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Was Sie über Okzipitalneuralgie wissen müssen

Okzipitalneuralgie ist die Bezeichnung für einen Kopfschmerz, der im oberen Nacken oder Hinterkopf beginnt und sich hinter den Augen, der Stirn und bis zur Kopfhaut ausbreitet oder ausstrahlt.

Kopfschmerzen gehören weltweit zu den häufigsten Gesundheitsproblemen. 80-90 Prozent der Amerikaner erleben irgendwann einmal einen "Spannungskopfschmerz".

Schmerzhaftere Migräne, Cluster und andere Kopfschmerzen sind eine Hauptursache für Arzt- oder Notfallaufnahmen.

Obwohl Kopfschmerzen ein häufiges Gesundheitsproblem sind, ist die Okzipitalneuralgie eine spezifische Art von Kopfschmerzen. Laut der American Migraine Foundation ist es auch selten, betrifft nur 3,2 von 100.000 Menschen pro Jahr.

Schnelle Fakten zur Okzipitalneuralgie:

  • Es wird occipital genannt, weil es den Bereich um den Hinterhauptsknochen betrifft.
  • Schmerzen, die mit einer Okzipitalneuralgie einhergehen, sind oft plötzlich und schwer.
  • Symptome können alarmierend sein, aber sie sind normalerweise nicht mit irgendwelchen lebensbedrohlichen Gesundheitszuständen verbunden.

Wie unterscheidet es sich von anderen Kopfschmerzen?

Mann hält seinen Nacken

Kopfschmerzen aufgrund von Okzipitalneuralgie sind häufig ziemlich schmerzhaft, beginnend mit einem scharfen, stechenden Schmerz, aber die meisten Menschen mit diesem Zustand reagieren gut auf die Behandlung und die meisten erholen sich.

Die okzipitale Neuralgie unterscheidet sich von anderen Arten von Kopfschmerzen auf zwei Arten:

  1. Die Ursache des Zustands.
  2. Die spezifischen Orte, an denen Menschen Schmerzen fühlen.

Andere Kopfschmerzen haben allgemeinere Ursachen, die von Sinusinfektionen über Bluthochdruck bis hin zu Medikamenten und vielen anderen möglichen Auslösern reichen können.

Eine Okzipitalneuralgie entsteht jedoch nur, wenn die Occipitalnerven gereizt oder verletzt sind. Diese Nerven finden sich am zweiten und dritten Halswirbel.

Okzipitalneuralgie Schmerzen entwickeln sich nur in Bereichen, die von den größeren, kleineren und dritten Hinterhauptsnerven berührt werden.

Mit einer auf jeder Seite des Kopfes laufen die Okzipitalnerven von der Wirbelsäule zur Kopfhaut, und die Empfindlichkeit kann sich überall auf dieser Route entwickeln.

Was sind die Hauptsymptome?

Dame, die Seite des Gesichtes berührt, beim Liegen im Bett

Bei den meisten Menschen trifft der Schmerz nur auf eine Seite des Kopfes. Es neigt auch dazu, sich zu verbreiten, normalerweise von dort, wo der Schädel auf den Nacken trifft, und dann den Hinterkopf hinauf und zu den Seiten oder hinter den Augen.

Bei vielen Menschen kann die Kopfhaut betroffen sein, besonders dort, wo sich die Hinterhauptsnerven verbinden.

Es kann wund oder extrem empfindlich sein.

Licht kann auch die Augen reizen.

Occipitalneuralgie wird beschrieben als Kommen in Ausbrüchen von Schmerzen, die kommen und gehen, die für einige Sekunden oder Minuten andauern. Manchmal können Individuen einen anhaltenden Schmerz zwischen extremeren Anfällen von Schmerz erfahren.

Kleine Bewegungen können einen Schmerzausbruch aus der Hinterhauptneuralgie auslösen. Diese Bewegungen beinhalten:

  • den Kopf zur Seite drehen
  • den Kopf auf ein Kissen legen
  • Bürsten oder Waschen der Haare

Der Schmerz kann ziemlich intensiv sein, was einige Individuen mit der Bedingung dazu veranlassen kann, zu sagen, dass es wie eine Migräne oder ein Clusterkopfschmerz ist, obwohl diese verschiedene Typen sind und unterschiedliche Behandlungen erfordern.

Was verursacht es?

Verschiedene Zustände und Umstände können die Occipitalnerven reizen, die dann zu einer Occipitalneuralgie führen.

Verletzung

Verletzungen im Nackenbereich, wie Schleudertrauma bei einem Autounfall oder eine andere Art von Trauma, können die Okzipitalnerven schädigen und zu diesem Zustand führen.

