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Was ist über unorganisierte Schizophrenie zu wissen?

Die desorganisierte Schizophrenie ist ein früherer Subtyp der Schizophrenie, einer chronischen Geisteskrankheit.

Disorganisierte Schizophrenie oder Hebephrenie bezieht sich auf inkohärente und unlogische Gedanken und Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Schizophrenie.

Hebephrenie gilt jedoch nicht mehr als eigenständige Form der Schizophrenie. Die Statusänderung trat auf, weil die Trennung der verschiedenen Typen nicht hilfreich bei der Diagnose war.

Seit 2013 definiert das American Diagnostic and Statistical Manual of Psychical Disorders (DSM-5) der American Psychiatric Association (APA) die Schizophrenie als eine einzige Krankheit, die eine Desorganisation beinhalten kann oder auch nicht.

Schizophrenie betrifft rund 1,1 Prozent der Weltbevölkerung.

Schnelle Fakten über unorganisierte Schizophrenie:

Hier sind einige wichtige Punkte über unorganisierte Schizophrenie. Mehr Details finden Sie im Hauptartikel.

  • Schizophrenie ist eine ernste, lebenslange psychische Störung, die unorganisiertes und unlogisches Denken und Verhalten beinhalten kann.
  • Unorganisierte Schizophrenie oder Hebephrenie war früher ein Subtyp, aber seit 2013 ist sie unter der Überschrift "Schizophrenie" enthalten.
  • Die Behandlung steht zur Verfügung, und wenn eine Person daran festhält, kann sie den Alltag bewältigen.
  • Die Komplikationen der Schizophrenie können schwerwiegend sein, aber die Unterstützung von Familie und Freunden kann einer Person helfen, einige davon zu vermeiden.

Symptome

Die Zeichen der Schizophrenie fallen in folgende Schlüsselsymptomkategorien aller psychotischen Störungen:

Wahnvorstellungen: Der Patient hat falsche Vorstellungen von Verfolgung, Schuld oder Großartigkeit. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit Schizophrenie Grundstücke gegen sie beschreiben oder glauben, dass sie außergewöhnliche Kräfte und Gaben haben. Manche Patienten verstecken sich, um sich vor einem imaginären Verfolger zu schützen.

Halluzinationen: Diese beinhalten das Sehen, Fühlen, Schmecken oder Riechen von Dingen, die nicht da sind. Das Hören von Stimmen ist die häufigste Halluzination.

Unorganisierte Sprache und Gedanken: Der Patient ist nicht in der Lage, zusammenhängende oder logische Gedanken zu bilden, und dies wird durch unorganisierte Sprache bezeichnet. Während eines Gesprächs kann sich die Person nicht an das Thema halten. Sie werden von einem Thema zum anderen springen. In schweren Fällen kann Sprache von anderen als unverständliches Unverständnis wahrgenommen werden.

Unorganisiertes oder katatones Verhalten: Verhaltensweisen können von kindlich und albern, zu aggressiv und gewalttätig sein. Es kann unprovozierte Agitation oder sexuelles Verhalten in der Öffentlichkeit geben. Übermäßige Bewegung, bizarre Aktionen, Einfrieren oder fehlende Reaktion auf Anweisungen oder Konversation sind weitere mögliche Symptome dieses Symptoms.

Negative Symptome: Dies bezieht sich auf die Unfähigkeit, normal zu funktionieren und kann Symptome wie mangelnde persönliche Hygiene, sozialen Rückzug und die Unfähigkeit, Gefühle zu zeigen, wie das Vermeiden von Augenkontakt oder das Sprechen mit einer monotonen Stimme, einschließen.

Ursachen und Risikofaktoren

Experten sind nicht sicher, was Schizophrenie verursacht, aber Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass es eine Art von Gehirn-Dysfunktion gibt, wahrscheinlich beeinflusst durch eine Kombination von biologischen und Umweltfaktoren.

Chemikalien im Gehirn – wie die Neurotransmitter Dopamin und Serotonin – können am Ausbruch der Schizophrenie beteiligt sein.

Der Zustand könnte durch fehlerhafte Signalübertragung von Zelle zu Zelle im Gehirn verursacht werden, heißt es in einer im Jahr 2009 veröffentlichten Studie. Wissenschaftler der Studie identifizierten 49 Gene, die im Gehirn von Schizophrenie-Patienten anders funktionieren als in der Kontrollgruppe.

