Liebe Nutzer! Alle Materialien auf dieser Seite wurden aus einer anderen Sprache übersetzt. Wir entschuldigen die Qualität der Texte, aber wir hoffen, dass Sie von diesen profitieren werden. Mit freundlichen Grüßen, Website-Administration. Unsere E-Mail: admin@demedbook.com

Wie kann man Opioid-bedingte Verstopfung lindern?

Patienten, die starken Schmerzen ausgesetzt sind, können Opioide verschrieben werden, aber Opioide können bei manchen Menschen schwere Verstopfung verursachen. Diese Patienten können aufhören, das Opioid einzunehmen, weil die Verstopfung so viel Unbehagen verursacht, aber dann kehrt ihr Schmerz zurück.

Relistor, auch bekannt als Methylnaltrexon Bromid, kann Patienten mit diesem Problem helfen.

Opioid-Medikamente sind wirksam bei der Linderung von Schmerzen, aber sie können auch Verstopfung verursachen. Dies liegt daran, dass sie an Opioidrezeptoren sowohl im zentralen Nervensystem als auch im Darm binden.

Entwicklung und Verwendung

[Bauchschmerzen]

1978 begannen Kollegen an der Universität von Chicago nach Wegen zu suchen, Patienten zu helfen, die Morphium nicht gegen Schmerzen nehmen würden, weil es unerträgliche Verstopfung verursachen würde.

Sie wollten ein Medikament zur Behandlung der Verstopfung finden, ohne die schmerzstillenden Wirkungen des Opioids zu reduzieren.

Das Opioid müsste auf die Rezeptoren abzielen, die mit der Schmerzlinderung verbunden sind, jedoch ohne die Nebenwirkungen zu verursachen.

Der leitende Forscher, Dr. Goldberg, bemerkte, dass bereits Medikamente zur Verfügung standen, die auf die Opioidrezeptoren des Verdauungsapparates wirkten, ohne ins Gehirn zu gelangen, wie zum Beispiel Loperamid.

Das Team begann mit der Suche nach Wirkstoffen auf der Suche nach einem Medikament, das Verstopfung lindern würde, ohne in das Gehirn einzudringen und die schmerzstillenden Wirkungen des Morphins zu neutralisieren.

Eine Verbindung namens N-Methyl-Naltrexon (MNTX), entwickelt von Boehringer Ingelheim, einem deutschen Pharmaunternehmen, sah vielversprechend aus.

Im Jahr 2005 unterzeichneten zwei pharmazeutische Unternehmen nach einer Reihe von Tests eine Vereinbarung zur Entwicklung des Medikaments und zur Vermarktung von Methylnaltrexon.

Das neue Medikament würde verwendet werden, um Opioid-induzierte Nebenwirkungen, einschließlich Verstopfung und postoperativen Ileus zu behandeln. In diesem Zustand wird ein Teil des Darms gelähmt, so dass Nahrung und Getränke nicht vorwärts geschoben werden können. Postoperativer Ileus kann nach einer Bauchoperation auftreten.

Relistor wurde 2008 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Opioid-induzierter Obstipation zugelassen.

Wie Relistor funktioniert

Opioide, wie Morphin, stoppen den Schmerz, indem sie die Rezeptoren im Gehirn betäuben, aber sie betäuben auch die Rezeptoren im Verdauungstrakt.

Taubheit im Verdauungssystem bedeutet, dass die Muskeln nicht unverdaute Speisen und Stühle vorwärts bewegen.

Je langsamer sich die Nahrung durch den Verdauungstrakt bewegt, desto mehr absorbiert der Dickdarm Wasser aus der Nahrung. Die Stühle oder Kot werden trocken und hart.

Währenddessen treten Kontraktionen in der Mitte des Dünndarms auf, aber diese Kontraktionen drücken die Nahrung nicht vorwärts. Verdauungssekrete werden reduziert, der Stuhldrang ist geringer und es kommt zu Verstopfung.

Relistor oder Methylnaltrexon-Bromid blockiert die Betäubung im Darm. Es bindet an die Rezeptoren im Darm und blockiert die Wirkung von Morphin auf sie, so dass sie nicht mehr taub sind. Dies bedeutet, dass die Muskeln im Darm wieder normal reagieren können.

Relistor blockiert die schmerzstillenden Wirkungen der Opioide nicht. Es überschreitet nicht die Gehirnbarriere, und deshalb dringt es nicht in das Gehirn ein. Morphins schmerzstillende Wirkung im Gehirn funktioniert weiterhin.

Wenn Methylnaltrexoniumbromid in das Gehirn gelangt, würde es die schmerzstillenden Wirkungen des Morphins aufheben, und der Patient hätte wieder Schmerzen.

Wirksamkeit

Studien haben gezeigt, dass 30 Prozent der Patienten innerhalb von 30 Minuten nach Einnahme einer Relistor-Dosis einen Stuhlgang hatten. Sechzig Prozent der Patienten in einer Studie hatten innerhalb von 4 Stunden nach der ersten Injektion einen Stuhlgang.

Eine andere Studie besagt, dass mindestens 50% der Menschen, die Methylnaltrexon einnehmen, innerhalb von 24 Stunden während der ersten 2 Wochen der Einnahme eine Laxation erfahren. Die Schmerzen bei diesen Patienten blieben unter Kontrolle, und sie hatten keine ernsthaften Nebenwirkungen.

Risiken

Einige häufige Nebenwirkungen von Relistor umfassen Bauchschmerzen, Blähungen und Übelkeit. Manche Menschen können auch Schwindel und Durchfall erleben, und sie können feststellen, dass sie mehr als sonst schwitzen.

Eine Studie zeigt, dass Nebenwirkungen "unwahrscheinlich" sind und dass weniger als 1 Prozent der Patienten Durchfall haben, der ernst genug ist, um die Behandlung zu stoppen.

Bauchschmerzen beeinträchtigten 17 bis 30 Prozent der Menschen, die das Medikament einnahmen, verglichen mit 10 bis 13 Prozent der Patienten, die ein Placebo einnahmen.

Es ist nicht für Menschen mit Magen-Darm-Blockade empfohlen.

DEMedBook