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Was Sie über Borderline-Diabetes wissen müssen

Der Begriff Borderline-Diabetes bezieht sich auf einen Zustand, der Prädiabetes genannt wird. Prädiabetes ist eine Erkrankung, bei der der Blutzuckerspiegel höher als normal ist, aber nicht hoch genug ist, um als Typ-2-Diabetes eingestuft zu werden.

Prädiabetes ist als Risikofaktor für Typ-2-Diabetes zu betrachten. Es wird geschätzt, dass 10 bis 23 Prozent der Menschen mit Prädiabetes innerhalb von 5 Jahren Typ-2-Diabetes entwickeln werden.

Prädiabetes kann von anderen Risikofaktoren begleitet sein. Es ist mit Zuständen wie Fettleibigkeit, insbesondere abdominale Fettleibigkeit, Bluthochdruck, hohen Blutfettwerten und niedrigen Niveaus von "gutem" Cholesterin verbunden.

Wenn diese Risikofaktoren in einer Person zusammen "gruppieren", besteht ein höheres Risiko für nicht nur Typ-2-Diabetes, sondern auch Herzerkrankungen und Schlaganfälle.

Andere medizinische Begriffe, die verwendet werden, wenn über Prädiabetes gesprochen wird, umfassen:

  • Insulinresistenz
  • Eingeschränkt Glukose verträglich
  • Beeinträchtigte Nüchternglukose

Symptome

Prädiabetes ist nicht dasselbe wie Diabetes. Allerdings haben weder Prädiabetes noch Diabetes deutliche Symptome. Beide können unbemerkt bleiben, bis Prädiabetes zu Typ-2-Diabetes fortgeschritten ist, oder bis eine andere Komplikation wie ein Herzinfarkt auftritt.

Manche Menschen können Symptome erleben, da ihr Blutzucker hoch bleibt. Häufiger Urin und erhöhter Durst können Symptome des Typ-2-Diabetes sein, bevor er diagnostiziert und behandelt wird.

Prädiabetes wird nicht gefunden, wenn nicht dafür Tests durchgeführt werden. Tests werden durchgeführt, wenn Risikofaktoren vorliegen, die Prädiabetes wahrscheinlicher machen.

Ursachen und Risikofaktoren

Die Hauptrisikofaktoren für Prädiabetes sind Übergewicht oder Fettleibigkeit, nicht genügend Bewegung und eine Familiengeschichte von Typ-2-Diabetes. Weitere Risikofaktoren sind:

  • Erhöhte Stresslevel
  • Rauchen
  • Zu viel Alkohol trinken

Soda mit vielen Löffeln Zucker.

Das Trinken von vielen zuckerhaltigen Getränken kann ebenfalls das Risiko erhöhen. Eine Studie fand heraus, dass Menschen, die regelmäßig zuckerhaltige Produkte zu sich nehmen – zum Beispiel 1 oder 2 Dosen Soda pro Tag – ein erhöhtes Risiko für Typ-2-Diabetes und Prädiabetes haben.

Menschen, die zuckerhaltige Getränke auf diesem Niveau oder mehr konsumieren, haben ein um 26 Prozent höheres Risiko, an Diabetes zu erkranken als Menschen, die nur selten eine Dose trinken.

Das Risiko, an zu viel Soda zu erkranken, ist für junge Erwachsene oder Asiaten, die diese Menge zu sich nehmen, noch höher.

Der Konsum von zu viel Zucker erhöht auch die Risiken für damit verbundene Probleme wie Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und Gicht.

Das Problem bei Getränkedosen ist, dass die hohen Kalorien, die sie enthalten, den Appetit nicht reduzieren und dazu führen, dass die Menschen zu den Mahlzeiten weniger essen. Es gibt 15 bis 18 Teelöffel Zucker in einer typischen 20-Unzen-Dose Soda.

Inaktive Lebensstile verschlechtern auch das Risiko, zu viele Kalorien zu sich zu nehmen.

Neben diesen Gründen für das Prädiabetes-Screening gibt es weitere Risikofaktoren. Sie umfassen PCOS (polyzystisches Ovarialsyndrom) und hatten in der Vergangenheit anormale Blutzuckerwerte.

Diagnose

Prädiabetes wird typischerweise mit einer Blutentnahme oder mit einem Glukosetoleranztest diagnostiziert. Fasten oder zufällige Blutzuckerspiegel können verwendet werden, oder der Arzt kann einen A1C-Test verwenden.

Der A1C-Test ist eine indirekte, aber zuverlässige Methode, um den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel in den letzten 2 bis 3 Monaten zu messen.

Eine Hand, die eine A1C-Blutprobe hält.

Im Gegensatz zu Nüchternblutzuckertests müssen Sie nicht aufhören, Lebensmittel für den A1C-Test zu essen. Die Blutprobe wird einer Armvene in der Arztpraxis entnommen.

Prädiabetes wird diagnostiziert, wenn höhere Blutzuckerspiegel durch ein A1C-Testergebnis zwischen 5,7 und 6,4 Prozent gezeigt werden.

Fasten Blutzuckerspiegel im Bereich von 100-125 mg / dl (Milligramm pro Deziliter) zeigen Prädiabetes, wie nicht-nüchtern Ebenen von 140-199 mg / dl. Diese Werte müssen an einem anderen Tag bestätigt werden, um die Diagnose von Prädiabetes zu bestätigen.

