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Was ist über paroxysmales Vorhofflimmern zu wissen?

Vorhofflimmern, auch als A-Fib bekannt, ist die häufigste Form von Arrhythmie, bei der eine Person Herzrhythmusstörungen hat.

Paroxysmales Vorhofflimmern tritt auf, wenn eine schnelle, sprunghafte Herzfrequenz plötzlich einsetzt und dann innerhalb von 7 Tagen von selbst aufhört. Es ist auch als intermittierende A-Fib bekannt und dauert oft weniger als 24 Stunden.

Die American Heart Association (AHA) schätzt, dass 2,7 Millionen Amerikaner mit irgendeiner Form von A-Fib leben. Die Wahrscheinlichkeit von paroxysmalem A-fib steigt mit zunehmendem Alter.

Während der paroxysmale A-fib allein nicht lebensbedrohlich ist, kann er schwerwiegende Folgen haben. Daher ist es sehr wichtig, das Problem so früh wie möglich zu diagnostizieren und zu behandeln.

Ursachen

Paroxysmale A-Fib tritt auf, wenn anormale elektrische Wege im Herzen sind und das Herz nicht regelmäßig schlägt oder ausreichend sauerstoffreiches Blut um den Körper pumpt.

Person, die Alkohol trinkt, raucht und Drogen nimmt

Es kann mit bereits bestehenden oder früheren Gesundheitszuständen in Verbindung gebracht werden, z.

  • vorheriger Herzinfarkt oder Herzoperation
  • Herzkrankheit
  • Diabetes
  • Schlafapnoe
  • Bluthochdruck
  • Lungenerkrankung
  • Überfunktion der Schilddrüse

Bestimmte Lebensstil Entscheidungen können auch zu A-fib, wie zum Beispiel:

  • übermäßiger Alkohol
  • Rauchen
  • andere Stimulanzien wie Koffein und einige rezeptfreie Medikamente
  • illegale Drogen wie Amphetamine, Methamphetamine und Kokain
  • übergewichtig oder fettleibig sein
  • Stress
  • schlechter Schlaf
  • längeres Training

Übung gilt als eine gesunde Gewohnheit. Jedoch sollten Menschen ihren Arzt konsultieren, bevor sie ein neues Training beginnen oder die Intensität ihrer Übung erhöhen. In einigen Fällen kann eine erhöhte körperliche Aktivität aufgrund der Belastung, die sie auf das Herz ausüben kann, auch zu A-fib führen.

Symptome

Häufige Symptome von paroxysmalen A-Fib sind:

Ältere Dame hält ihre Brust

  • rasendes Herz oder Herzklopfen
  • Kurzatmigkeit
  • Schwindel oder Benommenheit
  • Müdigkeit oder Schwäche
  • Übelkeit

Wenn jemand eines dieser Symptome erlebt, sollten sie ihren Arzt kontaktieren, sobald sie sie bemerken. Selbst wenn die Symptome verschwinden, ist es wichtig, dass die Menschen sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen und ihre Herzaktivität überwachen.

Manchmal gibt es überhaupt keine Symptome. Ein Arzt kann jedoch das Problem mit einer körperlichen Untersuchung oder einem Elektrokardiogramm (EKG oder EKG) diagnostizieren.

Ein EKG ist ein einfacher Test, bei dem Sensoren an der Haut an Armen, Beinen und der Brust angebracht werden. Die Sensoren erkennen jedes Mal, wenn das Herz schlägt, elektrische Signale. Ein Arzt benutzt die Signale, um irgendwelche Probleme zu identifizieren. Ein EKG-Test dauert normalerweise nur wenige Minuten.

Komplikationen

Die meisten Fälle von paroxysmaler A-Fib werden natürlich passieren, aber A-Fib kann zu ernsthaften Konsequenzen führen. Wenn also eine Person eine Veränderung im Herzrhythmus erfährt, sollte sie sofort medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

In den schwersten Fällen kann paroxysmale A-Fib zu Herzversagen oder Schlaganfall führen. Laut der AHA haben Menschen mit A-fib fünfmal häufiger einen Schlaganfall als andere Menschen.

Dies liegt daran, dass A-Fib den Blutfluss im Körper beeinflusst. Blut kann statisch werden und kann in der oberen Kammer des Herzens gerinnen. Wenn dieses dann zum Gehirn gepumpt wird, kann es eine Arterie verstopfen und einen Schlag verursachen.

Warnzeichen eines Schlaganfalls:

  • Gesicht hängenden
  • Taubheit oder Schwäche von Arm, Gesicht oder Bein, besonders auf einer Seite des Körpers
  • Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen von Sprache
  • Schwierigkeiten, aus einem oder beiden Augen zu sehen
  • Schwindel, Verlust des Gleichgewichts und der Koordination und Schwierigkeiten beim Gehen
  • plötzliche, starke Kopfschmerzen ohne bekannte Ursache

Behandlung

Es gibt eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten, darunter:

  • Ratenkontrollmedikation: Dies ist die häufigste A-fib-Behandlung. Ziel ist es, die Herzfrequenz im Ruhezustand auf 60 bis 80 Schläge pro Minute zu senken und auch die elektrischen Ströme zu regulieren.
  • Rhythmuskontrolle: Manchmal bekannt als medizinische Kardioversion, zielt die Rhythmuskontrolle darauf ab, das Herz wieder in einen natürlichen Rhythmus zu bringen.
  • Blutverdünner oder Antikoagulanzien: Ärzte können diese Medikamente verschreiben, um die Gerinnung des Blutes zu stoppen, was wiederum die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls verringert.
  • Elektrische Kardioversion: Diese Behandlung verwendet einen elektrischen Strom, um das Herz in einen natürlichen Rhythmus zu bringen. Diese Behandlung zielt darauf ab, das gleiche Ziel wie eine rhythmkontrollierende Medikation zu erreichen. Es wird häufiger für Menschen, die mehr als 48 Stunden paroxysmale A-Fib leiden erlebt.