Risikofaktoren

Die Risikofaktoren für Schizophrenie umfassen:

Genetik: Personen mit einer Familiengeschichte von Schizophrenie haben ein höheres Risiko, die Krankheit zu entwickeln. Wenn es keine Geschichte von Schizophrenie gibt, sind die Chancen, es zu entwickeln, weniger als 1 Prozent. Allerdings erhöht sich dieses Risiko auf 10 Prozent, wenn ein Elternteil die Bedingung hat. Die Forschung hat vorgeschlagen, dass Schizophrenie und bipolare Störung die gleiche genetische Grundlage haben.

Virusinfektion: Wenn ein Fötus einer Virusinfektion ausgesetzt ist, besteht ein größeres Risiko, an Schizophrenie zu erkranken. Es gibt keine definitive Liste von Viren, die ein Risiko darstellen, aber mögliche Kandidaten sind Influenza, Herpes, Toxoplasmose und Röteln.

Fetale Mangelernährung: Wenn der Fötus während der Schwangerschaft unter Mangelernährung leidet, besteht ein höheres Risiko, an Schizophrenie zu erkranken.

Schwerer Stress im frühen Leben: Kinder, die extreme Formen von Stress früh im Leben erleben, können ein Risiko für Schizophrenie haben. Dies könnte auf Kindheit Missbrauch oder Trauma zurückzuführen sein.

Alter der Eltern bei der Geburt eines Kindes: Kinder, die von älteren Eltern geboren werden, haben ein höheres Risiko für Schizophrenie als Kinder, die von jüngeren Eltern geboren werden.

Drogen: Die Verwendung von Stoffen, die den Geist oder mentale Prozesse während der Adoleszenz beeinflussen, kann das Risiko für die Entwicklung von Schizophrenie erhöhen. Illegaler Drogenkonsum ist bei Personen mit Schizophrenie üblich, obwohl nicht sicher ist, ob ein solcher Drogenkonsum eine Ursache oder eine Wirkung des Zustands ist.

Diagnose

Bei Verdacht auf eine Schizophrenie wird eine Reihe von medizinischen und psychologischen Tests durchgeführt, um andere Erkrankungen auszuschließen.

Solche Tests umfassen:

Körperliche Untersuchung: Die Größe, das Gewicht, der Puls, der Blutdruck und die Temperatur des Patienten werden überprüft. Der Arzt wird auch auf das Herz und die Lunge hören und den Bauch untersuchen, um alternative physiologische Ursachen auszuschließen.

Blutbild: Überprüfung auf Alkohol- und Drogenkonsum sowie Schilddrüsenfunktion.

MRT oder CT: Diese bildgebenden Verfahren werden verwendet, um nach Hirnläsionen oder anderen Anomalien in der Hirnstruktur zu suchen. Ein EEG kann auch verwendet werden, um die Gehirnfunktion zu überprüfen.

Psychologische Bewertung: Ein Arzt oder Psychiater überprüft den psychischen Gesundheitszustand, indem er Patienten nach ihren Gedanken, Gefühlen und Verhaltensmustern fragt.Sie werden nach ungewöhnlichem Aussehen oder Verhalten des Patienten Ausschau halten und eine detaillierte Familien- und persönliche Anamnese machen.

Diagnosekriterien

Um eine Diagnose von Schizophrenie zu erhalten, müssen eine Reihe von Kriterien erfüllt sein. Das DSM-5 umreißt die Symptomkriterien.

Die Symptome sind:

  • Wahnvorstellungen
  • Halluzinationen
  • unorganisierte Rede
  • desorganisiertes Verhalten
  • negative Symptome

Die Person muss zwei der fünf Schlüsselsymptome von psychotischen Störungen erleben, und mindestens ein Symptom muss unter den ersten drei aufgeführten sein.

Behandlung

Menschen mit Schizophrenie müssen fortlaufend behandelt werden, selbst wenn die Symptome verschwunden zu sein scheinen. Zu diesen Zeiten können die Patienten glauben, dass es ihnen gut geht und keine Hilfe mehr benötigen, aber wenn sie ihre Medikamente absetzen, kehren die Symptome normalerweise zurück.