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist der A1C-Test der beste Weg, um Volldiabetes zu diagnostizieren, obwohl der Test nicht in allen Ländern der Welt verfügbar ist. Der A1C-Test ist jedoch für einige Personen nicht korrekt, beispielsweise für Menschen, die anämisch sind.

WHO empfiehlt den A1C-Test, weil es:

  • Vermeidet das Problem der täglichen Schwankungen des Blutzuckerspiegels – es dauert das durchschnittliche Niveau für die letzten 2-3 Monate
  • Vermeidet die "Notwendigkeit für die Person zu fasten" oder irgendwelche "diätetischen Vorbereitungen" zu nehmen.

Die Prüfung auf Prädiabetes wird für bestimmte Personen vom US-Gesundheitsministerium und der American Diabetes Association empfohlen.

Wer ab dem 45. Lebensjahr übergewichtig ist, sollte untersucht werden, wenn einer oder mehrere der unten aufgeführten Risikofaktoren vorliegen. Zum Testen wird auch empfohlen, wer:

  • Bluthochdruck
  • Körperliche Inaktivität
  • Hohe Blutfettwerte
  • Niedrige "gute" Cholesterinwerte
  • Geschichte des hohen Blutzuckerspiegels
  • Anzeichen für Insulinresistenz wie polyzystisches Ovarialsyndrom
  • Ein Verwandter ersten Grades mit Diabetes
  • Ein ethnischer Hintergrund von African-American, asiatisch-amerikanisch, Latino oder Hispanic-American, amerikanischer Ureinwohner oder pazifischer Inselbewohner
  • Zuvor hatte Diabetes während der Schwangerschaft (Schwangerschaftsdiabetes)
  • Zuvor geboren zu einem Baby mit einem Gewicht von mehr als 9 Pfund

Andere Risikofaktoren, wie die oben erwähnten, können ebenfalls einen Screen für den Blutzuckerspiegel auslösen.

Behandlung

Prädiabetes ist oft ein reversibles Problem. Es kann durch Diät und Bewegung umgekehrt werden, und so ist die Hauptbehandlung von Prädiabetes Lebensstil Veränderungen zu machen. Manchmal können Ärzte medikamentöse Behandlungen wie Metformin in Betracht ziehen.

Eine Frau hält ein glucometer und einen Apfel.

Veränderungen des Lebensstils sind der Schlüssel, um das Fortschreiten zu Typ-2-Diabetes zu verhindern. Sie können die Chance verringern, dass sich Typ-2-Diabetes entwickelt.

Beispiele für Änderungen des Lebensstils sind 150 Minuten Aktivität pro Woche und 5 bis 7 Prozent Gewichtsverlust.

Ernährungsumstellung kann die Verringerung der Aufnahme von zuckerhaltigen Lebensmitteln umfassen.Die Ernährung sollte sich auf unverarbeitete kohlenhydratreiche Kohlenhydrate konzentrieren, die Aufnahme von Obst und Gemüse erhöhen und die Zufuhr von gesättigten Fettsäuren und verarbeitetem Fleisch verringern. Eine Diät, die Menschen hilft, das Fortschreiten zu Typ-2-Diabetes zu vermeiden, ist auch eine herzgesunde Ernährung.

In einer Studie, die als Diabetes-Präventionsprogramm bekannt ist, haben beispielsweise die Teilnehmer, die 7 Prozent ihres Körpergewichts verloren und diesen Verlust aufrechterhalten haben, auch geschafft:

  • Reduzieren Sie ihr Risiko, an Diabetes zu erkranken, um 58 Prozent
  • Hatte den gleichen Vorteil, ob sie männlich oder weiblich und unabhängig von der ethnischen Gruppe waren
  • Ältere Teilnehmer hatten größeren Nutzen von Veränderungen des Lebensstils
  • Die über 60-Jährigen senken ihr Diabetes-Risiko um 71 Prozent

Die Menschen in der Lifestyle-Interventionsgruppe hatten "intensive individuelle Beratung und motivierende Unterstützung bei effektiver Ernährung, Bewegung und Verhaltensänderung". Sie wurden mit einer Gruppe verglichen, die keinen Lebensstil änderte.

Die Teilnehmer reduzierten ihr Diabetesrisiko und erreichten ihren Gewichtsverlust durch:

  • Essen weniger Fett und weniger Kalorien
  • Doing 150 Minuten Training pro Woche

Ernährung und Bewegung sind weiterhin wichtig für Menschen, die Typ-2-Diabetes entwickeln.

Überwachung von Borderline-Diabetes

Neben der Empfehlung von Änderungen des Lebensstils können Ärzte Ratschläge zur möglichen Entwicklung von Diabetes geben und darüber, wie dies bewältigt werden kann.

Medizinisches Management kann die Behandlung von Risikofaktoren und die Behandlung anderer verwandter Erkrankungen wie Fettleibigkeit und Herzerkrankungen umfassen.

Das Management von Prädiabetes beinhaltet auch die laufende Überwachung der Risikofaktoren und weitere regelmäßige Blutzuckerkontrollen.

Wenn Veränderungen des Lebensstils erfolgreich durchgeführt werden können, können Überwachungstests in Zukunft zeigen, dass der Zustand umgekehrt wurde.

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