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Weitsichtigkeit: Ursachen und korrigierende Behandlungen

Weitsichtigkeit ist eine häufige Fehlsichtigkeit, die es schwierig macht, sich auf nahe Objekte zu konzentrieren. Menschen mit schwerer Hyperopie können sich nur auf Objekte konzentrieren, die weit entfernt sind, oder sie können sich überhaupt nicht konzentrieren.

Es passiert, wenn der Augapfel oder die Linse zu kurz ist oder die Hornhaut zu flach ist.

Auch als Weitsichtigkeit oder Weitsichtigkeit bekannt, betrifft es zwischen 5 und 10 Prozent der Bevölkerung der Vereinigten Staaten (USA).

Sie kann sich entwickeln, wenn die Muskeln ab etwa 40 Jahren, auch Presbyopie genannt, abschwächen oder von Geburt an vorhanden sind.

Anzeichen und Symptome

[Weitsichtigkeit schafft visuelle Schwierigkeit]

Die häufigsten Anzeichen und Symptome von Weitsichtigkeit:

  • Objekte in der Nähe erscheinen verschwommen
  • die Person muss schielen oder ihre Augen anstrengen, um klar zu sehen
  • Kopfschmerzen oder Unbehagen treten nach längerem Lesen oder Schreiben auf
  • Es entstehen Augenschmerzen, die in oder um die Augen herum brennen oder schmerzen
  • die Person kann die Tiefe nicht effektiv wahrnehmen

Unbehandelt können sich andere Augenzustände entwickeln, wie zum Beispiel ein träges Auge oder Amblyopie und gekreuzte Augen oder Strabismus.

Ursachen

Zwei Teile des menschlichen Auges ermöglichen es, sich zu konzentrieren.

Die Hornhaut: Der klare vordere Teil des Auges, der Licht in das Auge aufnimmt und fokussiert.

Die Linse: Eine transparente Struktur im Inneren des Auges, die Lichtstrahlen auf die Netzhaut fokussiert.

Die Netzhaut ist eine Nervenschicht im hinteren Augenbereich, die Licht wahrnimmt und Impulse durch den Sehnerv zum Gehirn sendet.

Der Sehnerv verbindet das Auge mit dem Gehirn und trägt diese fokussierten Lichtsignale, die von der Netzhaut zum Gehirn gebildet werden. Das Gehirn interpretiert sie dann als Bilder.

Die optimale Form für ein Auge ist eine perfekt glatte Krümmung von Hornhaut und Linse. Die Hornhaut und die Linse brechen oder biegen die einfallenden Lichtstrahlen. Wenn dies geschieht, wird ein Bild scharf auf die Netzhaut fokussiert. Je glatter die Kurve ist, desto klarer wird das eingehende Bild.

Weitsichtigkeit tritt auf, wenn das Licht nicht richtig durch eine unebene, weniger glatte Hornhaut oder Linse gebrochen wird. Es ist eine Art von Brechungsfehler. Refraktionsfehler können auch Myopie oder Kurzsichtigkeit und Astigmatismus verursachen.

Die Lichtstrahlen fokussieren aufgrund der unvollkommenen Form an einem Punkt hinter der Netzhaut und nicht auf diesem. Sie bewegen sich auf die Rückseite der Netzhaut, bevor sie durch die Linse und die Hornhaut richtig gebogen werden, was zu verschwommenem Sehen führt, wenn Objekte näher sind.

Menschen, die mit Hyperopie geboren werden, können sich in der Kindheit auf entfernte Objekte konzentrieren. Es kann jedoch schwieriger werden, sich zu fokussieren, und sogar entfernte Objekte sind möglicherweise nicht klar.

In seltenen Fällen kann Weitsichtigkeit resultieren aus:

  • Diabetes
  • Tumore
  • Fovea Hypoplasie (Makula Hypoplasie), eine seltene Erkrankung, die die Unterentwicklung der Makula, eine kleine Fläche auf der Netzhaut.