Ärzte geben oft Blutverdünner neben der elektrischen Kardioversion, um die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls während des Prozesses zu begrenzen.

Ein anderes Verfahren zur Behandlung von A-fib, Katheterablation genannt, beinhaltet die Narbenbildung in den Bereichen des Herzens, die Probleme verursachen. Paroxysmale A-fib tritt auf, wenn der elektrische Strom des Herzens den Herzmuskel erreicht, den er normalerweise nicht erreichen würde, was unregelmäßige oder unregelmäßige Herzschläge verursacht. Narbenbildung verhindert dies.

Während dieses Verfahrens führt ein Arzt dünne Drähte, so genannte Katheter, in eine Vene im Nacken oder in der Leistengegend ein. Diese Drähte werden dann zum Herzen geführt, wo erhitzte Elektroden am Ende der Drähte den Problembereich narben.

Eine Person, die sich diesem Eingriff unterzieht, wird normalerweise in dem Bereich, wo die Drähte eingeführt werden, örtlich betäubt. Die Person ist normalerweise während des Verfahrens wach, aber einige Leute können sediert werden. Die meisten Menschen werden am selben Tag nach Hause gehen können, obwohl andere über Nacht bleiben können.

Aufgrund des erhöhten Risikos für Komplikationen während der Operation empfehlen Ärzte wahrscheinlich, dass Personen, die anfallsartigem A-fib ausgesetzt sind, in erster Linie Medikamente nehmen sollten.

Veränderungen im Lebensstil

Rauchen aufzugeben und übermäßigen Alkoholkonsum zu vermeiden, wird dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass eine Person anfallsartige A-fib entwickelt.Menschen sollten auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung essen und versuchen, Gewicht zu verlieren, wenn sie übergewichtig oder fettleibig sind.

Stress so weit wie möglich zu vermeiden, ist auch ein guter Weg für eine Person, ihre Chancen auf A-Fib zu reduzieren. Längerer oder plötzlicher Stress kann mit A-fib in Verbindung gebracht werden, so dass die Begrenzung von Stress und die Durchführung stressentlastender Übungen wie Yoga hilfreich sein können.

Leben mit paroxysmalen A-Fib

Die meisten Menschen mit paroxysmalen A-fib leben ein normales und gesundes Leben, sogar diejenigen, die eine Behandlung benötigen. Ein gutes Leben mit paroxysmalem A-fib beinhaltet die Kontrolle der Risikofaktoren, Wissen, was A-fib auslösen kann, und die Ausarbeitung eines langfristigen Managementplans mit einem Arzt.

Älteres Paar fahren

Hier sind einige häufig gestellte Fragen über das Leben mit paroxysmalen A-Fib.

Kann ich Sport treiben oder Sex haben?

Menschen sollten in der Lage sein, all ihre normalen täglichen Aktivitäten zu genießen. Während längeres Training kann mit paroxysmalen A-Fib verbunden werden, ist moderate Bewegung eine gute Sache. Die Leute sollten mit ihrem Arzt besprechen, mit welchem ​​Trainingslevel sie zurechtkommen könnten.

Regelmäßige sexuelle Aktivität kann sowohl gut für das Herz sein als auch helfen, Stress abzubauen.

Kann ich fahren?

Ja. Manchmal kann paroxysmaler A-fib Schwindel oder Benommenheit verursachen, so dass Menschen immer zuerst mit ihrem Arzt sprechen sollten.

Wenn jemand beginnt, Symptome von A-Fib leiden, sollten sie immer in einen sicheren Bereich am Straßenrand ziehen.

Kann ich noch Alkohol und Koffein trinken?

Moderater Alkoholkonsum sollte in Ordnung sein, aber Menschen sollten vermeiden, übermäßigen Alkoholkonsum zu trinken. Es wird empfohlen, mindestens 2 bis 3 alkoholfreie Tage pro Woche zu versuchen.

Bei koffeinhaltigen Getränken, wie Tee, Kaffee und Energydrinks, gibt es keine starken Beweise, die ihren Konsum mit A-Fib verbinden. Eine hohe Koffeinaufnahme kann jedoch zu erhöhtem Blutdruck führen, der mit A-Fib verbunden ist. Daher ist es auch ratsam, Koffein auf ein moderates Niveau zu begrenzen.

Kann ich reisen?

Wenn paroxysmale A-Fib behandelt wird und stabil ist, gibt es keinen Grund, dass Menschen nicht reisen und fliegen können. Erkundigen Sie sich jedoch zuerst immer bei einem Arzt, da extreme Temperaturen und große Höhen Probleme verursachen können. Auf Reisen sollten die Menschen sicherstellen, dass sie für die gesamte Dauer ihrer Reise genügend Medikamente haben.

Die Mehrheit der A-Fib-Patienten kann eine Reiseversicherung abschließen, obwohl die Prämie möglicherweise höher ist.

Wie verändert sich der paroxysmale A-fib im Laufe der Zeit?

Wenn die Symptome länger als eine Woche andauern, wird der Zustand persistent A-fib. Dies kann auf die gleiche Weise behandelt werden.

Wenn persistierendes A-fib häufiger auftritt, kann es sich zu permanentem A-fib entwickeln. Wenn dies geschieht, kann der normale Herzrhythmus nicht mit der Behandlung wiederhergestellt werden.

Leute sollten immer mit ihrem Doktor überprüfen, wenn sie irgendwelche Interessen haben.

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