  • Kurzatmigkeit oder Atemschwierigkeiten: Menschen mit Herzinsuffizienz können auch aufgrund der Flüssigkeitsansammlung in der Lunge Atemnot erleiden.
  • Ein hartnäckiger, unerklärlicher Husten: Manche Menschen haben Keuchen und rosa oder blutigen Schleim.
  • Schwellungen in den Beinen, Knöcheln, Bauch oder Händen: Die Schwellung kann im Laufe des Tages oder nach dem Training schlimmer werden.
  • Sich müde fühlen: Das kann auch passieren, wenn jemand ausgeruht ist.
  • Denk- und Gedächtnisänderungen: Elektrolyt-Ungleichgewichte aufgrund von CHF können die Fähigkeit zu klarem Denken beeinträchtigen.
  • Übelkeit: Dies kann von einem Appetitverlust begleitet werden.
  • Eine schnelle Herzfrequenz: Dies geschieht, weil das Herz nicht in der Lage ist, Blut mit einem regelmäßigen Rhythmus zu pumpen.
  • Schwindelgefühl oder Schwindelgefühl: Dies kann auch Kribbeln oder Taubheit in den Extremitäten aufgrund unzureichender Blutversorgung beinhalten.

Wenn sich Flüssigkeit aufbaut, können Menschen mit CHF schmerzhafte Schwellungen entwickeln. Dies wird Ödem genannt und wurde einmal als Wassersucht bezeichnet.

Schwellungen, die durch CHF verursacht werden, können die Bewegung unterminieren und sogar gefährliche Blutgerinnsel in den Beinen verursachen. Auch Organe, die von Flüssigkeitsretention betroffen sind, funktionieren möglicherweise nicht richtig, was das Atmen oder Trainieren erschwert.

Bei Kindern mit Herzinsuffizienz kann es zu Verzögerungen bei der körperlichen Entwicklung kommen, während Babys mit dieser Erkrankung Schwierigkeiten haben, an Gewicht zuzunehmen.

Diagnose

Ein Arzt oder Kardiologe führt eine körperliche Untersuchung durch. Dies kann beinhalten, dass das Herz auf abnormale Herzrhythmen gehört wird. Sie können auch andere diagnostische Tests anordnen, einschließlich:

  • Elektrokardiogramm (EKG oder EKG), das den Herzrhythmus aufzeichnet.
  • Echokardiogramm, das bestimmen kann, ob eine Person einen schlechten Blutfluss oder einen Herzmuskel hat, der nicht richtig funktioniert.
  • Stresstests, die zeigen, wie sich das Herz bei verschiedenen Belastungen des Herzens verhält, z. B. beim Laufen auf einem Laufband.
  • Bluttests, um nach Infektionen und dem BNP-Level einer Person zu suchen. BNP ist ein Hormon, das mit Herzversagen zunimmt.
  • MRT, mit der man Bilder vom Herzen machen kann.
  • Herzkatheterisierung, die Blockaden in den Arterien zeigen kann. Dies kann gleichzeitig mit der Kontrolle des Blutflusses und des Drucks in den Ventrikeln erfolgen.

Behandlung

Verschiedene Medikamente können Symptome von CHF helfen. Diese beinhalten:

  • Blutverdünner, um das Risiko von Blutgerinnseln zu reduzieren, die sich lösen und zum Herz, zur Lunge oder zum Gehirn wandern können. Blutverdünner können auch die Blutung erhöhen.
  • Angiotensin-Converting Enzyme (ACE) -Hemmer erweitern die Blutgefäße und erleichtern es dem Herzen, Blut durch den Körper zu pumpen. ACE-Hemmer können auch den Blutdruck senken.
  • Anti-Thrombozyten-Medikamente, die verwendet werden, um Blutgerinnsel zu stoppen, indem verhindert wird, dass Blutplättchen im Blut zusammenkleben.
  • Betablocker, die die Herzfrequenz senken und die Kraft reduzieren, mit der das Herz pumpen muss. Sie können auch den Blutdruck senken.
  • Statine, die verwendet werden, um "schlechtes" LDL-Cholesterin zu senken und "gutes" HDL-Cholesterin zu erhöhen.
  • Kalziumkanalblocker, vorgeschrieben, um dem Herz zu helfen, weniger stark zu pumpen. Sie können auch unregelmäßige Herzrhythmen steuern.
  • Diuretika helfen dem Körper dabei, mehr Flüssigkeit im Urin auszuscheiden und zu verhindern, dass er das Herz und die Lunge überwältigt. Sie reduzieren auch Schwellungen und beugen Kurzatmigkeit vor.
  • Vasodilatatoren reduzieren die Menge an Sauerstoff, die das Herz zur Dilatation benötigt. Vasodilatatoren können auch Brustschmerzen lindern.

Bei Patienten mit fortgeschrittenem CHF können Medikation und Änderungen des Lebensstils allein nicht ausreichen.Medizinische Verfahren, die helfen können, umfassen:

Die Platzierung von implantierbaren Geräten

  • Ein implantierbarer Defibrillator kann Herzrhythmusstörungen verhindern.
  • Ein Schrittmacher kann elektrische Probleme im Herzen ansprechen, um den Ventrikeln zu helfen, sich regelmäßiger zusammenzuziehen.
  • Ein linksventrikuläres Unterstützungsgerät (LVAD) kann die Pumpfähigkeit eines Herzens unterstützen, wenn es dies alleine nicht effizient tun kann. LVADs wurden früher nur für kurze Zeit verwendet, können jetzt aber Teil einer Langzeitbehandlung sein.

Andere Verfahren

Es gibt eine Reihe anderer Verfahren, die ein Arzt zur Behandlung von CHF empfehlen kann:

Abbildung eines Stents

  • Angioplastie zum Öffnen einer verstopften Arterie: Manchmal platziert der Arzt einen Stent, um das Gefäß offen zu halten.
  • Koronararterien-Bypass-Operation: Dadurch werden einige der Blutgefäße so umgeleitet, dass das Blut um den Körper herumwandern kann, wodurch erkrankte oder blockierte Blutgefäße vermieden werden.
  • Klappenersatzoperation: Ein Arzt ersetzt eine ineffiziente oder erkrankte Klappe durch eine mechanische Klappe oder eine aus lebendem Gewebe gezüchtete Klappe.
  • Herztransplantation: Dies kann die einzige Option bei Menschen mit schwerem CHF sein, die mit anderen Therapien nicht gut behandelt wird.

Nicht jeder mit CHF ist ein Kandidat für eine Transplantation, und das Warten auf eins kann lang sein.

Ein Empfänger muss für die Operation gesund genug sein. Eine Operation am Herzen kann extrem gefährlich sein, daher drängen Ärzte die Menschen typischerweise dazu, Lifestyle-Mittel zu versuchen und Medikamente zu nehmen, bevor sie eine Herzoperation oder implantierbare Geräte ausprobieren.

DEMedBook