Makula Hypoplasie ist oft mit Albinismus verbunden.

Experten glauben, dass Weitsichtigkeit erblich sein kann, also von Eltern an Kinder weitergegeben werden kann.

Diagnose

Ein Optometrist kann eine Standard-Augenuntersuchung durchführen, um Weitsichtigkeit zu diagnostizieren.

Optometristen können das Sehvermögen beurteilen, Korrekturlinsen verschreiben und allgemeine Augenprobleme diagnostizieren. Alternativ kann ein Augenarzt oder Augenarzt die Untersuchung durchführen, wenn ein komplexeres Problem vermutet wird.

[Weitsichtigkeit bricht das Licht hinter der Netzhaut]

Eine Person sollte eine Augenuntersuchung haben, wenn sie eines der oben genannten Symptome auftreten, oder wenn sie 40 Jahre alt werden, ohne Symptome der Weitsichtigkeit.

Jüngere Kinder sollten außerdem in den folgenden Phasen Sehtests durchführen:

  • bei der Geburt
  • während ihres ersten Lebensjahres
  • ungefähr 3 1/2 Jahre alt
  • ungefähr 5 Jahre alt

Eine Person, die bereits Korrekturgläser trägt, wird häufigere Untersuchungen benötigen, um sicherzustellen, dass die Verschreibung ihrer Linsen angemessen bleibt.

Die meisten Augenerkrankungen können erfolgreich korrigiert werden, es besteht jedoch das Risiko weiterer Komplikationen, wenn sie nicht behandelt werden.

Ein vollständiger Sehtest sollte Folgendes überprüfen:

  • Fähigkeit, sich auf nahe Objekte zu konzentrieren
  • allgemeine Augengesundheit, um festzustellen, ob Augenerkrankungen oder körperliche Anomalien vorliegen
  • Sehschärfe oder Schärfe, unter Verwendung eines Snellen-Diagramms von Buchstaben, die in der Größenanpassung oder Erweiterung von Pupillen abnehmen
  • Seitensicht
  • okulare Motilität oder Augenbewegung
  • die Vorderseite des Auges
  • Netzhaut und Sehnerv

Wenn ein Patient eine verschreibungspflichtige Brille oder Kontaktlinsen trägt, muss er diese möglicherweise während der Untersuchung tragen.

Der Augenspezialist sucht auch nach Anzeichen von Augenerkrankungen, indem er den Augen des Patienten ein Licht zuführt und deren Reaktion beobachtet. Sie werden nach Erkrankungen wie Glaukom oder diabetischer Retinopathie suchen.

Behandlung

Weitsichtigkeit Behandlung zielt darauf ab, Licht auf die Netzhaut richtig zu fokussieren. Korrektive Linsen oder refraktive Chirurgie können dies erreichen.

Korrekturlinsen

Die meisten jüngeren Menschen mit Hyperopie brauchen keine Korrekturlinsen, weil sie durch Fokussierung auf nähere Objekte kompensieren können.

[Brille behandelt Weitsicht]

Im Alter von 40 Jahren jedoch, wenn die Linsen weniger flexibel sind, benötigen die meisten Menschen mit Weitsichtigkeit Korrekturgläser.

Es gibt zwei Haupttypen von Korrekturlinsen:

  • Brillen: Diese können Bifokale, Trifokale und Standard-Lesebrillen enthalten.
  • Kontaktlinsen: Es sind verschiedene Arten von Kontaktlinsen erhältlich, mit unterschiedlicher Weichheit und beabsichtigter Tragedauer.

Refraktive Chirurgie

Refraktive Chirurgie wird normalerweise für Kurzsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit verwendet, kann aber auch Hyperopie behandeln.