Muskelprobleme

Enge Muskeln im Nacken und im Hinterkopf können die okzipitalen Nerven quetschen und einklemmen oder einklemmen, was auch zu einer Okzipitalneuralgie führen kann.

Zurück Probleme

Probleme mit der Wirbelsäule, wie Arthritis, degenerierende Bandscheiben oder Spondylose, sind mögliche Quellen für Druck auf die okzipitalen Nerven, ebenso wie Tumore.

Andere Ursachen

Andere Bedingungen, die eine Rolle bei der Entwicklung von Okzipitalneuralgie spielen können, sind:

  • Diabetes
  • Gicht
  • systemische Infektion

In vielen Fällen ist es nicht möglich, einen einzelnen Faktor zu identifizieren, der die Occipitalnerven geschädigt oder gereizt hat.

Wie wird es diagnostiziert?

Doktor, der den Kopf und den Hals der Frauen überprüft

Ein Arzt, der eine Anamnese nimmt und eine körperliche Untersuchung durchführt, diagnostiziert eine Okzipitalneuralgie.

Dieser Zustand verursacht extreme Zärtlichkeit entlang der okzipitalen Nerven. Während einer körperlichen Untersuchung kann der Arzt auf diese Bereiche drücken, um zu sehen, ob der Druck Schmerzen erzeugt.

Es ist nicht immer einfach, eine Okzipitalneuralgie zu diagnostizieren, da sie ähnliche Eigenschaften wie viele andere Arten von Kopfschmerzen aufweist.

Nach den ersten Untersuchungen kann ein Arzt weitere Tests veranlassen.

Ein Weg zur Diagnose einer Okzipitalneuralgie kann ebenfalls Linderung bringen.

Wenn eine Nervenblockade zwischen den C2- und C3-Wirbeln die Symptome verschwinden lässt, ist dies ein starker Hinweis auf eine Okzipitalneuralgie.

Durch die Abschwächung der Nerven mit Anästhetika und Kortikosteroiden können sich die Patienten besser fühlen, obwohl die Wirkungen nur vorübergehend sind und nur etwa 12 Wochen anhalten. Jedoch sind Injektionen in die Wirbel und betäubende Nerven involvierte Verfahren, so dass ein Arzt häufig weniger invasive Behandlungen zuerst verfolgt.

Kann es verhindert werden?

Bei manchen Menschen können antiepileptische Medikamente und trizyklische Antidepressiva Schmerzen aufgrund einer Okzipitalneuralgie verhindern.

Behandlungen

Ärzte empfehlen in der Regel unkomplizierte Behandlungen, wenn Personen zuerst mit einer Okzipitalneuralgie diagnostiziert werden. Diese beinhalten:

  • warme Kompressen
  • Massage
  • entzündungshemmende Medikamente
  • Physiotherapie

Das Ziel ist es, vielen Menschen Erleichterung zu verschaffen, indem sie die Muskeln entspannen und entspannen, die Druck auf die Hinterhauptsnerven ausüben.

Andere Medikamente wie Muskelrelaxantien und Antikonvulsiva können helfen, die Symptome auszugleichen.

Nervenblocker

Nervenblockierende Injektionen, die verwendet werden, um den Zustand zu diagnostizieren, können auch verwendet werden, um Schmerzen zu verhindern.

Gepulste Radiofrequenz

Gepulste Radiofrequenz kann verwendet werden, um die Okzipitalnerven zu stimulieren, um sie davon abzuhalten, Schmerzsignale zu senden. Obwohl dieses Verfahren invasiver ist als Massage und Medikamente, schädigt es keine Nerven oder Gewebe in der Nähe.

Chirurgie

Die Chirurgie ist den schmerzhaftesten und schwierigsten Fällen vorbehalten. Durch einen Prozess, der als mikrovaskuläre Dekompression bezeichnet wird, eliminieren Ärzte Druck auf die Nerven, indem sie eindringende Blutgefäße aus dem Weg schieben.

Hausmittel

Hausmittel können viel tun, um den Schmerz zu lindern, wenn angespannte Muskeln, Verletzungen und Stress zu einer Hinterhauptsalongie führen.

Ruhe, Massage und warme Kompressen können helfen, die Knicke zu erkennen, die Druck in ihren Hälsen erzeugen.

Physikalische Therapie kann Einzelpersonen helfen, durch die Krisenphase ihrer Hinterhauptsneuralgie zu arbeiten und sie mit Übungen auszustatten, die sie tun können, um ein Wiederauftreten dieser schmerzhaften Bedingung zu verhindern.

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