Die Behandlung variiert je nach Schweregrad und Art der Symptome, der Gesundheit des Patienten, seinem Alter und anderen Faktoren.

Medikation

Atypische oder Antipsychotika der zweiten Generation werden zur Behandlung psychiatrischer Erkrankungen eingesetzt. Sie unterscheiden sich von typischen Antipsychotika der ersten Generation, da sie weniger zu extrapyramidalen Symptomen (EPS) führen. EPS umfasst Parkinson-ähnliche Bewegungen, Steifigkeit und Zittern.

Nebenwirkungen von atypischen Antipsychotika umfassen Gewichtszunahme, Diabetes und hohe Cholesterinwerte.

Andere Medikamente können verwendet werden, um zusätzliche psychische Probleme bei Menschen mit Schizophrenie, wie Antidepressiva oder Anti-Angst-Medikamente zu adressieren.

Krankenhausaufenthalt

Wenn die Symptome schwerwiegend sind, muss der Patient möglicherweise ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Krankenhausaufenthalt kann sicherer sein, und es erhöht die Chancen des Patienten, richtige Ernährung, besseren Schlaf und Hygiene zu bekommen.

Psychotherapie

Beratung oder Psychotherapie kann vorgeschlagen werden, in der Regel in Verbindung mit Medikamenten. Diese Techniken behandeln Probleme mit psychischer Gesundheit und emotionaler Regulation.

Psychotherapie hilft Menschen, ihre Gefühle und Denkweisen zu erkennen und ihre Fähigkeit zu verbessern, mit schwierigen Situationen fertig zu werden.

Soziales und berufliches Training

Dieses Training kann der Person helfen, unabhängig zu leben. Dies ist ein wichtiger Teil der Genesung. Der Therapeut kann dem Patienten helfen, die richtige Hygiene, die Zubereitung der Mahlzeiten und die Kommunikationsfähigkeiten zu erlernen. Es kann helfen, Arbeit zu finden, zu wohnen und sich Selbsthilfegruppen anzuschließen.

Elektrokrampftherapie (EKT)

ECT beinhaltet das Senden eines elektrischen Stroms durch das Gehirn, um kontrollierte Anfälle oder Krämpfe zu erzeugen. Es kann Patienten mit hohem Suizidrisiko, Depressionen oder solchen mit anderen schweren Symptomen helfen, die auf andere Behandlungen nicht angesprochen haben oder die keine Antidepressiva einnehmen können.

Es wird angenommen, dass der kontrollierte Anfall, der durch die EKT ausgelöst wird, eine wesentliche neurochemische Freisetzung im Gehirn hervorruft. Nebenwirkungen können Kurzzeitgedächtnisverlust sein, der normalerweise schnell auflöst.

Der Arzt muss dem Patienten und seinem Vormund oder Familienmitglied vor Durchführung der Behandlung die Vor- und Nachteile von ECT klar erläutern.

Die Bedeutung der Compliance in der Behandlung

Ein Hauptproblem bei der Behandlung von Schizophrenie ist die Compliance. Auch als Compliance bekannt, bedeutet Compliance in der Medizin, den Behandlungsplan zu befolgen.

Dies kann für Patienten mit Schizophrenie eine Herausforderung darstellen, und eine signifikante Anzahl nimmt die Einnahme ihrer Medikamente innerhalb der ersten 12 Monate ab – was die Situation für sie und ihre Umgebung verschlimmert.

Komplikationen

Komplikationen der Schizophrenie können umfassen:

  • Depression, Selbstmordgedanken und suizidales Verhalten
  • Unterernährung
  • Hygieneprobleme
  • Drogenmissbrauch
  • Unfähigkeit, eine Beschäftigung zu finden oder zu erhalten, die zu Armut und Obdachlosigkeit führen kann
  • Familienkonflikte
  • Unfähigkeit, zu studieren oder die Schule zu besuchen
  • Opfer eines Verbrechens werden
  • Probleme mit dem Rauchen

Einige Leute mit Schizophrenie sagen, dass das Rauchen ihnen hilft, sich zu konzentrieren, aber es kann Medikamente stören und zu ernsten Gesundheitsproblemen führen.

Schizophrenie ist eine ernste, lebenslange Erkrankung. Sich dessen bewusst zu sein, kann helfen, dass Familie und Freunde einen geliebten Menschen unterstützen, der diese Krankheit hat.

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