Beispiele beinhalten:

  • Lasergestützte In-situ-Keratomileusis (LASIK): Mit einem Laser wird das Zentrum der Hornhaut zu einer steileren Kuppel umgeformt.
  • Laserepitheliale Keratomileusis (LASEK): Ein Laser wird verwendet, um die äußeren Kanten der Hornhaut in eine steilere Krümmung umzuformen.
  • Photorefraktive Keratektomie (PRK): Der Chirurg entfernt die äußere Schicht der Hornhaut und ein ähnliches Verfahren wie bei der LASEK wird durchgeführt. Die äußere Schicht wächst dann über ungefähr 10 Tage zurück.
  • Leitende Keratoplastik (CK): Die Hornhaut wird mit einer Hochfrequenz-emittierenden Sonde neu geformt, die an ihrer Kante angeordnet ist und eine leichte Schrumpfung der peripheren Collage verursacht.

Laser-Chirurgie ist möglicherweise nicht geeignet für diejenigen, die:

  • habe Diabetes
  • sind schwanger oder stillen
  • ein geschwächtes Immunsystem haben
  • andere Augenprobleme haben, wie Glaukom oder Katarakte

Risiken der Laseroperation

Alle chirurgischen Verfahren haben einige Risiken.

In seltenen Fällen kann eine Laseroperation zu folgenden Komplikationen führen:

    • Schlechtere postoperative Sicht: Die Sehschärfe kann schlechter sein als zuvor, wenn der Chirurg falsch beurteilt, wie viel Gewebe von der Hornhaut zu entfernen ist.

[Weitsichtigkeitstest]

  • Epithelwachstum: Die Oberfläche der Hornhaut beginnt in die Hornhaut selbst zu wachsen, was zu weiteren Sehproblemen führt. Dies kann eine zusätzliche Operation erfordern.
  • Ektasie: Die Hornhaut wird zu dünn, die Sehschärfe verschlechtert sich und es besteht das Risiko eines totalen Sehverlustes. – Mikrobielle Keratitis: Dies ist eine Infektion der Hornhaut

In einer Studie von 2005 wurde das Risiko einer Komplikation nach einer LASIK-Operation wie folgt festgestellt:

  • 0,6% Chance auf einen Korrekturfehler
  • 1,3% Wahrscheinlichkeit für epitheliales Einwachsen
  • 0,2% Wahrscheinlichkeit von Ektasie
  • 0,16% Chance auf mikrobielle Keratitis

Es wird angenommen, dass die Risikofaktoren in der LASEK- und PRK-Chirurgie ähnlich sind.

Mögliche Komplikationen von Hyperopie

Komplikationen bei Erwachsenen sind selten. Der Zustand verschlechtert sich mit dem Alter, aber stärkere Brille ermöglicht normalerweise der Person, normal zu sehen.

Komplikationen treten nur dann auf, wenn Hyperopie bei Kindern unbehandelt bleibt.

Strabismus, oder Schielen: Die Augen sind nicht richtig ausgerichtet und sie konzentrieren sich auf verschiedene Dinge. Dies kann die Tiefenwahrnehmung beeinflussen und es schwierig machen, zu bestimmen, wie weit entfernt Objekte sind. Das andere Auge kann geschwächt werden und zu Amblyopie führen.

Amblyopie: Ein Auge wird dominant, meist aufgrund von Strabismus. Wenn ein Kind hauptsächlich ein Auge zum Fokussieren verwendet, kann das andere Auge allmählich schwächer werden. Unbehandelt kann der Patient die Sehkraft in diesem Auge verlieren.

Beide Komplikationen sind behandelbar.

Das Tragen eines Patches über dem stärkeren Auge kann das Gehirn dazu anregen, das schwächere Auge stärker zu beachten. Dies stärkt die Augenmuskulatur.

Verschreibungspflichtige Brillen können helfen, die Augen auszurichten.

In schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein, um die Augen neu auszurichten und die Augenmuskeln zu stärken.

Erwachsene, die Weitsichtigkeit entwickeln und keine korrigierenden Linsen bekommen, können feststellen, dass ihre Lebensqualität unterminiert wird.

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